Ich habe einfach nur mitbekommen wie viel ihr hier nicht wahr haben wollt und das ihr Großmeister der Doppelmoral seid.
Jeder Pups kann so was ins Netz stellen. Und das ihr ein doppeltes Spiel spielt zeigt einfach zb. eure Befürwortung der BDS Kampagne und Aussagen wie ; Israel sei ein Apartheitsstaat wie es damals Südafrika war. Man hat dir zb. faktisch aufgezeigt das es nicht so ist und du windest dich immer noch herum. Ich habe immer noch keine Quelle mit Link gesehen welche mich überzeugt.
Was das Zitat angeht finde ich es nachvollziehbar, unabhängig davon ob es wahr ist. Niemand würde erwarten, dass die Araber 1948 sagen: "hey, schön dass ihr inzwischen mehr seid als wir und einen jüdischen Staat schaffen wollt. Gratulation."
Ich würde auch nicht sagen, dass die Gründung Israels das tollste ist, was den Arabern passieren konnte. Dazu kommen noch die Flüchtlinge während des Krieges.
Aber die Wirklichkeit ist eben nicht immer nur rosig, wenn Kriege im Spiel sind. Die Machtverhältnisse in fast ganz Europa sahen vor 200 Jahren auch noch anders aus als heute.
Fakt ist aber auch, dass man die Juden nicht mit Gewalt ins Meer treiben wird und ein geeintes Palestina bekommt, jedenfalls nicht in den nächsten 5 oder 10 Jahrzehnten. Die Frage ist was man heute macht, damit es allen besser geht. Israel ist einer der erfolgreichsten Staaten des nahen Ostens was die wirtschaftliche und soziale Entwicklung angeht. Krankenversicherung und Altersabsicherung z.B. von denen andere ausser den Golfstaaten nur träumen können. Das gilt auch für die israelischen Araber.
In den weiter oben verlinkten Interviews kann man sehen, dass israelische Araber keineswegs alle dafür sind, Israel durch Palestina zu ersetzen. Weil sie ahnen, dass sie dann die chaotischenund repressiven Verhältnisse der umliegenden Länder bekommen,
Bei den Palestinensern im Westjordanland und in Gaza sieht es dafür leider ganz anders aus, und da trägt Israel mMn eine deutliche Mitschuld. Ja Hamas und Fatah sind korrupte Systeme mit Steinzeitidologien, von denen die Bürger keinerlei Besserung erwarten können. Aber das entbindet Israel nicht von der Verpflichtung, die Menschen seinerseits menschenwürdig zu behandeln. Schau dir bspw. mal Dokus zu "
Breaking the Silence" an.
Das ist eine Organisation ehemaliger Soldaten, die in den Palästinensergebieten stationiert waren und berichten, wie sie dort mit den Menschen umgegangen sind. Das Problem ist, dass das In Isreal die meisten nicht wissen und wahrscheinlich auch nicht wissen wollen. Hauptsache es fliegen keine Raketen aus Gaza und es werden keine Busse in Luft gesprengt von Selbstmordattentätern. Das ist der Teufelskreis.