Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Wobei selbst die Schiiten meinen, die Aleviten seien keine Muslime. Alhamdulillah Sunnite,
ich will nichts mit den ganzen Beschimpfungen der Gefährten zu tun haben.. Abstand davon.
Assad selbst ist ein gottloser Bastard, die den sunnitisch Glaubensrichtung noch feindlich gegenüberstehen als die Juden.

Seine Tage sind gezählt da kann ihm auch nicht Putin aus der Patsche helfen

Assad selbst ist ein gottloser Bastard, die den sunnitisch Glaubensrichtung noch feindlich gegenüberstehen als die Juden.

Seine Tage sind gezählt da kann ihm auch nicht Putin aus der Patsche helfen
Meiner Meinung nach ist da Putin direkt mitschuldig. Er unterstützt Assad direkt. Deshalb verachte ich sowohl Putin als auch Assad.
Und die auf der arabischen Halbinsel, die nur schlafen. Aber das Thema bringt mich auf die Palme mit den Regierenden drüben,
darüber will ich gar nicht reden.

Wenns um Israel geht, halten sie zusammen.
Sie nennen sich die "Achse des Widerstands". https://de.wikipedia.org/wiki/Achse_des_Widerstands

Während des Syrienkriegs vor ca. 10 Jahren stellte sich die Hamas auf die Seite der aufständischen sunnitischen Gruppen, was zu einer Entfremdung mit der Hizbollah und Iran führte. Aber in den letzten Jahren orientiert sich die Hamas wieder gen Iran, weil die sunnitischen Araber Staaten sie immer weniger unterstützten.

Die reichen Golf Araber wollen Ruhe in der Region für ihre enormen wirtschaftlichen Pläne. Darum ja auch die Abraham Accords mit Israel. Da passt die Strategie der Hamas, Israel alle Jahre mit Raketen zu beschiessen, einen Gegenschlag zu provozieren, und damit die Bevölkerung Gazas hinter sich zu bringen, komplett nicht ins Konzept.

Es gab zur Zeit der Abraham Verhandlungen vor wenigen Jahren Konzepte für massive Investitionen im Gaza Streifen durch arabische und amerikanische Investoren. Aber das machte für die Investoren absolut keinen Sinn solange die Hamas an der Macht ist. Denn ein wirtschaftlicher Aufbau Gazas und eine wachsende Zufriedenheit der Menschen wäre mit den Plänen der Hamas unvereinbar. Am Ende werden die Menschen zufrieden und träge, wählen eine gemäßigte Regierung, sind vielleicht sogar zu Frieden bereit - die Hamas wäre weg vom Fenster.

Also blieb der Hamas nichts anderes übrig, als sich wieder komplett Richtung Iran zu orientieren.

Meiner Meinung nach ist da Putin direkt mitschuldig. Er unterstützt Assad direkt. Deshalb verachte ich sowohl Putin als auch Assad.
Und die auf der arabischen Halbinsel, die nur schlafen. Aber das Thema bringt mich auf die Palme mit den Regierenden drüben,
darüber will ich gar nicht reden.
Putin geht es darum nur seine Einfluss Sphäre zu erweitern. Mit diesem Bärren muss sich die Türkei abfinden, bis auch er von der Bildfläche verschwindet.

Sie nennen sich die "Achse des Widerstands". https://de.wikipedia.org/wiki/Achse_des_Widerstands

Während des Syrienkriegs vor ca. 10 Jahren stellte sich die Hamas auf die Seite der aufständischen sunnitischen Gruppen, was zu einer Entfremdung mit der Hizbollah und Iran führte. Aber in den letzten Jahren orientiert sich die Hamas wieder gen Iran, weil die sunnitischen Araber Staaten sie immer weniger unterstützten.

Die reichen Golf Araber wollen Ruhe in der Region für ihre enormen wirtschaftlichen Pläne. Darum ja auch die Abraham Accords mit Israel. Da passt die Strategie der Hamas, Israel alle Jahre mit Raketen zu beschiessen, einen Gegenschlag zu provozieren, und damit die Bevölkerung Gazas hinter sich zu bringen, komplett nicht ins Konzept.

Es gab zur Zeit der Abraham Verhandlungen vor wenigen Jahren Konzepte für massive Investitionen im Gaza Streifen durch arabische und amerikanische Investoren. Aber das machte für die Investoren absolut keinen Sinn solange die Hamas an der Macht ist. Denn ein wirtschaftlicher Aufbau Gazas und eine wachsende Zufriedenheit der Menschen wäre mit den Plänen der Hamas unvereinbar. Am Ende werden die Menschen zufrieden und träge, wählen eine gemäßigte Regierung, sind vielleicht sogar zu Frieden bereit - die Hamas wäre weg vom Fenster.

Also blieb der Hamas nichts anderes übrig, als sich wieder komplett Richtung Iran zu orientieren.
Die Hamas ist 1 Milliarden schwerer Organisation, auf die die palästinensische Bevölkerung angewiesen ist. Bey aus dem Westen kommen nur Häppchen, Knochen mit mikroskopisch kleinen Fleischbeilagen.

Putin geht es darum nur seine Einfluss Sphäre zu erweitern. Mit diesem Bärren muss sich die Türkei abfinden, bis auch er von der Bildfläche verschwindet.
Ja klar. Kommt ihm ein adäquates Angebot, ein adäquater Ersatz würde er auch Assad ausliefern. Das ist wie die Politik auch immer ist
ein Spiel der Interessen und der Macht. Türkei muss da eben mitmachen.. man muss bei gewissen Sachen mitspielen, um am Ende
sich durchsetzen zu können. Das ist Politik. Es bringt nix, all the time isoliert zu sein und für sich zu sein, nur weil ABC nicht passt. Ist leider so.

Absolut schlüssig. So ist es.

Die Vertreibung der Palis nach dem Sechs-Tage-Krieg 1967 hatte zur Folge, dass Millionen von Palis in die umliegenden Länder umsiedeln mussten (oder nach Europa). Die Golfaraber haben die Palis abgelehnt mit der Begründung, dass unter ihnen Terroristen sein könnten. Gleiche Sprache, gleiche Religion, sogar die gleiche Rechtsschule aber die Golfaraber lehnen sie ab. :lol: Stattdessen verrotten Hunderttausende in Jordanien, ohne irgendeine Perspektive. Sogar Ägypten hat die Grenze dicht gemacht. :lol:

Zurück
Oben