Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    162
Israelische Armee: Bisher größter Hamas-Tunnel entdeckt
Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge den bisher größten Tunnel der Terrororganisation Hamas im Gazastreifen freigelegt. Er befindet sich nur wenige hundert Meter von einem wichtigen Grenzübergang entfernt und ist so groß, dass kleine Fahrzeuge darin fahren können, wie ein AFP-Fotograf berichtete. Der Tunnel sei Teil eines größeren, verzweigten Netzes, das vier Kilometer lang sei und bis auf 400 Meter an den Grenzübergang Erez heranreiche, teilte die israelische Armee gestern mit.

Bau soll Millionen Dollar gekostet haben
Der Bau des Tunnels habe Millionen Dollar gekostet und mehrere Jahre gedauert, Projektleiter sei Mohammed Sinwar gewesen, Bruder des Hamas-Anführers Jahja Sinwar, der als einer der Drahtzieher des Großangriffs der Hamas auf Israel am 7. Oktober gilt. Die Gänge verfügen über eine Kanalisation, Elektrizität, Lüftung, Abwasserentsorgung und ein Kommunikationsnetz sowie Schienen. Der Boden besteht aus festgestampfter Erde, die Wände sind aus Stahlbeton und der Eingang aus einem Metallzylinder mit eineinhalb Zentimeter dicken Wänden.

Auf von den israelischen Armee veröffentlichten Aufnahmen, die von der Hamas gefilmt worden sein sollen, ist ein kleines Baufahrzeug zu sehen, das in den Tunnel gefahren wird, außerdem ein weitläufiges provisorisches Lager mit Fertigbetonteilen zur Verstärkung der Wände und Bauarbeiter, die mit schwerem Gerät in der Erde graben. Die israelische Armee fand nach eigenen Angaben zahlreiche Waffen in dem Tunnel, die für einen Angriff einsatzbereit gewesen seien.

Lage nahe Erez bewusst gewählt

 
Israel und Hamas sollen für Feuerpause offen sein
Israel und die Terrororganisation Hamas sind nach Angaben aus ägyptischen Sicherheitskreisen offen für eine Feuerpause. Allerdings seien Details einer möglichen Vereinbarung weiter strittig, hieß es gestern.

Ägypten und Katar pochen auf schnellere Hilfe
Ägypten und Katar würden auf einer Beschleunigung der Hilfslieferungen in den Gazastreifen und der Öffnung des Grenzübergangs Kerem Schalom bestehen, bevor die Verhandlungen beginnen könnten, hieß es von zwei Personen aus dem ägyptischen Sicherheitsapparat. Katar hatte bereits vor Wochen einen damals auch umgesetzten einwöchigen Waffenstillstand und die Freilassung von Geiseln der Hamas beziehungsweise Gefangenen aus israelischen Gefängnissen ausgehandelt.

Hamas will Liste mit Geiseln einseitig festlegen

 
Es sollte kein Kind sterben müssen. Egal von welcher Seite. Es spielt auch dabei keine Rolle wer zuerst angefangen hat.

Natürlich ist die Hamas zu verurteilen wenn Sie jüdische Kinder oder allgemein Zivilisten ermorden.

Allerdings auch die israelische Armee die keine Grenzen des Verhältnismäßigkeit mehr kennt.

890.000 tausend unschuldige Palästinensische Kinder wurden vom idf getötet.
Das sind pro ermordeten jüdischen Kind = mehr als 18.000 tausend palästinensische Kinder!

Nur im Westen hat man also Mitleid mit jüdischen Kinder. Die Palästinensische Kinder interessiert anscheinend niemanden?

Von dir und deinesgleichen gespielter Mitleid hier im Westen ist nichts weiter als Heuchelei. Weder mit jüdischen Kinder noch vom Kinder anderen Seiten habt Ihr Mitleid.

Eure Früher in eurem Land haben dem israelischen Armee Freibrief zum Morden gegeben. Es spielt jetzt auch keine Rolle ob die idf 5 Millionen oder 50 Millionen Palästinensische Kinder ermorden. Euren Gewissen schiebt Ihr ein Riegel vor mit der Begründung das Hamas angefangen hat oder noch einfacher die Hamas hat sich hinter Kinder versteckt.....
 
Eure Früher in eurem Land haben dem israelischen Armee Freibrief zum Morden gegeben. Es spielt jetzt auch keine Rolle ob die idf 5 Millionen oder 50 Millionen Palästinensische Kinder ermorden. Euren Gewissen schiebt Ihr ein Riegel vor mit der Begründung das Hamas angefangen hat oder noch einfacher die Hamas hat sich hinter Kinder versteckt.....
Jedes tote Kind, jeder Zivilist ist einer zu viel, nur was den Rest betrifft sehe ich es ein wenig anders. Die Führer der islamischen Staaten, allen voran Iran und Türkei in Form von Erdogan, haben der Terrororganisation Hamas bzw. Hisbollah, die Vollmacht erteilt, das jüdische Volk zu vernichten. Mit Geld, Worten, Taten und Lieferungen von Waffen.
 
Israel öffnete Grenzübergang Kerem Schalom
Israel hat den Grenzübergang Kerem Schalom für Hilfslieferungen in den Gazastreifen geöffnet. So soll die tägliche Menge an humanitärer Hilfe für Gaza erhöht werden. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage in dem abgeriegelten Küstengebiet gerät Israel verstärkt unter Druck. Zuletzt mehrten sich auch international wieder die Rufe nach einer Waffenruhe.

„Ab heute werden die UNO-Hilfsgütertransporter einer Sicherheitskontrolle unterzogen und über Kerem Schalom direkt nach Gaza gebracht, um unsere Vereinbarung mit den USA einzuhalten“, erklärte die für Kontakte mit den Palästinensern zuständige israelische COGAT-Behörde, die dem Verteidigungsministerium unterstellt ist, am Sonntag. Dazu teilte die Behörde ein Bild mit aufgereihten Lkws. Laut der Nachrichtenagentur AFP überquerte auch ein erster Konvoi die Grenze. AFP bezog sich dabei auf Angaben eines Mitarbeiters des Roten Halbmonds.

Durch die Öffnung im Südosten des Gazastreifens nahe der Grenze zu Ägypten soll die Menge an Hilfsgütern erhöht werden, hieß es von der israelischen Behörde. Das Sicherheitskabinett in Israel hatte die Öffnung des Grenzübergangs vergangene Woche vorläufig genehmigt. Die Belastung des ägyptischen Grenzübergangs Rafah in Richtung Gaza soll so verringert werden. Kerem Schalom war vor dem Krieg als Warenübergang in den Gazastreifen genutzt worden. Seit dem 7. Oktober war Kerem Schalom genutzt worden, um Lastwagen zu kontrollieren, bevor sie nach Rafah weitergeschickt wurden.

1,9 Millionen Menschen auf der Flucht

 
Mach dich nicht über Toten Kinder lustig. Was ist bei dir schief gelaufen kein benehmen von deine Eltern bekommen?


Eher mach ich mich über euch Trottel lustig, die der Hamas glauben bei der Opferangabe. Die damals mit der Rakete der Hamas die aufs Krankenhaus gefallen ist.

Am Anfang waren es 500 tote danach waren es sogar 1200 tote mind, davon 800 Kinder.

Am ende wurde ein Parkplatz getroffen und 10 Autos sind in Brand aufgegangen :lol:
 
Eure Früher in eurem Land haben dem israelischen Armee Freibrief zum Morden gegeben. Es spielt jetzt auch keine Rolle ob die idf 5 Millionen oder 50 Millionen Palästinensische Kinder ermorden. Euren Gewissen schiebt Ihr ein Riegel vor mit der Begründung das Hamas angefangen hat oder noch einfacher die Hamas hat sich hinter Kinder versteckt.....


Die Kinder tuen mir Leid, ob du es glaubst oder nicht dein Problem. Ich sehe die Verantwortung bei den Eltern, die die Hamas gewählt haben und auch nicht aktiv bekämpfen.

Sonst war auch die Bombardierung der Alliierten von Deutschen Städte ein Kriegsverbrechen. 1 Millionen Zivilisten wurden getötet, darunter viele Kinder. Wer hat aber angefangen? Wer hat andere angegriffen und besagte Zivilisten haben Hitler zugejubelt?

Wie bei der Hamas
 
Wieder nur eine dumme verteidigung des Kriegsverbrechers und Kindermörders Netanjahu
Ich dachte du verteidigst nur den Kriegsverbrecher und Kindermörder Putin, jetzt verteidigst du auch noch Netanjahu, du solltest weniger RT sehen und Radio Moskau komplett weglassen.
In einem gebe ich dir recht, die Verteidigung solcher Massenmörder ist einfach nur dumm. Wenn du es erkannt hats, warum verteidigst du diese trotzdem?
 
Zurück
Oben