Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    163
Respekt für diese Einstellung!
Letzten Endes muss man sich seiner eigenen Voreingenommenheit bewusst sein, um sich ein differenzierteres Bild zu erlauben. Ich bin ja nicht aus Zufall auf der Seite Israels (bzw. gegen die Seite der Palästinenser/Moslems) und die Araber/Türken/Moslems sind nicht aus Zufall auf der Seite der Palästinenser (bzw. gegen die Seite der Israelis/Juden).
Es ist heuchlerisch, wenn die Türken erwarten, dass Israel nichts macht, nachdem Tausdende von den Hamas-Terroristen ermordet oder verschleppt werden, dann aber Luftangriffe gegen die Kurden bejubeln, wenn PKK-Terroristen eine Handvoll Türken töten. Where you sit is where you stand.
Es ist kein Zufall, dass Indien Israel so sehr unterstützt; auch Indien mag seinen muslimischen Nachbarn nicht. Es ist kein Zufall, dass Aserbaidschan Kosovo oder "Nordzypern" nicht anerkennt - das wäre im direkten Widerspruch zu ihrer Politik in Arzach.

Wenn man sich über seinen eigenen Hintergrund bewusst wird und wie dieser einen beeinflusst, dann kann man sich wirklich mit Argumenten auseinandersetzen, sonst ist man automatisch selektiv. Ein anderes Beispiel ist die Religion: Als ich mir eingestand, dass ich wahrscheinlich kein Christ wäre, wenn ich nicht in einer griechisch-orthodoxen Familie aufgewachsen wäre, habe ich von dieser Religion Abstand genommen.

Heißt wiederum nicht, dass ich ein vollkommen neutraler Beobachter bin. Wie jeder andere habe auch ich meine Voreingenommenheit. Ich versuche nur ehrlicher damit umzugehen und würde Israel nicht komplett kritiklos unterstützen. Wäre auch komisch, da nicht einmal Israelis ihre Regierung kritiklos unterstützen.
 
Ich habe in meinem BB-Forum festgestellt, dass viele Griechen in Griechenland sehr antiisraelisch eingestellt sind. Hätte ich echt nicht gedacht.

Griechen und Araber hatten auch so ihre Allianzen. Es ist schon alles ziemlich skurril wenn man das von Außen betrachtet. Aber was soll ich sagen, Albanien war eine Zeit lang pro-russisch offiziell und danach pro-chinesisch :haha:
 
Griechen und Araber hatten auch so ihre Allianzen. Es ist schon alles ziemlich skurril wenn man das von Außen betrachtet. Aber was soll ich sagen, Albanien war eine Zeit lang pro-russisch offiziell und danach pro-chinesisch :haha:
Da blickt echt kein Schwein mehr durch. Türken in der Türkei sind eher pro russisch und ziemlich antiwestlich drauf. Dabei sind die Russen die größte Bedrohung für uns, obwohl seit dem Ukrainekrieg Ernüchterung bei mir breit gemacht hat. :lol:
 
Zurück
Oben