Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    163
Zehntausende im Libanon auf der Flucht
Die UNO hat sich „ernsthaft besorgt“ über die „gravierende Eskalation“ der Kämpfe zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah im Libanon gezeigt, die „Zehntausende Menschen“ zur Flucht veranlasst habe. Der Libanon dürfte nicht zu einem „zweiten Gaza“ werden, so UNO-Generalsekretär Antonio Guterres. Israel setzte seine Luftangriffe auf den Südlibanon am Dienstag fort. Inzwischen gibt es mehr als 550 Tote. Die Hisbollah wiederum überzog Israels Norden erneut mit Raketenbeschuss.

„Zehntausende Menschen waren gestern und in der Nacht gezwungen, ihre Häuser zu verlassen, und die Zahlen steigen weiter“, sagte der Sprecher der UNO-Flüchtlingsbehörde (UNHCR), Matthew Saltmarsh, am Dienstag vor Journalisten in Genf. Es sei davon auszugehen, dass es noch mehr würden. „Die Lage ist äußerst alarmierend.“

Aus politikwissenschaftlicher Sicht ist es für einige schon ein Krieg. In der Friedens- und Konfliktforschung ist ein "Krieg" ein Konflikt zwischen zwei oder mehr Parteien, bei derum eine politische Streitfrage gekämpft wird und es innerhalb eines Jahres zu mindestens 1000 kampfbedingten Todesfällen kam:

 
Die Hamas , die Hisbollah, das Mullahregime, Jemen, Qatar die Muslimbruderschaft und alle Symapthisanten dieser Terrorgruppen wollen Israel auslöschen. Deswegen:

F-AWbnUWAAAN-Sa.jpg:large
 
Die arabischen Staaten sollen ein Fonds für Palästina gründen und jährlich 10 Mia USD sammeln für humanitäre und militärische Hilfe.
Immer noch keine Sanktionen gegen Israel. Wir warten arabische Liga!
 
Die arabischen Staaten sollen ein Fonds für Palästina gründen und jährlich 10 Mia USD sammeln für humanitäre und militärische Hilfe.
Immer noch keine Sanktionen gegen Israel. Wir warten arabische Liga!


90% landet bei den Hamas Führen und wird benutzt um mehr Tunnel zu bauen.


Der Gazastreifen bekommt jedes Jahr mehrere Milliarden von der UN und anderen Organisationen und Ländern, nur landet alles nicht bei der Bevölkerung
 
Die arabischen Staaten sollen ein Fonds für Palästina gründen und jährlich 10 Mia USD sammeln für humanitäre und militärische Hilfe.
Immer noch keine Sanktionen gegen Israel. Wir warten arabische Liga!
Militärische Hilfe wird es nicht geben. Die reichen Golf-Araber sind selber angepisst vom Iran und seinem kriegerischen Einfluss. Auch wenn sie Israel nie mögen werden und die Opfer im Gaza-Krieg für unerträglich halten. Aber der Iran ist für sie ein viel gefährlicherer Feind als Israel.

Viele wissen nicht, dass es in Saudi Arabien eine schiitische Minderheit gibt, und dass der Iran sie für sich gewinnen will und den Saudis die Führung des Landes und der heiligen Stätten abspricht. Vor einigen Jahren haben die Schiiten in Bahrain eine Aufstand gewagt und der wurde mit Hilfe der Saudis gestoppt. Der Krieg im Jemen ist ein Stellvertreterkrieg zwischen Iran und den Saudis.

Saudi Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate brauchen Frieden und Stabilität In der Region für ihre wirtschaftlichen Ziele für die Zeit nach dem Öl.

Israel wird niemals Saudi Arabien angreifen und versuchen das saudische Königshaus zu vertreiben. Der Iran würde das sofort tun wenn Saudi Arabien nicht die Unterstützung der USA und anderer arabischer Staaten wie Ägypten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Militärische Hilfe wird es nicht geben. Die reichen Golf-Araber sind selber angepisst vom Iran und seinen Proxies. Auch wenn sie Israel nie wirklich mögen werden und die Opfer im Gaza-Krieg für unerträglich halten. Aber Iran ist der gefährlichere Feind als Israel.

Viele wissen gar nicht, dass es im Iran eine schiitische Minderheit gibt, und dass der Iran sie für sich gewinnen will und den Saudis die Führung des Landes und der heiligen Stätten abspricht.

Israel wird niemals Saudi Arabien angreifen und die Saudis vertreiben. Der Iran würde das sofort tun wenn Saudi Arabien nicht die Unterstützung der USA und anderer arabischer Staaten wie Ägypten hätte.
Meinst du die sunnitische Minderheit im Iran in Sistan und Balutschestan oder die schiitische Minderheit in den Golfstaaten? Iwas ist hier schief gelaufen...
 
Zurück
Oben