Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Wann verhängt die Akp gegen Israel Sanktionen?? Israel ist doch so verhasst, jeden Tag in den Nachrichten nur Hassreden gegen Israel.
 
israel per se ist ja nicht das Problem,, Zionisten /Rechtsextreme sind für genozidale Zustände verantwortlich
Aber gegen Russland haben die westlichen Staaten sofort harte Saktionen verhängt. Obwohl nur Putin schuldig wäre! Akp nahe Firmen verdienen viel Geld mit Israel, deshalb
wird nichts gemacht. Es gibt so viele Schafe in der TR!
 
Aber gegen Russland haben die westlichen Staaten sofort harte Saktionen verhängt. Obwohl nur Putin schuldig wäre! Akp nahe Firmen verdienen viel Geld mit Israel, deshalb
wird nichts gemacht. Es gibt so viele Schafe in der TR!
lern du erstmal zwischen Israel und Zionisten zu trennen und schau weniger HalkTV
 
Lage nach Hisbollah-Angriff angespannt
Nach dem Raketengefecht zwischen schiitischen Hisbollah-Miliz im Libanon und Israels Armee ist die Lage in der Grenzregion angespannt. Die vom Iran unterstützte Miliz feuerte als Reaktion auf den Tod eines Hamas-Führers Raketen auf den Norden Israels ab. Das Militär startete umgehend Gegenangriffe. Die Sorge, dass sich der Konflikt ausweitet, wächst.

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell befand sich am Samstag zu Treffen mit Vertretern der libanesischen Regierung in der Hauptstadt Beirut. Nach Angaben der Staatsagentur NNA warnte Borrell, dass der Libanon nicht in einen regionalen Konflikt mit Israel hineingezogen werden dürfe. Der zunehmende Beschuss über die Grenze zwischen Israel und dem Libanon sei besorgniserregend.

Mit dem geschäftsführenden libanesischen Premierminister Najib Mikati habe er vereinbart, diplomatisch auf eine Deeskalation und langfristige Stabilität hinzuarbeiten, teilte Borrell samt der Forderung nach einer politischen Lösung nach dem Treffen mit. Mikati sagte bei dem Treffen, ein großer Angriff im Süden des Libanon würde die Region zur „totalen Explosion“ bringen.

Blinken startet neue Vermittlungstour

 
Zurück
Oben