Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    168
USA weisen Ägyptens Wiederaufbauplan für Gaza zurück
Der ägyptische Plan für den Wiederaufbau des Gazastreifens stößt in den USA auf Vorbehalte. Das Weiße Haus teilte gestern mit, dass der auf einem arabischen Gipfeltreffen in Kairo angenommene Vorschlag die „derzeitige Unbewohnbarkeit“ des schmalen Küstenstreifens nicht berücksichtige. US-Präsident Donald Trump stehe zu seinem Vorschlag, einen von der Hamas befreiten Gazastreifen wiederaufzubauen.

Zuvor hatte Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi einen auf fünf Jahre angelegten Plan vorgestellt, der im Gegensatz zu der Vision der „Riviera des Nahen Ostens“ von Trump stehe. Der 53 Milliarden Dollar (rund 50 Mrd. Euro) schwere Vorschlag würde eine Umsiedlung der Palästinenser und Palästinenserinnen vermeiden.

Drei Videoclips:

Für den ein oder anderen ideologisch Verblendeten Freund "Israels" (Susal Albuhawas Debattenbeitrag, natürlich vom Oxford Union nach über 1 Million Klicks enfernt und erst nach Protest in - gekürzter - Version auf deren Kanal wieder hochgeladen).

Wenn ein überzeugter Atheist (und Sohn von Holocaust-Überlebenden, deren komplette Familie im 2.WK ermordet wurde) wie Norman Friedman von der israelischen Gesellschaft sagt, sie sei, Zitat "Im Kern verdorben" und von einem "satanischen Staat" spricht, sollte man, statt die übliche Hasbara-Propaganda nachzubeten, hinsetzen und sich mit den von ihm genannten Fakten auseinandersetzen.

Oder man sieht in dieser Doku selbst, womit der IDF sich so stolz brüstet. Sto se kod nas veli: Cega se pametan stidi, budala se ponosi. Nicht, dass das hier eine Art Debattenbeitrag von mir sei, denn zu "debattieren" gibt es hier nichts. Schaut euch nur die drei Clips unvoreingenommen und in Ruhe an und wer so etwas wie Anstand hat, sollte schweigen, mag ihn sein Hass auf den Islam noch so sehr blenden.

Drei Videoclips:

Für den ein oder anderen ideologisch Verblendeten Freund "Israels" (Susal Albuhawas Debattenbeitrag, natürlich vom Oxford Union nach über 1 Million Klicks enfernt und erst nach Protest in - gekürzter - Version auf deren Kanal wieder hochgeladen).

Wenn ein überzeugter Atheist (und Sohn von Holocaust-Überlebenden, deren komplette Familie im 2.WK ermordet wurde) wie Norman Friedman von der israelischen Gesellschaft sagt, sie sei, Zitat "Im Kern verdorben" und von einem "satanischen Staat" spricht, sollte man, statt die übliche Hasbara-Propaganda nachzubeten, hinsetzen und sich mit den von ihm genannten Fakten auseinandersetzen.

Oder man sieht in dieser Doku selbst, womit der IDF sich so stolz brüstet. Sto se kod nas veli: Cega se pametan stidi, budala se ponosi. Nicht, dass das hier eine Art Debattenbeitrag von mir sei, denn zu "debattieren" gibt es hier nichts. Schaut euch nur die drei Clips unvoreingenommen und in Ruhe an und wer so etwas wie Anstand hat, sollte schweigen, mag ihn sein Hass auf den Islam noch so sehr blenden.
Zum ersten Video , gleich zu Anfang ihrer ersten Aussage, kann man schon widersprechen und einfach die Faktenlage zur damaligen Situation korrigieren.

Im Jahr 1929 gab es noch keine ethnische oder nationale Identität „Palästinenser“ in dem modernen Sinne, wie wir sie heute kennen. Der Begriff „Palästinenser“ war zu dieser Zeit noch nicht weit verbreitet, um eine eigenständige ethnische oder nationale Gruppe zu bezeichnen.

Die Bevölkerung Palästinas bestand hauptsächlich aus arabischen Muslimen und Christen, die sich oft eher als Araber bezeichneten und keine klare nationale Identität im modernen Sinne hatten. Viele von ihnen fühlten sich kulturell und sprachlich als Teil der größeren arabischen Welt, die sich über verschiedene Länder des Nahen Ostens erstreckte.

Der Begriff „Palästinenser“ wurde zunehmend verwendet, besonders nach der Gründung des Staates Israel 1948, um die arabische Bevölkerung des ehemaligen Mandatsgebiets Palästina zu bezeichnen. Vor der Mandatszeit und der Gründung des Staates Israel war die Region Teil des Osmanischen Reiches, und die arabische Bevölkerung sah sich eher als Teil des Osmanischen Staatsvolkes oder als Araber im Allgemeinen.

Es gab jedoch schon in den 1920er Jahren gewisse Formen der politischen Identifikation, besonders als Reaktion auf die britische Mandatsverwaltung und die Zuwanderung jüdischer Siedler. Während des „Arabischen Aufstands“ (1929–1939) gegen die britische Herrschaft und die zionistische Einwanderung nahmen die arabischen Bewohner Palästinas zunehmend eine politische Identität an, die als „palästinensisch“ bezeichnet werden könnte, aber der Begriff war noch nicht so festgelegt, wie er es nach 1948 sein sollte.

Es ist also korrekt zu sagen, dass es 1929 keine breite, landesweite Identität „Palästinenser“ gab, aber es gab bereits eine wachsende politische und kulturelle Bewegung, die später zur Herausbildung dieser Identität beitrug.

Die zweite Aussage, dwo sie meint, das sie von Ben Gurion stammt: Das sie die Araber ersetzen sollten etc.
Das ist irrelevant , da solche Aussagen zu Tausenden von Arabern und arabischen Führern getätigt wurden, wo man zum Krieg , zur Vertreibung und zur Vernichtung der Juden aufgerufen hat und das auch schon vor 1948.
Ich erinnere auch an Hitlerdeutschland und dem Treffen von Hitler und Mohammed Amin al-Husseini.
Bei ihrem Treffen besprachen Hitler und Mohammed Amin al-Husseini die totale Vernichtung der Juden weltweit.
Er vertrat einen verschwörungsideologischen islamistischen Antisemitismus und verbreitete diesen nachhaltig unter Arabern.
Ab 1933 unterstützte er das NS-Regime und arbeitete ab 1937 mit ihm zusammen. Von Oktober 1941 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs lebte er in Deutschland und verbreitete die nationalsozialistische Propaganda im arabischen Raum. Er mobilisierte Muslime für die Waffen-SS auf dem Balkan und setzte sich für die Blockade von Fluchtwegen für Juden aus Osteuropa ein, die vor dem Holocaust fliehen wollten.

Im großen und ganzen kannst du mit deinen irrelevanten und aufgeblasenen Geschichten, wie auch mit deinen Fake Fake News Leute wie mich, die sich mit der Materie und der Geschichte bestes auskennen, in keinster Weise beeindrucken. Und dein affektiertes moralisches Gehabe kann auch nicht über die vielen Verbrechen und die Kriege, die die arabischen Welt gegen Israel anfing, hinwegtäuschen.

fpk63hkfi1ub1.jpg

Conqu%C3%AAte_de_l%27Islam_%C3%A0_la_chute_des_Omeyyades_de.svg

Und bei dir hat natürlich Nix mit Nix zu tun, is klar! Und den Islam und seine Eroberungsfeldzüge, die bis heute weitergehen, wenn auch in einer anderen Art und Weise, denn die großen Schlachten mit Pferd und Schwert auf dem Feld gehören der Geschichte an, die exisitieren für dich sicher auch nicht. Es sind ja nur Geschichten aus 1001 Nacht! Schaut man sich England an, dann weiss man wovon ich rede. Und das Fatwas gegen Ex Muslime in Europa ausgesprochen werden und das in Europa Islamkritiker ermordet werden, dass spricht für sich selbst. Der 7 Oktober hat uns ganz genau gezeigt was Sache ist und wie man die Bevölkerung in Gaza jetzt nüchtern betrachten kann. Du kannst uns gern wider was vom Pferd erzählen aber ich hol dich da von deinem hohen Ross schnell wieder runter, bzw. du wirst ganz schnell merken das du nur auf einem kleine Esel reitest und der hat auch kein Bock auf dich und du bekommst seine Hufe direkt in deine Cojones! Gazaner, besonders Jugendliche und Kinder, quälen seit Jahrzehnten Katzen, Hunde, Esel, Pferde aufs Grausamste zu tode.

So und jetzt hör du dir einfach mal an was Sie hier zu sagen hat und
hör genau hin!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Begriff Palästinenser war ein Kampfbegriff , von Arafat, ins Leben gerufen, um den Zweck der Abgrenzung und der eigenen ideologischen Agenda ihre Legitimität für die Identifikation zu geben. Das Recht , zu bestimmen, das die sogenannten Palästinenser sich als eigen autochthon geben, sich das Recht herauszunehmen die Geschichte zu ihren Gunsten zu schreiben.

Die politische Konstruktion der palästinensischen Identität zielt auf die Ablehnung der israelischen Existenz, sie zielt sogar auf ihre Vernichtung!

Das hat der 7 Oktober auch nochmal deutlich gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
USA weisen Ägyptens Wiederaufbauplan für Gaza zurück
Der ägyptische Plan für den Wiederaufbau des Gazastreifens stößt in den USA auf Vorbehalte. Das Weiße Haus teilte gestern mit, dass der auf einem arabischen Gipfeltreffen in Kairo angenommene Vorschlag die „derzeitige Unbewohnbarkeit“ des schmalen Küstenstreifens nicht berücksichtige. US-Präsident Donald Trump stehe zu seinem Vorschlag, einen von der Hamas befreiten Gazastreifen wiederaufzubauen.

Zuvor hatte Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi einen auf fünf Jahre angelegten Plan vorgestellt, der im Gegensatz zu der Vision der „Riviera des Nahen Ostens“ von Trump stehe. Der 53 Milliarden Dollar (rund 50 Mrd. Euro) schwere Vorschlag würde eine Umsiedlung der Palästinenser und Palästinenserinnen vermeiden.

Natürlich weisen sie den Plan zurück, denn USrael sieht den Verbleib der indigenen Bevölkerung nicht vor. Die schweren Bomben werden geliefert, die Bulldozer stehen bereit und jedem, der Ahnung hat, war klar, dass Israel alles tun wird, um nicht die zweite Phase des Waffendeals einzuläuten.

Typisch Hasbara-Troll. Mit solchen Witzfiguren verschwende ich meine Zeit sicher nicht, daher richtet sich mein Post auch an Menschen mit Anstand und Moral oder zumindest einem normalen Mindesmaß davon. Ganze 54 Minuten und schon alles parat an Antworten bereit. Was zeigt das? Bezüglich "Fakten" natürlich nichts allenfalls über den User. Hätte er sich tatsächlich die Zeit genommen, was er natürlich nicht hat - Norman Finkelsteins Ausführungen, der sich durch Tonnen an Archiven durcharbeitet, dauern 3 Stunden. Doch islamhassende Hasbara-Trolle haben keine Zeit. Und interessieren sich nicht für Fakten, von denen sie vorgeben, sie "bestens auszukennen". Das verdient ein ehrliches LOL. Den Faktor "Menschlichkeit" oder "Moral" erst recht nicht, ich verweise hier auf den dritten Clip, der die wahren Barbaren in Nahost zeigt. Und dieses Vorgehen des IDF ist guter alter zionistischer Standard, Tradition verpflichtet nun mal. Wer Fakten hab will kann sich Ilan Pappes (Israelischer Historiker) "Ethnische Säuberung Palästinas" oder R. Khalilis "100 jähriger Krieg um Palästina" durchlesen. Lesen, wohlbemerkt. ("Die Erfindung des jüdischen Volkes" von Shlomo Sand ebenfalls aufschlussreich. Ansonsten, wie bereits gesagt und an die ein oder anderen verbliebenen Normaluser gerichtet:

Drei Videoclips:

Oder man sieht in dieser Doku selbst, womit der IDF sich so stolz brüstet. Sto se kod nas veli: Cega se pametan stidi, budala se ponosi. Nicht, dass das hier eine Art Debattenbeitrag von mir sei, denn zu "debattieren" gibt es hier nichts. [Edit: Am allerwenigsten mit solchen Invididuen, die offenbar in ihrem Paraleluniversum leben] Schaut euch nur die drei Clips unvoreingenommen und in Ruhe an und wer so etwas wie Anstand hat, sollte schweigen, mag ihn sein Hass auf den Islam noch so sehr blenden.

So long!

Zuletzt bearbeitet:
der oscarprämierte dokumentarfilm ''no other land '' dokumentiert die verbrechen israels an den palästinensern im westjordanland und zeigt u.a die zerstörung palästinensischer wohnhäuser in masafer yatta im westjordanland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Typisch Hasbara-Troll. Mit solchen Witzfiguren verschwende ich meine Zeit sicher nicht, daher richtet sich mein Post auch an Menschen mit Anstand und Moral oder zumindest einem normalen Mindesmaß davon. Ganze 54 Minuten und schon alles parat an Antworten bereit. Was zeigt das? Bezüglich "Fakten" natürlich nichts allenfalls über den User. Hätte er sich tatsächlich die Zeit genommen, was er natürlich nicht hat - Norman Finkelsteins Ausführungen, der sich durch Tonnen an Archiven durcharbeitet, dauern 3 Stunden. Doch islamhassende Hasbara-Trolle haben keine Zeit. Und interessieren sich nicht für Fakten, von denen sie vorgeben, sie "bestens auszukennen". Das verdient ein ehrliches LOL. Den Faktor "Menschlichkeit" oder "Moral" erst recht nicht, ich verweise hier auf den dritten Clip, der die wahren Barbaren in Nahost zeigt. Und dieses Vorgehen des IDF ist guter alter zionistischer Standard, Tradition verpflichtet nun mal. Wer Fakten hab will kann sich Ilan Pappes (Israelischer Historiker) "Ethnische Säuberung Palästinas" oder R. Khalilis "100 jähriger Krieg um Palästina" durchlesen. Lesen, wohlbemerkt. ("Die Erfindung des jüdischen Volkes" von Shlomo Sand ebenfalls aufschlussreich. Ansonsten, wie bereits gesagt und an die ein oder anderen verbliebenen Normaluser gerichtet:

So long!
Wer fundierte und breite Perspektiven auf den Konflikt hat und wer den Konflikt aus vielen historischen Kontexten betrachten kann, der lässt sich nicht auf schwarz weiss Polemik von irgebdwelchen dahergelaufenen Leuten ein, die mal ein Buch geschrieben haben und der Welt "ihre Wahrheit" aufdrücken wollen. Leute wie du hantieren oft nur mit Bruchstücken aus der Geschichte und das Ergebnis sind immer wieder vereinfachte Narrative. An Leuten wie mir kommst du aber nicht vorbei. Ich halte dir den Spiegel vor dein Gesicht! Und wenn du in den Spiegel schaust, siehst du DIE GANZE GESCHICHTE!

@Tare Leute wie du begreifen nicht, die Israelis sind die ganze Zeit damit beschäftigt gewesen, Israel und die ganze Region in eine Perle zu verwandeln, dabei haben sie alle die mitgehen wollten daran teilhaben lassen, seit 1948 bis zum heutigen Tag. Sie haben den Arabern Land legal abgekauft , zu hohen Preisen. Die Gazaner und alle anderen umliegenden arabischen Länder, waren die ganze Zeit damit beschäftigt ihren heiligen Krieg zu führen und da ging es in erster Linie nicht um Land, sondern um ihren religiös ideologischen Krieg gegen Israel und die Juden. Und komm mir nicht schon wieder mit Kolonialismus. Wer die Geschichte kennt und die Karten lesen kann ist klar im Vorteil.

Zurück
Oben