unicef: israel hat in gaza durchschnittlich täglich 28 kinder ermordet.insgesamt wurden in den vergangenen 22 monaten über 18000 kinder ermordert
Denn was neben außenpolitischer Konsequenz außerdem fehlt, ist jede Spur von Verantwortung für das, was in den 22 Monaten nach dem 7. Oktober in Deutschland passiert ist. Seit Oktober 2023 waren in Deutschland palästinasolidarische Menschen immenser Repression ausgesetzt: Sie haben Polizeigewalt erfahren, wurden festgenommen und verklagt oder haben Arbeitsplätze verloren. Ihnen wurden Fördermittel gestrichen, es wurden Projekte aufgelöst, Karrieren zerstört, weil sie öffentlich ausgesprochen haben, was auch internationale Beobachterinnen und Beobachter wie Amnesty International, Human Rights Watch, die israelische Menschenrechtsorganisation B’Tselem, Physician for Human Rights oder UN-Sonderberichterstatterinnen und Sonderberichterstatter festhielten: Israel begeht in Gaza Kriegsverbrechen und einen Genozid. Allein das Fordern nach einem Ende der Gewalt oder die Solidarisierung mit der palästinensischen Bevölkerung reichten aus, um sich den Vorwurf des Antisemitismus einzufangen.
In einem demokratischen Rechtsstaat sollte derartiges politisches Engagement durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein. Doch in Deutschland reichte oft ein Satz wie »Free Palestine«, »Stop the genocide« oder »Ceasefire now«, um Lehrbeauftragte zu kündigen, Staatssekretäre zu entlassen, Kunstschaffende auszuladen, Studierende zu sanktionieren oder Journalistinnen und Journalisten zu diffamieren. Diese Maßnahmen wurden mit dem Rückhalt staatlicher und staatlich finanzierter Institutionen organisiert – unter politischer Verantwortung der Parteien SPD, Grüne, FDP, CDU/CSU und der AfD.
Ja, leider. Sieht man auch bei Erdogan, auch ihm und der Türkei kann man allein nicht den Vorwurf machen, es ist vor allem USA und Deutschland ohne deren Unterstützung wäre die Region vermutlich friedlicher und eine bessere Welt. Aber wie es so ist, da werden von der Türkei die brutalsten Terrororganisationen unterstützt und wenn man selber Kriegsverbrechen begeht, kommt das Narrativ PKK. Tut mir leid, aber Erdogans Meme und jene seiner Supporter ziehen nicht mehr.der Vorhang ist doch schon lange gefallen
wer nach all den verbrechen ungeschoren davon kommt, kann auch offen von der Zerstörung von Gaza reden.
Israel kann man aber allein kein Vorwurf machen, es ist die USA und vorallem Deutschland ohne deren Unterstützung wäre die Region vermutlich friedlicher und eine bessere Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen