Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    168
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
US-Regierung führt direkte Gespräche mit Hamas
Die US-Regierung hat deutlich gemacht, dass sie direkte Gespräche mit der radikalislamischen Hamas führt. Der Sondergesandte Steve Witkoff sei befugt, mit jedem zu sprechen, erklärte Sprecherin Karoline Leavitt gestern in Washington auf die Nachfrage, warum die USA entgegen ihrer langjährigen Linie zum ersten Mal direkt mit der Hamas verhandelten.

Israel sei in dieser Angelegenheit konsultiert worden, so Leavitt. Zu den Inhalten der Gespräche wollte sie sich nicht äußern. US-Präsident Donald Trump glaube grundsätzlich an den Dialog „mit Menschen auf der ganzen Welt“ im Interesse der Amerikaner, betonte sie.

Vage Reaktion aus Netanjahus Büro
„Israel hat den Vereinigten Staaten seine Position hinsichtlich direkter Gespräche mit der Hamas mitgeteilt“, teilte das Büro des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu etwas vage mit. Mehr Details wurden nicht genannt.

Trump droht Hamas: „Das ist die letzte Warnung“
US-Präsident Donald Trump drohte der Hamas-Führung. Sie müsse sofort alle Geiseln freilassen und auch alle Leichen der ermordeten Israelis übergeben, „oder es ist vorbei für Euch“, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social – teils in Großbuchstaben. „Ich schicke Israel alles, was es braucht, um die Sache zu Ende zu bringen. Kein einziges Hamas-Mitglied wird sicher sein, wenn Ihr nicht tut, was ich sage.“

 
Gestern war der 75. Jahrestag der irakischen Gesetze zur Aufhebung der Staatsbürgerschaft von jüdischen Bürgern im Irak. Die gesamte jüdische Bevölkerung Iraks wurde ethnisch gesäubert und ihr Vermögen wurde geraubt. Juden gab es auf dem heutigen Gebiet von Irak seit über 2'500 Jahren.Mit anderen Worten ist die jüdische Präsenz im Irak älter als der Islam.Im Jahr 1948 lebten noch 140'000 Juden im Irak.Im Jahr 2021 waren es noch 4 deren 600'000 Israelis haben irakische Vorfahren.Die Woke-Linken fordern, dass die Juden "nach Polen" zurückkehren sollten, um palästinensischen Arabern Platz zu machen, damit sie in einem judenreinen arabischen Staat leben können. Sie meinen damit ausdrücklich auch die Juden mit Wurzeln im Nahen Osten, die im Laufe der Jahre nach Israel geflüchtet sind.

GlQCZzzWYAAOFEL
 
Hmmm, also der tickt wirklich nicht richtig. Man kann schon der Hamas oder sonstige Terrororganisationen drohen, aber Trumpltier droht auch der palästinensischen Bevölkerung.
„Wenn Ihr das tut, seid Ihr tot“, droht Trump
...
An die Bevölkerung gerichtet, schrieb der US-Präsident: „Eine wunderbare Zukunft erwartet Euch, aber nicht, wenn Ihr Geiseln gefangen haltet. Wenn Ihr das tut, seid Ihr tot.“ Die Menschen sollten eine „kluge Entscheidung“ treffen und die Geiseln freilassen oder sie würden es später büßen.

 
Zurück
Oben