Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
richtig ivo,deshalb wird auch der kriegsverbrecher netanjahu und seine freunde per int haftbefehl gesucht,weil sie nichts mit selbsbewusstein und unabhängigkeit zu tun haben.
Wird auch bald der Kriegsverbrecher Erdogan und seine Freunde auch. Was für eine Peinlichkeit, wie du Terrororganisationen unterstützt.
 
Findest du nicht normal Israel kritisieren zu dürfen?
Ich finde es anmaßend Zehntausende von Menschen zu töten wegen Hunderten Geiseln.
Selbst wenn die Hamas die Geiseln am ersten Tag umgebracht hätte, wäre die Sache nicht viel dramatischer geworden.

Es ist auch nicht böse Terroristen im wahrsten Sinne des Wortes zu töten, die Sache dort ist aber bisschen komplizierter.
Kritisieren ist ok, aber so manche Erdogan-Toyboys versuchen den Israelis die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben. Da wird ja die Hamas abgefeiert und wenn sich Erdogan ähnlicher Verbrechen schuldig macht wie ein Netanjahu, dann kommt diese mimimi alles PKK.
 
Waffenruhe im Gaza-Krieg soll beginnen
Die zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas vereinbarte Waffenruhe soll heute Früh um 8.30 Uhr (7.30 Uhr MEZ) in Kraft treten. Am Nachmittag sollen israelischen Angaben zufolge dann auch drei Geiseln aus der Gewalt der Hamas freikommen – im Austausch für palästinensische Häftlinge. Insgesamt sollen 33 Geiseln freigelassen werden, darunter der österreichisch-israelische Doppelstaatsbürger Tal Shoham. Im Gegenzug lässt Israel 1.904 Palästinenser frei.

Zudem soll der Grenzübergang Rafah zwischen Ägypten und Gaza zeitnah wieder geöffnet werden. Auch die Einfuhr humanitärer Hilfe für die Palästinenser und Palästinenserinnen soll deutlich aufgestockt werden. Israels Militär soll zudem aus dicht besiedelten Gebieten des Gazastreifens abziehen.

Details einer erhofften zweiten und dritten Phase des Abkommens über ein dauerhaftes Ende des Krieges und einen kompletten Abzug Israels aus dem Gazastreifen wollen die Konfliktparteien während der ersten Phase der sechswöchigen Waffenruhe klären.

Neue Probleme kurz vor geplantem Start

 
Zurück
Oben