Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    159
Wobei ich auch Netanjahu kein Wort glaube
Netanjahu sieht „tragischen Fehler“
Israels Premier Benjamin Netanjahu hat den tödlichen Luftangriff Israels in Rafah israelischen Medien zufolge als „tragischen Fehler“ bezeichnet. Die Tragödie sei trotz Israels Bemühungen, Schaden von Zivilisten abzuwenden, geschehen. Natanjahu poche dennoch darauf, die Offensive fortzusetzen, hieß es. Die UNO berief eine Dringlichkeitssitzung an.

Netanjahu sagte, Israel habe sich um die Sicherheit der Zivilbevölkerung bemüht, trotzdem sei es zu dem tragischen Fehler gekommen. „Wir untersuchen den Vorfall“, sagte er. „Für uns ist es eine Tragödie, für die Hamas ist es eine Strategie.“ Die israelische Armee leitete eine Untersuchung ein. Die Generalanwältin der Armee habe den Ermittlungs- und Bewertungsmechanismus des Generalstabs angewiesen, den Angriff zu untersuchen, erklärte die Armee am Montag.

Die oberste israelische Militärstaatsanwältin Jifat Tomer-Jeruschalmi bezeichnete den Luftangriff am Montag als „sehr schwerwiegend“. Die Einzelheiten würden noch untersucht. Man sei entschlossen, mit größter Sorgfalt vorzugehen, sagte sie auf einer von der israelischen Anwaltskammer ausgerichteten Konferenz. „Die Streitkräfte bedauern jeglichen Schaden an Nichtkombattanten während des Krieges.“

 
Sicherheitsrat der Vereinten Nationen tagt zu Luftangriff in Rafah
Dutzende Frauen und Kinder sind offenbar bei einem israelischen Luftangriff auf ein Flüchtlingslager in der Nähe von Rafah ums Leben gekommen. Nun soll der Uno-Sicherheitsrat über die Lage beraten – auf Antrag Algeriens.
Nach dem verheerenden Angriff Israels auf ein Zeltlager mit geflüchteten Zivilisten im Gazastreifen soll der Weltsicherheitsrat am Dienstag zu einer Dringlichkeitssitzung zusammenkommen. Diplomaten aus dem mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen berichten, das Treffen sei für 21.30 Uhr MESZ angesetzt. Die Sitzung wird wahrscheinlich nicht öffentlich abgehalten. Den Antrag für das Treffen soll Algerien gestellt haben, mit der Unterstützung Sloweniens.

Das israelische Militär hatte bei dem Luftangriff auf ein Lager für Vertriebene am Sonntagabend nach Angaben der palästinensischen Gesundheitsbehörde mindestens 45 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt. Die meisten der Toten waren demnach Frauen und Minderjährige. Die Zahl der Verletzten liege bei 249.

 
Nahost-Experte Gerlach über Angriff auf Rafah (Vidoebericht im Link)
Nach dem israelischen Luftangriff auf die Stadt Rafah im Gazastreifen gibt es international scharfe Kritik an Israel. Die aktuelle Situation analysierte Daniel Gerlach, Nahost-Experte und Chefredakteur (Magazin „zenith“), in der ZIB2.

 
Was das betrifft, bin ich mit dir Einer Meinung an Unmenschlichkeit sind die wirklich nicht mehr zu überbieten.

Regio hat recht. Unterlass bitte das reinstellen von diesen Bildern..

Im Grunde genommen hast recht da gibt es Leute denken die terror Besatzer machen sowas nicht. Jeder soll sehen was sie da anrichten die terrorbesatzer israel.
 
sogar ein netanjahu höchstpersönlich bezeichnete den angriff und die bilder aus rafah als eine tragödie. er sagt dies zwar schlichtweg, um die gemüter etwas zu besänftigen, aber sogar er hat so viel takt und menschenverständnis, um solche verbrechen wenigstens öffentlich zu verurteilen. etwas, was man von einem gewissen genozidbefürworter in diesem thread nicht sagen kann. einfach noch radikaler als netanjahu selbst. :lol:
 
Das sind Bilder und Videos ohne irgendwelche Angaben die du von deinem Rechner hier hochgeladen hast. Kapierst du den Unterschied nicht? Gut, wenn jemand Erdogan den Arsch leckt weil dieser die Hamas bejubelt, kann man auch nicht erwarten, dass derjenige weiß was quellen sind. Ich gebe dir mal Pause in diesem Thread, damit du dich mit Quellenangaben usw. beschäftigen kannst.
Du hast auch nicht gezeigt, was in Rafah passiert ist, von dort wurde Tel-Aviv bombardiert.


Du sperrt mich für beleidigung und beleidigst mich selber dachte hier herrscht Meinungsfreiheit habe dir mehrmals gesagt von wo die. Videos kamen terror Besatzer hat ein Massaker angerichtet. Und sowas wird geleugnet aber gut leute werden wach klick nal auf insta da ist Solidarität Palästina sehr sehr groß
 
sogar ein netanjahu höchstpersönlich bezeichnete den angriff und die bilder aus rafah als eine tragödie. er sagt dies zwar schlichtweg, um die gemüter etwas zu besänftigen, aber sogar er hat so viel takt und menschenverständnis, um solche verbrechen wenigstens öffentlich zu verurteilen. etwas, was man von einem gewissen genozidbefürworter in diesem thread nicht sagen kann. einfach noch radikaler als netanjahu selbst. :lol:


Tja gibt es zu na ivo legst du diesen massakee immer noch?
 
Zurück
Oben