Eine Besatzung Irans? 100% ausgeschlossen, weil gar nicht durchführbar.
Warum? Wenn die USA und andere mit einsteigen..
Die Amerikaner sind froh ihr militärisches Engagement in anderen Ländern nach den Erfahrungen im Irak und Afghanistan auf ein Minimum reduziert zu haben.
Es ist weder von Demokraten noch Republikanern irgendein Interesse zu hören, das jetzt in einem riesigen Land wie Iran mit 90 Millionen Einwohnern neu zu starten.
Kleine Denksportaufgsbe: welches Nachbarland Irans erlaubt den USA den Aufmarsch von 500k bis 1 Million Soldaten für einen Angriff auf Iran: Türkei? Der von Schiiten regierte Irak? Afghanistan? Pakistan?Die Aura der uneinnehmbaren Festung hat der Iran bei mir in den letzten Jahren zunehmend eingebüßt. Da fallen hochrangige Leute Attentaten zum Opfer, das Staatsoberhaupt stirbt beim Absturz eines Hubschraubers aus der Steinzeit, und die Israelis können machen und tun was sie wollen, man findet keine richtige Antwort darauf. Dazu kommt, dass einem großen Teil der Bevölkerung die Mullahs zum Hals rauszuhängen scheinen. Woher will man wissen wie diese Menschen reagieren, falls es zu einem Krieg kommt? Ja, der iranische Nationalismus bei dem selbst Dissidenten im Kriegsfall zu glühenden Patrioten werden ist mir bekannt, aber trotzdem... Die Welt ist nicht mehr die gleiche wie vor 30 Jahren.
Kleine Denksportaufgsbe: welches Nachbarland Irans erlaubt den USA den Aufmarsch von 500k bis 1 Million Soldaten für einen Angriff auf Iran: Türkei? Der von Schiiten regierte Irak? Afghanistan? Pakistan?
Das Thema ist wirklich eine Nullnummer.
laut mir? Es gibt niemanden in der US Politik, der von einer Bodenoffensive redet. Die Politik wird von Trump und Biden (bzw seinem als ängstlich verschrienen Sicherheitsberater Sullivan) bestimmt, schon lange nicht mehr von George Bush und den Neocons.Also wird die Welt sich laut dir mit einem atomar ausgerüsteten Iran arrangieren müssen.
Aber grundsätzlich haben die Amerikaner längst realisiert, dass sie die atomare Bewaffnung von Feinden nicht verhindern können. Obama soll Trump bei der Übergabe des Weißen Hauses gesagt haben, dass Trumps wichtigste und schwierigste Aufgabe sein wird, Nordkorea von Atomwaffen abzuhalten.
Wie man weiß hat Trump versucht, Kim zu irgendeinen Deal zu bewegen und ist damit komplett gescheitert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen