Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    165
Ich habs schonmal gesagt, die Palästinenser haben der Vorteil, dass sie keine Verantwortung für die Hamas tragen müssen.

Die Hamas ist praktisch eine "Fremdarmee", welche zwar für die Ziele der Palästinenser kämpft, für die die Palästinenser aber keine Verantwortung tragen müssen.

Wenn die Hamas palästinensische Ziele durchsetzt sind alle zufrieden und jubeln.
Wenn die Hamas scheisse baut, dann sagt man plötzlich: "Ne, mit der Hamas haben wir nichts am Hut".

Sehr vorteilhaft.
Israel sollte auch eine eigene Terrororganisation ins Leben rufen und die dann kämpfen lassen, statt der IDF.
Und dann können sie auch die Verantwortung von sich weisen und sagen "Ne, mit dieser Terrororganisation haben wir nichts zu tun! Die kämpfen zwar für unsere Ziele aber wir haben nichts damit zu tun".

Richtig gute Strategie, muss schon sagen. Einfach eine Terrororganisation vorschicken und sich der Verantwortung entziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs schonmal gesagt, die Palästinenser haben der Vorteil, dass sie keine Verantwortung für die Hamas tragen müssen.

Die Hamas ist praktisch ein "Fremdobjekt", der zwar für die Ziele der Palästinenser kämpft, für den die Palästinenser keine Verantwortung tragen müssen.

Wenn die Hamas palästinensische Ziele durchsetzt sind alle zufrieden und jubeln.
Wenn die Hamas scheisse baut, dann sagt man plötzlich: "Ne, mit der Hamas haben wir nichts am Hut".

Sehr vorteilhaft.
Israel sollte auch eine eigene Terrororganisation ins Leben rufen und die dann kämpfen lassen, statt der IDF.
Und dann können sie auch die Verantwortung von sich weisen und sagen "Ne, mit dieser Terrororganisation haben wir nichts zu tun".

Und ich würde mit deinem super VOrschlag einen ergänzenden dazu bringen:
Diese Armee statt der IDF könnte sich rekrutieren aus reumütigen JABBELKÖPPEN, auch welche aus dem BF, die damit einige ihrer Schandtaten, Sünden und Ramadan-Vergehen etwas absühnen könnten................ich wäre stolz auf Schkittyboy, Stinkerfischmüllgeruch, GLEITSTÜCK, TUFFIBÄR und weitere Ringeldancer.....
Ich wäre so stolz auf euch, wenn ich überall schreiben könnte die JUNGS sind raus und wer ist das dann ? die (ehemaligen) JABBELKÖPPE des BF:thumb::thumb::thumb:😘😘:love4::love4::love4::thumb:

"Hamas ist böse .... ABER Israel als Gesamtes ist auch böse" :lol:

Hier wird ein ganzer Staat mit einer Terrororganisation verglichen.
Und noch dazu wird ein "jüdischer Familienvater und seine Kinder" in diesen Vergleich geworfen.

Im Prinzip sagt Jezersko hier: Hamas = konservatives, jüdisches Kleinbürgertum. :lol:
Israel ist praktisch durch und durch ein verdorbener Fisch, vom Kind bis zum Präsidenten :lol:

Aber wehe jemand kommt mit Hamas = Palästina, dann kommt sofort "Neee, man muss differenzieren, das sind zwei völlig verschiedene Dingeeee, die haben nichts miteinander zu tuuuuun".

Haha unglaublich. Da bringt dieses "Ich bin gegen Hamas"-Gefasel auch nichts.
Wenn ein Satz anfängt mit "Ich bin gegen Hamas AAAABER ...... " dann ist schon alles gesagt.
Was phantasierst du dir da zusammen??? So habe ich das nie geschrieben! Wenn du meine Beiträge nicht verstehst (was mich nicht überrascht), dann lass sie einfach unkommentiert stehen und blamier dich nicht weiter.

Schwache Antwort! War aber klar. Zu mehr reichts nicht bei dir.
Deine politischen Anaysen sind Fake Nwes und und so viel wert:

4502070334_7613035110359_01.jpg.jpg

"Hamas ist böse .... ABER Israel als Gesamtes ist auch böse" :lol:

Hier wird ein ganzer Staat mit einer Terrororganisation verglichen.
Und noch dazu wird ein "jüdischer Familienvater und seine Kinder" in diesen Vergleich geworfen.

Im Prinzip sagt Jezersko hier: Hamas = konservatives, jüdisches Kleinbürgertum. :lol:
Israel ist praktisch durch und durch ein verdorbener Fisch, vom Kind bis zum Präsidenten :lol:

Aber wehe jemand kommt mit Hamas = Palästina, dann kommt sofort "Neee, man muss differenzieren, das sind zwei völlig verschiedene Dingeeee, die haben nichts miteinander zu tuuuuun".

Haha unglaublich. Da bringt dieses "Ich bin gegen Hamas"-Gefasel auch nichts.
Wenn ein Satz anfängt mit "Ich bin gegen Hamas AAAABER ...... " dann ist schon alles gesagt.
Auf einem NPD Parteitag hätte Jezo mit seiner dunkel braunen Rede sicher Standing Ovations bekommen!

Was phantasierst du dir da zusammen??? So habe ich das nie geschrieben! Wenn du meine Beiträge nicht verstehst (was mich nicht überrascht), dann lass sie einfach unkommentiert stehen und blamier dich nicht weiter.
Ach ja, und warum haben Hirni, Boobs und ich deinen Beitrag alle so verstanden wie er ist? Antisemitischer Müll und Täter Opfer Umkehr! Du schreibst konkreten so einen Dreck zusammen und wir bestätigen dann, es ist Dreck. Und du dann so, hey ihr phantasiert euch da was zusammen. Wow, echt jetzt?!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

TROTZ US-WARNUNGEN
Angriffe auf Rafah deuten auf Offensive
Trotz Warnungen von US-Präsident Joe Biden, Waffenlieferungen an Israel einzuschränken, dürfte eine Offensive gegen Rafah im Gazastreifen näher rücken. Am Donnerstag gab es Berichte über starken Artilleriebeschuss und eine Fluchtbewegung aus der Stadt. Biden hatte Israel zuvor deutlich kritisiert. Israels Premier Benjamin Netanjahu sagte, sein Land werde notfalls allein kämpfen.

Die BBC berichtete am Donnerstag von schwerem Beschuss der Stadt im Süden des Gazastreifens mit Artillerie bzw. Granaten. Es habe binnen 24 Stunden mehr Einschläge gegeben als in den letzten beiden Wochen zuvor. Die radikalislamische Hamas und die Terrororganisation Islamischer Dschihad lieferten sich am Rand der Stadt offenbar Gefechte mit der israelischen Armee. Die israelische Armee soll Panzer in der Nähe von Wohnvierteln zusammengezogen haben.

Laut Angaben der Vereinten Nationen sind seit Beginn des Beschusses von Rafah am Montag rund 80.000 Menschen aus der Stadt geflohen. In Rafah und der unmittelbaren Umgebung halten sich bis zu eine Million Flüchtlinge auf – der Hauptgrund dafür, dass die USA und andere Länder Israel vor einem großflächigen Angriff gewarnt hatten.

Biden droht mit Aussetzen von Waffenlieferungen

UNRWA schließt Sitz in Jerusalem nach Brand
Nach einem Brand auf dem Gelände des UNO-Palästinenserhilfswerks (UNRWA) in Ostjerusalem wird der Sitz nach UNO-Angaben geschlossen. Israelische Bewohnerinnen und Bewohner hätten gestern Abend zum zweiten Mal Feuer auf dem Gelände des UNRWA-Hauptquartiers gelegt, schrieb der Chef des UNO-Hilfswerks, Philippe Lazzarini, auf X (Twitter).

„Angesichts dieses zweiten entsetzlichen Vorfalls in weniger als einer Woche habe ich beschlossen, unser Gelände zu schließen, bis die Sicherheit wiederhergestellt ist“, schrieb Lazzarini. Es sei niemand verletzt worden, das Feuer habe aber erhebliche Schäden im Außenbereich des Sitzes verursacht.

„Ungeheuerliche Entwicklung“

Israel fliegt nach Beschuss Luftangriffe im Libanon
Nach wiederholten Drohnenangriffen auf den Norden des Landes hat das israelische Militär erneut Stellungen der pro-iranischen Hisbollah-Miliz im Süden des Libanon angegriffen.

Wie die israelische Armee in der Nacht auf heute mitteilte, griffen Kampfflugzeuge dort militärische Gebäude und „terroristische Infrastruktur“ an.

Seit Beginn des Krieges im Gazastreifen zwischen der islamistischen Palästinenser-Organisation Hamas, die wie die Hisbollah vom Iran unterstützt wird, und dem israelischen Militär kommt es an Israels Grenze zum Libanon praktisch täglich zu militärischen Konfrontationen mit der Hisbollah und anderen Gruppierungen. Todesopfer gab es auf beiden Seiten. In Ortschaften beiderseits der Grenze hat der gegenseitige Beschuss schwere Zerstörungen angerichtet. Rund 150.000 Menschen wurden evakuiert oder verließen die betroffenen Siedlungen.

Waffenruhe: Hamas sieht Israel in der Verantwortung
Bei den Verhandlungen über eine Feuerpause im Gazastreifen sieht die islamistische Palästinenser-Organisation Hamas Israel in der Verantwortung.

Israel habe einen von den Vermittlern in Kairo vorgelegten Vorschlag, den die Hamas akzeptiert habe, abgelehnt, erklärte die Miliz heute. Daher „liegt der Ball nun vollständig“ bei Israel. Die Hamas teilte weiter mit, ihre Delegation habe den Verhandlungsort Kairo in Richtung Katar verlassen.

Delegationen abgereist
Zuvor hatte der den ägyptischen Behörden nahestehende Sender Al-Qahera News berichtet, dass die Delegationen der Hamas und Israels nach zweitägigen Gesprächen über eine Feuerpause im Gazastreifen und die Freilassung von israelischen Geiseln Kairo wieder verlassen hätten. Die Bemühungen der internationalen Vermittler sollten dessen ungeachtet weitergehen.

Zurück
Oben