Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
die bilder aus rafah sprechen für sich selbst. das leid der palästinenser ist unerträglich.
Keine Kritik an der Hamas? Die war der Meinung Tel-Aviv aus Rafah bombardieren zu müssen. Also der Hamas ist die eigene Bevölkerung scheißegal und nach verlässlichen Angaben besteht die Hamas zum großen Teil aus Palästinensern.
 
Israel: Schusswechsel an Grenze zu Ägypten
Nach Angaben der israelischen Armee ist es zu einem Schusswechsel an der Grenze zu Ägypten gekommen. Israelischen Medienberichten zufolge wurde dabei ein ägyptischer Soldat getötet und mehrere andere verwundet.

Der Vorfall werde geprüft, und es würden Gespräche mit Ägypten geführt, teilte das israelische Militär heute mit.

 

Ägypten wird nichts machen sind unter dem Fittich des Uncle Sams 🤣 Sisi ist dank Uncle Sam da wo er jetzt ist denkt ihr wirklich er wird irgendwas machen einfach ein Witz auch bei 10 toten Ägyptischen Soldaten würde er stillschweigen sind doch alles wuff wuffs Amerikas.🤣🤣😂😂
 

Ägypten wird nichts machen sind unter dem Fittich des Uncle Sams 🤣 Sisi ist dank Uncle Sam da wo er jetzt ist denkt ihr wirklich er wird irgendwas machen einfach ein Witz auch bei 10 toten Ägyptischen Soldaten würde er stillschweigen sind doch alles wuff wuffs Amerikas.🤣🤣😂😂
Aus verlässlicher Quelle wurde mitgeteilt, dass es sich um den MIT handelt, der angeblich eine chirurgische Präzisionsarbeit erledigt hat.
 
Die Israelis beantworten jeden Beschuss rigoros.
Ist leider so. Ohne Rücksicht auf Verluste. Was mich an der ganzen Diskussion stört, kaum jemand verurteilt die Hamas die Tel-Aviv aus Rafah zuvor bombardiert hat.

Reaktion auf Militäroffensive in Rafah?
Die Terrororganisation Hamas hatte verkündet, die Raketen seien aus Rafah im Süden des Gazastreifens abgefeuert worden. Damit sind sie zum Teil rund 80 Kilometer weit geflogen. In den vergangenen Tagen hatte es israelische Medienberichte gegeben, dass Raketenbeschuss auch weiter im Norden wieder möglich sein könnte. Auf Telegram erklärte die Hamas jetzt, es seien Raketen als Antwort auf "zionistische Massaker an Zivilisten" abgefeuert worden.

Der Beschuss hängt offenbar mit dem Vorrücken der israelischen Streitkräfte in Rafah ganz im Süden des Gazastreifens zusammen. Die Stadt ist der letzte Ballungsraum, den Israels Streitkräfte bisher noch nicht mit Bodentruppen angegriffen hatten.


Armee sprach von „legitimen Ziele“
Am Sonntag hatte die israelische Armee mitgeteilt, bei dem Luftangriff sei ein „Hamas-Komplex in Rafah getroffen worden, in dem wichtige Hamas-Terroristen tätig waren“. Der Angriff mit „Präzisionsmunition“ habe sich gegen „legitime Ziele“ gerichtet. „Präzise Geheimdienstinformationen“ hätten auf die Nutzung des Geländes durch die Hamas hingewiesen. Zwei hochrangige Hamas-Mitglieder wurden nach Militärangaben getötet. Laut Armee handelt es sich bei den Getöteten um Jassin Rabia, den maßgeblichen Kopf hinter den Terroraktivitäten der Hamas im Westjordanland, und den ranghohen Hamas-Terroristen Chaled Nagar.
 
Zurück
Oben