Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Wieder versuchst du nur von den kindermördern und Kriegsverbrechen der israelischen Armee abzulenken.
Ich lenke von gar nichts ab, du versuchst ständig die russische Armee zu loben, die da schwerste Kriegsverbrechen begangenen hat und verantwortlich für unzählige ermordete Kinder ist. Ich kann auch nixhts dafür, dass sich sowohl die Linke als auch die rechtsextremen Parteien von deinem Putin schmieren lassen.
Dafür ist dir keine Q-Anon Behauptung zu schaden. Das angeblich alle finanziert seien die den ekelhaften kindermord und genozid an Zivilisten in Gaza nicht unterstützen. Als Netanjahu groupie gefällt dir natürlich jede Kritik nicht daran.

Da du wie immer auf der Seite des Massenmörders und Kriegsverbrechers Putin bist und deine Sympathie für den Mörder von ziviler Bevölkerung in Syrien und Irak, also Erdogan, bekundest und sonst auch leider ein gestörtes Wahrnehmungsverhalten hast was mich und Netanjahu betrifft. Wie schon viele Male erwähnt, ich habe Netanjahu für seine Politik schon kritisiert, da haben ihn die Erdogan-Groupies bejubelt, weil er Bussi-Bussi mit Erdogan gemacht hat.
Und wieder kein einziges kritisches Wort zur Hamas die ihre eigenen Kinder ermordet und diese als Selbstmordattentäter ausstattet und auch ihre eigene zivile Bevölkerung ermordet. Sagt schon sehr viel aus über deinen Zustand
 
Israels Armeechef: Für Offensive im Libanon bereit sein
Das israelische Militär zeigt sich zunehmend bereit, den Kampf gegen die Schiitenmiliz Hisbollah im Libanon entscheidend auszuweiten. „Heute haben wir eine Reihe von Plänen für die Zukunft gebilligt, und wir müssen, wenn nötig, für eine Offensive bereit sein“, sagte Generalstabschef Herzi Halevi gestern bei einem Besuch des Armeekommandos in der nordisraelischen Stadt Safed. „Die israelischen Streitkräfte und ihr Nordkommando sind auf einem sehr hohen Niveau der Bereitschaft“, fügte er hinzu.

Seit dem Überfall der aus dem Gazastreifen operierenden islamistischen Hamas auf das Grenzgebiet im Süden Israels am 7. Oktober liefert sich das israelische Militär ständige Kämpfe mit Hisbollah-Einheiten im Südlibanon.

Hisbollah beschoss Kirjat Schmona
Die vom Iran unterstützte Hisbollah beschoss unterdessen die israelische Grenzstadt Kirjat Schmona mit Raketen. Mehrere Gebäude seien beschädigt worden, teilte die israelische Polizei mit. Menschen wurden demnach nicht verletzt. Die Behörden hatten zu Beginn des Gaza-Krieges Zehntausende Bewohnerinnen und Bewohner der Nordregion aus Sicherheitsgründen in das Landesinnere gebracht.

Bei israelischen Angriffen auf Hisbollah-Stellungen im Südlibanon starben drei Menschen, unter ihnen ein Hisbollah-Kämpfer, wie die libanesische Nachrichtenagentur NNA berichtete.

 
Passt auch ganz gut hier her.
"Sittenwächter" aus Meidlinger Schutzgeldbande wollte "gegen Israel kämpfen"
Mehrere junge Männer sind in U-Haft, nachdem sie eine Reihe von Angriffen auf einen Wiener Handyshop verübt haben sollen. Einer gilt als fortgeschritten radikalisiert

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Mit ihm hatten die Ermittler leichtes Spiel. Als heuer im September vier Jugendliche in schwarzer Kleidung und mit Messern bewaffnet einen Handyshop in Wien überfielen, war es ein 20 Jahre junger Tschetschene, der als Einziger unmaskiert blieb. Er betrat das Meidlinger Geschäft in Joggingklamotten, mit einer Kappe auf dem Kopf, die Kapuze seines Pullis straff darüber gezogen. Das Gesicht blieb unbedeckt. Die Überwachungskamera hatte den Tschetschenen eindeutig erkennbar eingefangen. Ein Selfie auf einem später sichergestellten Smartphone reichte aus, um ihm einen schweren Raub anzulasten.

"Es war mir egal, dass ich gesehen werde", sagte der Tschetschene in seiner Polizeieinvernahme. Messer und Masken für seine Kollegen habe er selbst besorgt. Bei dem Raub ließen die mutmaßlichen Täter zwei iPhones im Wert von 610 Euro mitgehen und zertrümmerten drei Vitrinen. Der afghanische Geschäftsinhaber vertrieb die vier Burschen letztlich mit einem Holzstecken.
...
Pläne für Ausreise nach Palästina
Wie aus dem mehr als 3.000 Seiten dicken Ermittlungsakt hervorgeht, dürfte der Tschetschene aber nicht nur eine kriminelle Ader haben. Laut dem Ergebnis eines Islamismus-Screeners gilt er als fortgeschritten radikalisiert.

Besonders brisant liest sich, dass sich der Verdächtige angeblich "ein paar Mal" mit der Idee beschäftigt haben soll, in palästinensische Gebiete auszureisen, "um gegen Israel zu kämpfen". Auslandskämpfer aus Europa sind im Nahostkonflikt äußerst ungewöhnlich. Ob die Überlegungen des Tschetschenen auch mit den neu aufgeflammten Kriegshandlungen zwischen Israel und und der Hamas seit dem 7. Oktober in Zusammenhang stehen, ist in den Akten jedoch nicht überliefert.

Zu den Hochrisikofaktoren des Tschetschenen zählen zudem sein früherer Waffenbesitz, sein Zugang zu Waffen innerhalb der Schutzgeldbande sowie sein angeblich extremistisches Umfeld. Zumindest einer seiner möglichen Komplizen könnte ebenso radikalisiert sein, heißt es in der Analyse.

 
Heftiger Schlagabtausch zwischen Erdoğan und Netanyahu
Der türkische Präsident Erdoğan hat bereits Sympathien für die Terrororganisation Hamas bekundet, nun vergleicht er Israels Premier mit Adolf Hitler. Netanyahu kontert seinerseits mit Vorwürfen.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu mit Adolf Hitler verglichen. »Was unterscheidet Sie von Hitler?«, fragte Erdoğan in einer Rede bei einer Veranstaltung in Ankara in Bezug auf die israelische Kriegsführung in Gaza. »Ist das, was dieser Netanyahu tut, weniger als das, was Hitler getan hat? Das ist es nicht«, so der Präsident laut der Übersetzung der Nachrichtenagentur Reuters. »Er ist reicher als Hitler, er bekommt die Unterstützung des Westens.«
...
Netanyahu wirft Erdoğan »Genozid an den Kurden« vor
Im aktuellen Konflikt bekundete Erdoğan nach anfänglicher Zurückhaltung zuletzt öffentlich Sympathien für die Terrororganisation Hamas und bezeichnete sie als »Widerstandsgruppe« , Israel hingegen nannte er einen »Terrorstaat«. Über die am 7. Oktober von der Hamas brutal ermordeten israelischen Zivilisten verlor Erdoğan dagegen kein Wort. Netanyahu bezeichnete er hingegen als »Schlächter von Gaza«.

Netanyahu konterte am Mittwoch mit eigenen Vorwürfen. »Erdoğan, der einen Genozid an den Kurden verübt, der einen Weltrekord für das Inhaftieren von Journalisten hält, die sich gegen ihn stellen, ist der Letzte, der uns eine Moralpredigt halten kann«, teilte Netanyahu laut der Nachrichtenagentur Reuters mit.

 
Ich lenke von gar nichts ab, du versuchst ständig die russische Armee zu loben, die da schwerste Kriegsverbrechen begangenen hat und verantwortlich für unzählige ermordete Kinder ist. Ich kann auch nixhts dafür, dass sich sowohl die Linke als auch die rechtsextremen Parteien von deinem Putin schmieren lassen.


Da du wie immer auf der Seite des Massenmörders und Kriegsverbrechers Putin bist und deine Sympathie für den Mörder von ziviler Bevölkerung in Syrien und Irak, also Erdogan, bekundest und sonst auch leider ein gestörtes Wahrnehmungsverhalten hast was mich und Netanjahu betrifft. Wie schon viele Male erwähnt, ich habe Netanjahu für seine Politik schon kritisiert, da haben ihn die Erdogan-Groupies bejubelt, weil er Bussi-Bussi mit Erdogan gemacht hat.
Und wieder kein einziges kritisches Wort zur Hamas die ihre eigenen Kinder ermordet und diese als Selbstmordattentäter ausstattet und auch ihre eigene zivile Bevölkerung ermordet. Sagt schon sehr viel aus über deinen Zustand

Deshalb versuchst du auch ständig abzulenken wenn jemand über die Kriegsverbrechen. Ermordung von Zivilisten und Kinder durch die israelische Armee schreibt die du anscheinend bejubelteste.

Das du ein gestörtes Wahrnehmungsverhalten hast zeigt deine Sympathie für einen Kriegsverbrecher und Kindermörder wie Netanjahu.

Aber als Netanyahu groupie ist es verständlich. Du kritisiert ihn anscheinend. Gibst vor es lege dir an Palästinensische Zivilisten. Aber jedes Mal wenn er kritisiert wird. Wenn jemand die verbrechen anspricht. Kommst du mit ja aber die anderen haben auch...
Die anderen sind viel schlimmer als er...
Die anderen sind schuld das Zivilisten sterben...
Die anderen haben das gemacht. Die Israelische Armee ist nicht schuld.
Netanjahu ist nicht schuld.

Was ist es den anderes als ablenken? Und zu verteidigen?
So tun als ob?

Was kritisiert du den an Netanjahu wenn du alles an ihm verteidigst?

Von die anderen haben auch... macht die Kriegsverbrechen Netanjahus nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb versuchst du auch ständig abzulenken wenn jemand über die Kriegsverbrechen. Ermordung von Zivilisten und Kinder durch die israelische Armee schreibt die du anscheinend bejubelteste.
Ich lenke nicht von irgendwelchen Kriegsverbrechen ab, ist leider deine Domäne, einfach widerlich. Ich habe auch die Ermordung von Zivilisten und Kindern gebracht, du hingegen versuchst krampfhaft dein Massenmörder und Kindermörder und gesuchten Kriegsverbrecher Putin rein zu waschen. Ekelhaft
Das du ein gestörtes Wahrnehmungsverhalten hast zeigt deine Sympathie für einen Kriegsverbrecher und Kindermörder wie Netanjahu.
Ich habe überhaupt keine Sympathie für Kriegsverbrecher und Massenmörder, du leider schon. Ekelhaft
Aber als Netanyahu groupie ist es verständlich. Du kritisiert ihn anscheinend. Gibst vor es lege dir an Palästinensische Zivilisten. Aber jedes Mal wenn er kritisiert wird. Wenn jemand die verbrechen anspricht. Kommst du mit ja aber die anderen haben auch...
Also bist du auch noch ein Fan von Netanjahu, was mich bei dir nicht wundert.
Die anderen sind viel schlimmer als er...
Die anderen sind schuld das Zivilisten sterben...
Die anderen haben das gemacht. Die Israelische Armee ist nicht schuld.
Netanjahu ist nicht schuld.
Ich weiß, dass dies dein Gedankengut ist. Gut, wer diesen elendigen Kriegsverbrecher und Kinder-Massenmörder Putin abfeieert so wie du, der empfindet auch Sympathien für Netanjahu und sein Vorgehen. Ich habe es immer kritisiert.
Was ist es den anderes als ablenken? Und zu verteidigen?
So tun als ob?
Du beschreibst dich vortrefflich, liegt es an RT und Radio Moskau die dir solche Sätze einflößen
Was kritisiert du den an Netanjahu wenn du alles an ihm verteidigst?
Ich verteidige gar nichts an ihm, selbst einfältigen Putin-Propagandisten wie dir sollte es auffallen, geht ich habe deine Intelligenz bei weitem überschätzt mein Fehler
Von die anderen haben auch... macht die Kriegsverbrechen Netanjahus nicht besser.
Das du ständig etwas nicht kapierst verwundert mich gar nicht.
 
UNO prangert israelische Gewalt im Westjordanland an
Der UNO-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, ist besorgt über die Lage im von Israel besetzten Westjordanland. Er rief Israel heute in Genf auf, „die ungesetzlichen Tötungen und die Gewalt der Siedler gegen die palästinensische Bevölkerung zu beenden“.

Sein Büro hat den Tod von 300 Palästinensern dokumentiert, die im Westjordanland einschließlich Ostjerusalems zwischen dem 7. Oktober und dem 27. Dezember ums Leben kamen, geht aus einem neuen Bericht hervor. Darunter seien 79 Minderjährige gewesen.

In dem Bericht fordert das Büro Israel unter anderem auf, den Einsatz militärischer Waffen und Mittel bei Maßnahmen zur Strafverfolgung und willkürliche Inhaftierungen und die Misshandlung von Palästinensern zu beenden.

Türk rief Israel auf, Gewalt durch Siedler zu beenden. Palästinenser, die von bewaffneten Siedlern von ihren Weiden vertrieben worden seien, müssten zurückkehren können. Die Siedlungen auf palästinensischem Gebiet werden international als illegal betrachtet.

 
Wieder Massenflucht im Gazastreifen
Eine israelische Großoffensive hat eine neue Massenflucht unter bereits zuvor vertriebenen Bewohnern des Gazastreifens ausgelöst. Zehntausende traten die Flucht an, die UNO spricht von mehr als 150.000 Menschen. Indes versuchen noch immer viele Ausländerinnen und Ausländer, den Küstenstreifen zu verlassen.

Eine aktuelle Großoffensive der israelischen Armee löste am Donnerstag eine Massenflucht aus den Bezirken Nuseirat, Bureidsch und Maghasi im Zentrum des dicht besiedelten Palästinenser-Gebiets aus. „Kleine Kinder, Frauen mit Babys auf dem Arm, Menschen mit Behinderungen und ältere Leute wissen nicht, wohin sie gehen sollen“, so das UNO-Palästinenserhilfswerk (UNRWA) in sozialen Netzwerken.

Viele Menschen, die zuvor aus dem Norden ins Zentrum des Gazastreifens geflohen waren, versuchten, sich in der bereits völlig überfüllten Stadt Deir al-Balah in Sicherheit zu bringen. UNRWA bezeichnete die Evakuierungsanordnungen Israels als „gewaltsame Vertreibung“. Die israelische Armee hatte angesichts vorrückender Panzer erneut und wiederholt zum Verlassen der Kampfgebiete aufgerufen.

 
Deshalb versuchst du auch ständig abzulenken wenn jemand über die Kriegsverbrechen. Ermordung von Zivilisten und Kinder durch die israelische Armee schreibt die du anscheinend bejubelteste.

Das du ein gestörtes Wahrnehmungsverhalten hast zeigt deine Sympathie für einen Kriegsverbrecher und Kindermörder wie Netanjahu.

Aber als Netanyahu groupie ist es verständlich. Du kritisiert ihn anscheinend. Gibst vor es lege dir an Palästinensische Zivilisten. Aber jedes Mal wenn er kritisiert wird. Wenn jemand die verbrechen anspricht. Kommst du mit ja aber die anderen haben auch...
Die anderen sind viel schlimmer als er...
Die anderen sind schuld das Zivilisten sterben...
Die anderen haben das gemacht. Die Israelische Armee ist nicht schuld.
Netanjahu ist nicht schuld.

Was ist es den anderes als ablenken? Und zu verteidigen?
So tun als ob?

Was kritisiert du den an Netanjahu wenn du alles an ihm verteidigst?

Von die anderen haben auch... macht die Kriegsverbrechen Netanjahus nicht besser.
das Problem haben viele. Daran wurde ja auch jahrelang in in den Medien hier hin gearbeitet.
 
Luftangriff mit Dutzenden Toten: Israel äußert Bedauern
Nach schweren Angriffen in einem Flüchtlingsviertel im Gazastreifen mit Dutzenden Toten am Heiligen Abend hat die israelische Armee Bedauern über den „Schaden an unbeteiligten Zivilisten“ ausgedrückt. Man arbeite daran, Schlussfolgerungen aus dem Vorfall und Lehren daraus zu ziehen, teilte ein israelischer Armeesprecher heute mit.

Am 24. Dezember waren bei Luftangriffen in dem Flüchtlingsviertel al-Maghasi nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums mehr als 70 Menschen getötet worden. Auch Frauen und Kinder seien unter den Opfern gewesen. In UNO-Berichten war sogar die Rede von 86 Toten. Nach UNO-Angaben leben in al-Maghasi mehr als 33.000 Menschen auf einem Gebiet von 0,6 Quadratkilometern.

Das Militär teilte nun mit, am 24. Dezember hätten israelische Kampfjets „als Teil der Operationen der israelischen Armee im Gazastreifen gegen Hamas-Terrorziele zwei Ziele angegriffen, neben denen sich Hamas-Kämpfer aufhielten“. Vor den Angriffen habe die Armee „Schritte unternommen, um den Schaden an unbeteiligten Zivilisten in dem Gebiet zu verringern“.

Bericht: Munition sorgte für große Schäden

 
Zurück
Oben