Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Ich denke, mittlerweile bereuet die Hamas die Tötungen und Massenvergewaltigungen am 7. Oktober mehr als alles andere, was sie je gemacht haben. (Die Opfer waren auch noch zum Großteil Menschen, die für den Frieden waren, keine nationalistischen Israelis) Israel hat nicht lange gefackelt und hat sie alle auseinandergenommen, ob Hamas oder Hisbollah.

Ich denke, mittlerweile bereuet die Hamas die Tötungen und Massenvergewaltigungen am 7. Oktober mehr als alles andere, was sie je gemacht haben. (Die Opfer waren auch noch zum Großteil Menschen, die für den Frieden waren, keine nationalistischen Israelis) Israel hat nicht lange gefackelt und hat sie alle auseinandergenommen, ob Hamas oder Hisbollah.

Ja ich denke dass viele Menschen auch im Nahen Osten das als schwerwiegenden Fehler ansehen werden. Viele im Libanon z.B. sind mit den Aktionen der Hisbollah überhaupt nicht einverstanden und vermutlich werden auch viele Palästinenser sich gerade fragen ob es dass nun wert war. Allerdings werden die Aktionen Israels in Gaza natürlich weiter Teile der dortigen Bevölkerung radikalisieren. Ich hoffe dass sich die Vernünftigeren durchsetzen werden aber dass ist reines Wunschdenken meinerseits. Die Hamas hat die Palästinenser in ein tiefes Leid gestürzt.

Ja ich denke dass viele Menschen auch im Nahen Osten das als schwerwiegenden Fehler ansehen werden. Viele im Libanon z.B. sind mit den Aktionen der Hisbollah überhaupt nicht einverstanden und vermutlich werden auch viele Palästinenser sich gerade fragen ob es dass nun wert war. Allerdings werden die Aktionen Israels in Gaza natürlich weiter Teile der dortigen Bevölkerung radikalisieren. Ich hoffe dass sich die Vernünftigeren durchsetzen werden aber dass ist reines Wunschdenken meinerseits. Die Hamas hat die Palästinenser in ein tiefes Leid gestürzt.
Ich hoffe das Gaza den Palis jetzt in Zukunft komplett weggenommen wird. Sie haben es sich verspielt!
Gaza muss an Israel angeschlossen werden. Die 2 Millionen Araber und alle anderen die in Israel leben, haben weitere Möglichkeiten, mit dem Gewinn dieser großen Landfläche an der Küste, ein zweites Tel Aviv zu gestalten!

Ich hoffe das Gaza den Palis jetzt in Zukunft komplett weggenommen wird. Sie haben es sich verspielt!
Gaza muss an Israel angeschlossen werden. Die 2 Millionen Araber und alle anderen die in Israel leben, haben weitere Möglichkeiten, mit dem Gewinn dieser großen Landfläche an der Küste, ein zweites Tel Aviv zu gestalten!
Gaza mit seiner Bevölkerung integrieren wird Israel nicht, weil das den Anteil der israelischen Araber stark erhöht. Das gefährdet bei höheren Geburtenraten der arabischen Einwohner langfristig die Existenz als jüdischer Staat.

Es ist eine absurde Situation, aber theoretisch kann eine arabische Mehrheit auf demokratischem Weg den Staat zu einem muslimisch-arabischen machen. Darum lässt Israel ja auch nicht die Einwanderung von Nachkommen damals geflüchteter Araber zu, während gleichzeitig Juden aus der ganzen Welt die Einwanderung offen steht.

Trumps Schwiegersohn Jared Kushner hat mal gesagt, dass genug amerikanische und arabische Investoren bereit wären, um Gaza aufzubauen. Das war 2020 oder 21, nachdem er den Friedensvertrag zwischen Israel und den VAE, Bahrein , Marokko usw eingefädelt hat.

Nur, solange Gaza von der Hamas regiert wird investiert da natürlich niemand. Und die Hamas hat auch kein Interesse daran. Sie profitiert ja davon, dass es der Bevölkerung schlecht geht und sie radikalisiert bleibt. Wenn es den Menschen gut ginge würden sie die Radikalen loswerden wollen. In den VAE zum Beispiel würde niemand eine militante und radikale Regierung haben wollen, weil die ihnen den Wohlstand kaputt machen würde.

Ich frage mich wie man sich so schnell von einem Anus in den anderen teleportieren kann. Andererseits will ich es auch gar nicht wissen tbh

Zurück
Oben