Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    162
Die Kinder tuen mir Leid, ob du es glaubst oder nicht dein Problem. Ich sehe die Verantwortung bei den Eltern, die die Hamas gewählt haben und auch nicht aktiv bekämpfen.

Sonst war auch die Bombardierung der Alliierten von Deutschen Städte ein Kriegsverbrechen. 1 Millionen Zivilisten wurden getötet, darunter viele Kinder. Wer hat aber angefangen? Wer hat andere angegriffen und besagte Zivilisten haben Hitler zugejubelt?

Wie bei der Hamas
Lächerlich. 49 Tote Jüdische Kinder getötet von Hamas Mitglieder. 890.000 Tode Palästinensische Kinder und Schuld allein wieder nur bei Hamas.

Und gibt es denn noch eine Grenze der Verhältnismäßigkeit an Toten oder hast du dein Menschlichkeit bereits verloren das du wie ein Roboter alles 1 zu 1 Zionistischen Meinung wiedergibst?

Lächerlich. 49 Tote Jüdische Kinder getötet von Hamas Mitglieder. 890.000 Tode Palästinensische Kinder und Schuld allein wieder nur bei Hamas.

Und gibt es denn noch eine Grenze der Verhältnismäßigkeit an Toten oder hast du dein Menschlichkeit bereits verloren das du wie ein Roboter alles 1 zu 1 Zionistischen Meinung wiedergibst?

Ironie ist nicht deine Stärke, in Gaza leben 2,2 Millionen Menschen und du glaubst das 890.000 Kinder gestorben sind ? :lol:

60.000 Zivilisten sind beim Bombenangriffen der Nazis auf England gestorben. Die Alliierten haben 1 Millionen Deutsche Zivilisten getötet hast du dein Menschlichkeit bereits verloren das du wie ein Roboter alles 1 zu 1 die Alliierte Meinung wiedergibst?

Sollen wir die Nazis jetzt auch als Opfer darstellen?

WHO wirft Israel „Zerstörung“ von Krankenhaus vor
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Israel vorgeworfen, ein Krankenhaus im Gazastreifen de facto zerstört zu haben.

WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus äußerte sich dazu gestern im Kurznachrichtendienst X (Twitter) „entsetzt über die faktische Zerstörung des Kamal-Adwan-Krankenhauses im nördlichen Gazastreifen in den vergangenen Tagen“. Das Krankenhaus sei nicht mehr einsatzfähig, außerdem seien Patienten ums Leben gekommen.

Medienberichten zufolge wurden zahlreiche Mitarbeiter festgenommen, erklärte der WHO-Chef weiter, nachdem die israelische Armee einen mehrtägigen Einsatz in dem Krankenhaus beendet hatte. Viele Patienten hätten sich „unter großem Risiko für ihre Gesundheit und Sicherheit“ selbst in Sicherheit bringen müssen, weil Krankenwagen das Krankenhaus nicht hätten erreichen können. Mehrere Patienten seien wegen fehlender medizinischer Versorgung gestorben, unter ihnen ein neun Jahre altes Kind.

Israel warf Tedros in einer Reaktion vor, nicht darauf hingewiesen zu haben, dass sich Kämpfer der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas in dem Krankenhaus verschanzt hätten. Außerdem seien die israelischen Streitkräfte vor dem Eindringen in die Klinik mit dem medizinischen Personal in Kontakt getreten, erklärte die israelische Vertretung bei den Vereinten Nationen in Genf.

Die Armee habe ein „humanitäres Fenster“ zugelassen, und der Großteil des Krankenhauses sei evakuiert worden.

Die Israelis sind gerade auch auf einen Rachetripp und knallen alles ab was sich bewegt. Erst erschießen sie 3 Geiseln trotz weißer Fahne, danach 2 Frauen in einer Kirche.

Hoffe das die Verantwortlichen zur Rechenschafft gezogen werden

Die " KOLLATERALSCHÄDEN " sind sehr schlimm.
Die FRage ist aber, ob man durch EInstellung der Operation sowas bzw. weitere plötzliche Anschläge wie am 07.10. verhindern kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns Schreibtischtätern hier konsequent eine Entscheidung übernehmen wollte.
Wie du es machst, es wird nicht optimal sein.
Ganz große Trauer mit allen OPfern.......und mein Beileid für Entscheidungsträger.
Allerdings kein Beileid für die Hamas.......die haben ihre Haltung mit Akt vom 07.10. bekundet.......und wenn es ihnen möglich gewesen wäre hätten wir jetzt eine Situation, dass ganz Israel in SChutt und Asche gelegt wäre.
Das kann man nicht ignorieren................hätten die die Möglichkeit wie Israel, wäre Gaza jetzt komplett bis in die letzte Ecke platt ohne eine Menschenleben mehr

Die Israelis sind gerade auch auf einen Rachetripp und knallen alles ab was sich bewegt. Erst erschießen sie 3 Geiseln trotz weißer Fahne, danach 2 Frauen in einer Kirche.

Hoffe das die Verantwortlichen zur Rechenschafft gezogen werden
Wieso und wer sollten die Verantwortlichen bei den Israelis zu Rechenschafft ziehen? Dachte die Hamas ist Schuld?

Ich dachte du verteidigst nur den Kriegsverbrecher und Kindermörder Putin, jetzt verteidigst du auch noch Netanjahu, du solltest weniger RT sehen und Radio Moskau komplett weglassen.
In einem gebe ich dir recht, die Verteidigung solcher Massenmörder ist einfach nur dumm. Wenn du es erkannt hats, warum verteidigst du diese trotzdem?
Ich verteidige nur Russland und nichts anderes. Im Gegensatz zu dir.

Muss dich enttäuschen aber die Kriegsverbrecher und Kindermörder wie Netanjahu gehören ganz allein zu dir.

Sonst würdest du nicht immer sofort angerannt kommen. Und versuchen von ihm abzulenken. Wenn jemand sagt das Netanjahu ein Kriegsverbrecher und Kindermörder ist.

Ich verteidige nur Russland und nichts anderes. Im Gegensatz zu dir.

Muss dich enttäuschen aber die Kriegsverbrecher und Kindermörder wie Netanjahu gehören ganz allein zu dir.

Sonst würdest du nicht immer sofort angerannt kommen. Und versuchen von ihm abzulenken. Wenn jemand sagt das Netanjahu ein Kriegsverbrecher und Kindermörder ist.

Ich glaub er meint was anderes, es ist heuchlerisch wenn man die Israelis für Kriegsverbrechen beschudigt und als Kindermörde abstempelt aber Russland unter Putin hochjubelt.

Wenn du für Russland bist, must du auch gegen Putin sein, weil er nicht besser ist als Netanjahu

Wieso und wer sollten die Verantwortlichen bei den Israelis zu Rechenschafft ziehen? Dachte die Hamas ist Schuld?

Ich hab niergendwo geschrieben das die Israelis ein Freischein haben fürs töten,es gibt auch Regeln im Krieg.

Nur muss man eindeutig beweisen können das besagte Regeln gebrochen werden. Israel warnt vor Bombadierungen vor, wenn die Leute dort von der Hamas beim flüchten gehindert werden dann ist die Verantwortung nicht bei Israel zu suchen. Oder wenn von Zivilen einrichtungen das Feuer mit Rakete auf Israel eröffnet wird, verliert besagte Zivilie einrichtung ihr Status als non-combat

Die Ukrainer evakuieren ganze Städte , die Russen zerstören besagte Städte dann zu 90-100% wenn die Zivilisten nicht evakuiert würden, wäre die Opferzahlen der Ukrainische Zivilisten extrem hoch.

Zurück
Oben