Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Wobei selbst die Schiiten meinen, die Aleviten seien keine Muslime. Alhamdulillah Sunnite,
ich will nichts mit den ganzen Beschimpfungen der Gefährten zu tun haben.. Abstand davon.
Er ist ein Alawit. Alawiten sind arabisch/syrisch. Aleviten meist Kurdisch/Türkisch... Nicht zu verwechseln. Ich persönlich mag Aleviten. Würde ich mir ne Strömung aussuchen können dann die. Bin aber Sunni geboren.

Aleviten gibt es unterschiedliche Ausrichtungen zT. Auch welche die sich nicht als Moslems sehen. Sind eine Minderheit eher. Aleviten sind idR relativ modern da hat auch die Frau mehr Freiheiten. Und tatsächlich macht es für mich mehr Sinn dass Hz. Ali der Nachfolger von Hz. Mohammed ist statt Abu Bakr. Schließlich ist er der erste der zum Islam konvertiert ist. Die Pervertierung des Shia ist Khomeini und co KG zu verdanken. Wobei die Pervertierung aller Religionen Menschgemacht sind.

Die Vertreibung der Palis nach dem Sechs-Tage-Krieg 1967 hatte zur Folge, dass Millionen von Palis in die umliegenden Länder umsiedeln mussten (oder nach Europa). Die Golfaraber haben die Palis abgelehnt mit der Begründung, dass unter ihnen Terroristen sein könnten. Gleiche Sprache, gleiche Religion, sogar die gleiche Rechtsschule aber die Golfaraber lehnen sie ab. :lol: Stattdessen verrotten Hunderttausende in Jordanien, ohne irgendeine Perspektive. Sogar Ägypten hat die Grenze dicht gemacht. :lol:
Whaaat? Terroristen? Hab ich noch nie in Bezug auf den Nahen Osten gehört. Wir holen sie lieber nach Europa und in die Türkei oder so. Alle unbedenklichen Ausländer landen dort. Außer Frauen und Kindern die sitzen noch bei Gaza an der Front für traurige Insta/Tiktok-Videos

Er ist ein Alawit. Alawiten sind arabisch/syrisch. Aleviten meist Kurdisch/Türkisch... Nicht zu verwechseln. Ich persönlich mag Aleviten. Würde ich mir ne Strömung aussuchen können dann die. Bin aber Sunni geboren.

Aleviten gibt es unterschiedliche Ausrichtungen zT. Auch welche die sich nicht als Moslems sehen. Sind eine Minderheit eher. Aleviten sind idR relativ modern da hat auch die Frau mehr Freiheiten. Und tatsächlich macht es für mich mehr Sinn dass Hz. Ali der Nachfolger von Hz. Mohammed ist statt Abu Bakr. Schließlich ist er der erste der zum Islam konvertiert ist. Die Pervertierung des Shia ist Khomeini und co KG zu verdanken. Wobei die Pervertierung aller Religionen Menschgemacht sind.
Nun. Beide Gruppen verehren Ali, grundsätzlich unterscheiden sie sich eher im Ort, wo sie sind. Ali hat seine ehrenhafte Position bekommen, als Nachfolger und jegliche Übertreibung in der Verehrung seiner Person ist unangebracht. Die Schiiten (die vorherrschende Gemeinschaft (12-Imamiya)) gehen noch weiter und verabscheuen alle Nachfolger anders als Ali. Sie haben ihre komischen Rituale
wo sie sich auf dem Kopf hauen etc. Das ist absolut nicht das, was die Religion ist.

Putin geht es darum nur seine Einfluss Sphäre zu erweitern. Mit diesem Bärren muss sich die Türkei abfinden, bis auch er von der Bildfläche verschwindet.
Was für abfinden. Einfach allen die Staatsbürgerschaft geben und kurdische Städte bombardieren reicht doch.

Nun. Beide Gruppen verehren Ali, grundsätzlich unterscheiden sie sich eher im Ort, wo sie sind. Ali hat seine ehrenhafte Position bekommen, als Nachfolger und jegliche Übertreibung in der Verehrung seiner Person ist unangebracht.
Nein Ali ist nicht der Nachfolger. Sondern Abu Bakr und da ist der Kern in ganzen. weswegen alle Strömungen eigene Religionsausübungen haben. Das ist die grobe Unterscheidung. Darunter gibt es noch diverse Rechtsschulen. Je nach dem wem du angehörst ordnet man hadithe anders ein. Wie zB. Das Thema tattoos. Bei Schiiten verpönt aber erlaubt und bei Sunniten nicht erlaubt. Es geht dabei um die überlieferungskette und da ist schon wichtig wen du als legit ansiehst und glaubwürdig. Es geht ja zT. Nicht mal um den Inhalt der Hadithe sondern die überlieferungskette. Die meisten Shia werden nicht Ali mit Mohammed oder so gleichstellen aber er ist ja der Wali (der Freund). Ergo ist er kein Prophet. Auch nicht bei den Shia nur die innigkeit wird veranschaulicht. Ähnlich wie bei Rumi und Şems ... Ali ist ne heroische Gallionsfigur. Letztendlich macht ja jeder mit seinem Glauben eh was er will. Ich würde mich auch nicht wirklich als Moslem bezeichnen wenn meine Familie nicht wäre

Nein Ali ist nicht der Nachfolger. Sondern Abu Bakr und da ist der Kern in ganzen. weswegen alle Strömungen eigene Religionsausübungen haben. Das ist die grobe Unterscheidung. Darunter gibt es noch diverse Rechtsschulen. Je nach dem wem du angehörst ordnet man hadithe anders ein. Wie zB. Das Thema tattoos. Bei Schiiten verpönt aber erlaubt und bei Sunniten nicht erlaubt. Es geht dabei um die überlieferungskette und da ist schon wichtig wen du als legit ansiehst und glaubwürdig. Es geht ja zT. Nicht mal um den Inhalt der Hadithe sondern die überlieferungskette. Die meisten Shia werden nicht Ali mit Mohammed oder so gleichstellen aber er ist ja der Wali (der Freund). Ergo ist er kein Prophet. Auch nicht bei den Shia nur die innigkeit wird veranschaulicht. Ähnlich wie bei Rumi und Şems ... Ali ist ne heroische Gallionsfigur. Letztendlich macht ja jeder mit seinem Glauben eh was er will. Ich würde mich auch nicht wirklich als Moslem bezeichnen wenn meine Familie nicht wäre
Ali ist der letzte der Vier Khalifen. Er ist daher ein Nachfolger in diesem Sinne. Rechtsschulen gibt es natürlich auch und tausend andere kleine Sekten.
Die Überlieferungskette ist klar definiert. Gibt es Zweifel, werden die Überlieferungen entweder mittelmäßig oder schlecht eingestuft (hasan / daif).
Ist der Überlieferer unbekannt oder gibt es erhebliche Zweifel, weil er schonmal gelogen hat, kann es automatisch nicht als richtig eingestuft werden.
Es geht darum, dass die Reihenfolge der vier Nachfolger so ist, wie sie ist. Die Streitereien kamen natürlich mit der Bestimmung des ersten Nachfolgers, allerdings
wurde es so entschieden, und das nicht ohne Grund. Abu Bakr war mit dem Propheten lange gemeinsam, und waren die ganze Zeit gemeinsam. Abu Bakr ist der erste Mann,
der den Islam angenommen hat. Die Wahl als direkter Nachfolger ist logisch.

Aber das sprengt den Rahmen des BF. Darüber diskutieren macht hier kein Sinn.. der falsche Ort und verfehlt das Thema sowieso.

Zurück
Oben