Indiana Jones
Protonenpumpenblocker
Eine ehrliche und ernst gemeinte Frage rafi, bist du jüdin? Oder hast du jüdische Vorfahren?
Eine ehrliche und ernst gemeinte Frage rafi, bist du jüdin? Oder hast du jüdische Vorfahren?
Juden und Atheisten, Paradox?
Netanyahu bekommt Ärger mit einem Typen, der aussieht, als wäre er von Martin Scorsese direkt für einen Thriller gecastet worden.
Israel: Benjamin Netanyahu und sein neuer Erzfeind, Polizeichef Roni Alscheich - SPIEGEL ONLINE
Keineswegs, es gibt sehr viele atheistische Juden, die meisten sind so gläubig wie Christen hier und die Orthodoxen sind eher die Minderheit.
Aber atheistische Juden sind auch Atheisten oder? Du meinst wohl säkulare Juden? Aber egal, das passiert dir jeden Tag.![]()
Ich frage mich, ob überhaupt einen Unterschied zwischen Atheisten und Säkularen gibt?
· Es gibt säkulare Muslime
· Es gibt säkulare Christen
· Es gibt säkulare Juden
Obwohl die Bezeichnung „säkulare Muslime“ in sich ein totaler Widerspruch ist. Aber Papier nimmt alles an!
Säkularisierung bedeutet nicht nur Trennung von Kirche und Staat. Das ist zu oberflächlich.
Säkularisierung ins Deutsche übersetzt bedeutet im weiteren Sinne „Verweltlichung“ oder anderes, bekanntes Wort dafür „Aufklärung“! Das geht viel tiefer als viele denken. Die Erkenntnistheorie ist davon betroffen, das wesentliche Fundament, wie wir die Welt wahrnehmen!
Ein säkularer Muslim glaubt nicht an Dinge, die er sich nicht rational erklären kann. Nicht wirklich….warum? Weil Aufklärung bedeutet die Welt auf die Vernunft (RATIO+LOGOS) des Menschen runter zu brechen und alles andere was dem nicht entspricht (bzw. übersteigt), gehört nicht als VOLL genommen, bzw. irgendwo verbannt, in eine Kirche, oder Moschee, Theater oder am besten in Disney Land. Aber sicher nicht in der Wissenschaft oder Politik, Wirtschaft, kurz im dem alltäglichen Leben des Menschen, dort wo die Musik spielt.
Netanyahu bekommt Ärger mit einem Typen, der aussieht, als wäre er von Martin Scorsese direkt für einen Thriller gecastet worden.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Israel: Benjamin Netanyahu und sein neuer Erzfeind, Polizeichef Roni Alscheich - SPIEGEL ONLINE
Das ist mit Verlaub Quark. Der Rest leider auch.
Ein säkularer Gläubiger unterstützt wie der säkulare Ungläubige auch ganz einfach die Trennung von Kirche und Staat. Ich finde das auch für Gläubige nicht widersprüchlich, sondern eher gesund für eine Gesamtgesellschaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen