Die Hamas stellt die Regierung im Gaza Streifen, sie sollte sich um die Bevölkerung kümmern. Aber das Geld kommt aus dem Ausland.Die Hamas ist 1 Milliarden schwerer Organisation, auf die die palästinensische Bevölkerung angewiesen ist. Bey aus dem Westen kommen nur Häppchen, Knochen mit mikroskopisch kleinen Fleischbeilagen.
A look at the billions of dollars in foreign aid to Gaza
GAZA CITY, Gaza Strip (AP) — The international community has sent billions of dollars in aid to the Gaza Strip in recent years to provide relief to the more than 2 million Palestinians living in the isolated, Hamas-ruled territory.
apnews.com
Oder glaubst du dass die Hamas sich von Steuereinnahmen aus dem Gaza tragen kann bei einer Abhängigkeit von internationalen Hilfen von 80% der Menschen in Gaza? https://www.theguardian.com/world/2...itants-relied-on-international-aid-before-war
Der größte Teil kommt über die UNRWA, die UN Organisation für die palestinensischen Flüchtlinge. Deren Mitarbeiter gerade im Verdacht sind. sich an der Vorbereitung des Angriffs vom 7.10. beteiligt zu haben.
Die wird zum größten Teil aus dem Westen finanziert, einen kleineren Teil steuern Saudi Arabien. Türkei, Kuwait und Qatar bei:
Laden…
www.unrwa.org
Dann gibt es die Steuereinnahmen durch Zoll und Mehrwertsteuer auf palestinensische Waren in Israel und auf die Gastarbeiterlöhne von Palestinensern in Israel. Das sind 1,5 bis 2 Milliarden im Jahr. Das Geld geht an die Autonomiebehöre in Ramallah, die einen Teil nach Gaza schickt. https://en.wikipedia.org/wiki/Taxation_in_the_State_of_Palestine
Die Hamas fühlt sich auch nicht zuständig für die Flüchtlinge, was nach ihrer Ansicht 75% der Menschen in Gaza sind. Dafür ist ihrer Meinung nach die UNRWA zuständig. Selbst wenn es um den Schutz vor israelischen Angriffen geht.
Hamas Politbüro Mitglied Marzouk sagt im rutschen TV, dass die 500 km Tunnel seine Kämpfer vor Luftangriffen schützen sollen. Für die Zivilisten sei man aber nicht zuständig, dafür gäbe es ja die UNRWA
Zuletzt bearbeitet: