Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Thema verfehlt, trotzdem danke.
Was hat die Belfo Declo mit der heutigen Situation und dem Terror und Genozid der Hamas zu tun?
Israel hat das Recht sich zu verteidigen. Und wenn die Hamas tausende von Kindern opfert, dann ist das so.
Wobei die Zahlen die da bei den toten angegeben werden eh nicht stimmen.
 
Ich lenke nicht von irgendwelchen Kriegsverbrechen ab, ist leider deine Domäne, einfach widerlich. Ich habe auch die Ermordung von Zivilisten und Kindern gebracht, du hingegen versuchst krampfhaft dein Massenmörder und Kindermörder und gesuchten Kriegsverbrecher Putin rein zu waschen. Ekelhaft

Ich habe überhaupt keine Sympathie für Kriegsverbrecher und Massenmörder, du leider schon. Ekelhaft

Also bist du auch noch ein Fan von Netanjahu, was mich bei dir nicht wundert.

Ich weiß, dass dies dein Gedankengut ist. Gut, wer diesen elendigen Kriegsverbrecher und Kinder-Massenmörder Putin abfeieert so wie du, der empfindet auch Sympathien für Netanjahu und sein Vorgehen. Ich habe es immer kritisiert.

Du beschreibst dich vortrefflich, liegt es an RT und Radio Moskau die dir solche Sätze einflößen

Ich verteidige gar nichts an ihm, selbst einfältigen Putin-Propagandisten wie dir sollte es auffallen, geht ich habe deine Intelligenz bei weitem überschätzt mein Fehler

Das du ständig etwas nicht kapierst verwundert mich gar nicht.

Da hab ich wohl einen Wunden Punkt beim heuchler getroffen.

Also noch mal da du es immer noch nicht verstanden hast. Und auf die fragen nicht eingehen möchtest.
Nur ablenkst.

Deshalb versuchst du auch ständig abzulenken wenn jemand über die Kriegsverbrechen. Ermordung von Zivilisten und Kinder durch die israelische Armee schreibt die du anscheinend bejubelteste.

Das du ein gestörtes Wahrnehmungsverhalten hast zeigt deine Sympathie für einen Kriegsverbrecher und Kindermörder wie Netanjahu.

Aber als Netanyahu groupie ist es verständlich. Du kritisiert ihn anscheinend. Gibst vor es lege dir an Palästinensische Zivilisten. Aber jedes Mal wenn er kritisiert wird. Wenn jemand die verbrechen anspricht. Kommst du mit ja aber die anderen haben auch...
Die anderen sind viel schlimmer als er...
Die anderen sind schuld das Zivilisten sterben...
Die anderen haben das gemacht. Die Israelische Armee ist nicht schuld.
Netanjahu ist nicht schuld.

Was ist es den anderes als ablenken? Und zu verteidigen?
So tun als ob?

Was kritisiert du den an Netanjahu wenn du alles an ihm verteidigst?

Von die anderen haben auch... macht die Kriegsverbrechen Netanjahus nicht besser.
 
Seymour Hersh: Netanjahu war über den bevorstehenden Angriff der Hamas informiert

Die Vorgeschichte des 7. Oktober 2023 rückt abermals in den Fokus. Nun behauptet kein Geringerer als Seymour Hersh, Netanjahu habe im Voraus von dem Angriff der Palästinenser gewusst. Dabei beruft sich Hersh auf einen Informanten aus israelischen Regierungskreisen.


Der US-amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh hat auf der Plattform Substack darüber berichtet, dass der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu über den bevorstehenden Angriff der Hamas, der schließlich am 7. Oktober 2023 erfolgte, informiert gewesen sein soll.

So hat Hersh auf dem Online-Portal die Aussage eines "informierten" israelischen Regierungsbeamten zitiert, der ihm gegenüber in dieser Woche erklärt habe, dass Netanjahu eine "Lagebewertung der Einheit 8200 gesehen und gelesen" habe. Dabei soll es sich um Informationen des israelischen Geheimdienstes "8200" gehandelt haben, der lange vor den Ereignissen des 7. Oktobers herausgefunden hatte, dass die Hamas dabei war, einen Angriff auf Israel vorzubereiten. Wie die New York Times erklärte, die ihrerseits ebenfalls über das Material der Einheit verfügt, sei es allerdings nicht sicher, dass Netanjahu tatsächlich informiert worden sei.


 
Da hab ich wohl einen Wunden Punkt beim heuchler getroffen.

Also noch mal da du es immer noch nicht verstanden hast. Und auf die fragen nicht eingehen möchtest.
Nur ablenkst.

Deshalb versuchst du auch ständig abzulenken wenn jemand über die Kriegsverbrechen. Ermordung von Zivilisten und Kinder durch die israelische Armee schreibt die du anscheinend bejubelteste.

Das du ein gestörtes Wahrnehmungsverhalten hast zeigt deine Sympathie für einen Kriegsverbrecher und Kindermörder wie Netanjahu.

Aber als Netanyahu groupie ist es verständlich. Du kritisiert ihn anscheinend. Gibst vor es lege dir an Palästinensische Zivilisten. Aber jedes Mal wenn er kritisiert wird. Wenn jemand die verbrechen anspricht. Kommst du mit ja aber die anderen haben auch...
Die anderen sind viel schlimmer als er...
Die anderen sind schuld das Zivilisten sterben...
Die anderen haben das gemacht. Die Israelische Armee ist nicht schuld.
Netanjahu ist nicht schuld.

Was ist es den anderes als ablenken? Und zu verteidigen?
So tun als ob?

Was kritisiert du den an Netanjahu wenn du alles an ihm verteidigst?

Von die anderen haben auch... macht die Kriegsverbrechen Netanjahus nicht besser.
Als Verehrer von Putin und Befürworter des Vorgehens der Hamas, mal abgesehen von deinen ganzen Fake-News, kannst du bei mir keinen wunden Punkt treffen.
Mein Bedauern, dass dir dein Faible für Kindermörder dein letztes bisschen Verstand geraubt hat.
Ich habe nirgendwo geschrieben, die anderen sind viel schlimmer und auch nicht geschrieben, Netanjahu habe keine schuld, ist wieder ein misslungener Versuch deinen Massenmörder und Kriegsverbrecher Putin in Schutz zu nehmen. Deine Hilflosigkeit ist aus jedem Wort zu spüren. Geh dich bei RT ausweinen :mrgreen:
 
Seymour Hersh: Netanjahu war über den bevorstehenden Angriff der Hamas informiert

Die Vorgeschichte des 7. Oktober 2023 rückt abermals in den Fokus. Nun behauptet kein Geringerer als Seymour Hersh, Netanjahu habe im Voraus von dem Angriff der Palästinenser gewusst. Dabei beruft sich Hersh auf einen Informanten aus israelischen Regierungskreisen.


Der US-amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh hat auf der Plattform Substack darüber berichtet, dass der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu über den bevorstehenden Angriff der Hamas, der schließlich am 7. Oktober 2023 erfolgte, informiert gewesen sein soll.

So hat Hersh auf dem Online-Portal die Aussage eines "informierten" israelischen Regierungsbeamten zitiert, der ihm gegenüber in dieser Woche erklärt habe, dass Netanjahu eine "Lagebewertung der Einheit 8200 gesehen und gelesen" habe. Dabei soll es sich um Informationen des israelischen Geheimdienstes "8200" gehandelt haben, der lange vor den Ereignissen des 7. Oktobers herausgefunden hatte, dass die Hamas dabei war, einen Angriff auf Israel vorzubereiten. Wie die New York Times erklärte, die ihrerseits ebenfalls über das Material der Einheit verfügt, sei es allerdings nicht sicher, dass Netanjahu tatsächlich informiert worden sei.


Was genau möchtest du damit sagen? Dass die Hamas das Recht dazu hatte 1200 Zivilisten zu ermorden, viele davon Kinder die auch noch in ganz bestialischer Art und Weise umgebracht wurden. Ob er es gewusst hat oder nicht, spielt in dem Fall für mich keine Rolle, das war versuchter Völkermord von der Hamas und durch nichts zu entschuldigen.
Und dann bringst du auch noch russische Quellen. Wem möchtest du damit beeindrucken? Mister RT und Radio Moskau, oder Putin selber?
 
Tod von 70-jähriger Geisel in Gazastreifen bestätigt
Eine 70 Jahre alte israelische Geisel ist nach Informationen des Kibbuz Nir Oz, dem sie angehört hat, von der islamistischen Hamas ermordet worden. Der Tod der Frau, die auch die US-amerikanische und die kanadische Staatsbürgerschaft besaß, wurde erst jetzt bekannt, wie der Kibbuz und das Forum der Geiselfamilien gestern mitteilten.

Die 70-Jährige sei beim Überfall der Hamas auf das südisraelische Grenzgebiet am 7. Oktober tödlich verletzt worden, hieß es weiter. Ihre Ermordung konnte aber erst jetzt bestätigt werden.

Biden äußert Betroffenheit
Bisher galt sie als die letzte Geisel mit US-amerikanischer Staatsbürgerschaft, die noch in der Gewalt der Hamas vermutet wurde. US-Präsident Joe Biden äußerte sich erschüttert. „Diese tragische Entwicklung trifft uns tief“, hieß es in einer schriftlichen Stellungnahme Bidens.

Der 72 Jahre alte Ehemann der Getöteten, ein israelisch-amerikanischer Doppelstaatsbürger, war vergangene Woche für tot erklärt worden. Das Ehepaar war am 7. Oktober durch Schüsse von Hamas-Terroristen schwer verletzt worden, die Frau hatte telefonisch noch um Hilfe gerufen. Diese traf jedoch nicht ein.

Demos gegen Krieg und für Geiselfreilassung

 
Erkenntnisse zu Geiseltötung durch Israels Armee veröffentlicht
Nach der versehentlichen Tötung dreier Geiseln im Norden des Gazastreifens durch israelische Soldaten vor zwei Wochen hat das Militär gestern neue Erkenntnisse zu dem Vorfall veröffentlicht.

Laut Armee schoss zunächst ein Soldat „auf drei Gestalten, die als Bedrohung identifiziert wurden“ und tötete zwei von ihnen. Die dritte Person sei in der Hamas-Hochburg Schejaja anschließend in ein Gebäude geflohen.

Befehl offenbar wegen Panzerlärms überhört
Nach rund 15 Minuten habe der zuständige israelische Kommandant Hilferufe auf Hebräisch gehört und die Geisel aufgefordert, aus dem Gebäude und auf die Soldaten zuzukommen. Zwei Soldaten hätten zuvor jedoch den Befehl, das Feuer einzustellen, wegen des Lärms eines Panzers in der Nähe nicht gehört. Die Soldaten schossen der Armee zufolge deshalb auf den Mann und töteten ihn dabei. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.

Die drei Geiseln waren Armeeangaben zufolge ohne Oberbekleidung unterwegs, um zu zeigen, dass sie keine Sprenggürtel tragen. Einer der Männer habe eine weiße Flagge geschwenkt. Den neuen Erkenntnissen zufolge, die unter anderem auf einer Analyse von Luftaufnahmen basieren, hatte der Soldat, der zwei von ihnen tötete, von seiner Position aus nur eine eingeschränkte Sicht auf die Geiseln. Auch diese Angaben ließen sich nicht unabhängig verifizieren.

 
Erneut israelische Angriffe auf Ziele in Syrien
Nach Angaben aus Damaskus hat Israel erneut Gebiete in Syrien angegriffen. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana berichtete unter Berufung auf Militärkreise gestern am späten Abend, das israelische Militär habe „die südliche Region“ aus der Luft attackiert.

Die Angriffe kämen aus Richtung der von Israel annektierten Golanhöhen. Die syrische Luftverteidigung habe einige der abgefeuerten Raketen abgefangen, hieß es weiter. Es habe Sachschäden gegeben.

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London berichtete, dass auch Gebiete nahe dem Flughafen von Damaskus von israelischen Raketen getroffen worden seien. Das israelische Militär prüft die Angaben derzeit.

Iranischer General in Syrien getötet

 
Zurück
Oben