Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Das idiotische ist, dass Erdogan mit seinem Support für die Hamas Netanyahu einen riesigen Gefallen tut. Als ob er mit Bibi insgeheim einen Deal hätte.

Solange die Hamas (oder eine andere radikale Gruppe) an der Macht ist, hat Netanyahu nichts zu befürchten und die rechten Parteien können ungestört Siedlungen weiter bauen.

Falls die linke israelische Opposition und das westliche Ausland Druck machen sagt Netanyahu: "mit der Hamas können wir ja gar nicht verhandeln. Sie erkennen uns nicht an. Und außerdem nennt ihr sie selber Terroristen. Terroristen werden wir uns nicht ergeben."

Wenn Erdogan den Palestinensern wirklich helfen wollte müsste er dafür sorgen, dass die gemäßigten Palestinenser von der Fatah oder anderen mehr Einfluss bekommen, dass sie ihre grassierende Korruption verringern. und dass sie alle an einem Strang gegen die aktuellen Zustände ziehen.

Mit Kassam Raketen auf Zivilisten zu zielen kommen sie kein Stück weiter. Das machen sie jetzt seit 2005 und seither haben sie nur verloren. Eine dritte, unbewaffnete Intifada hätte mehr Chancen auf Erfolg. Das hat schonmal geklappt, weil es Israel international in Bedrängnis bringt.
ach der Bibi weiß das die Hamas ihm in die Karten spielt. Der fast vorbestrafte zieht doch dabei den größten nutzten heraus. Er könnte doch mit Leichtigkeit die Hamas und Iran besiegen. Warum sollte er was am Status Quo ändern. Er macht ja auch kein Geheimnis aus seiner Zionistisch, Rechten Orthodoxen Einstellung. Der Westen, Russen, China keiner würde den Iranern helfen.

Was soll der Quatsch, nur pauschale Floskeln über angebliche Verbote, wen interessiert ein Heise-Link, was soll man nun damit anfangen? Ist es nun verboten z.B. auf Junge Freihet zu verlinken, unzensuriert, AfD oder NPD? Die sind alle legal auf Twitter, "wochenblick.at" übrigens auch :D
Was soll der Quatsch, anscheinend hast du absolut nichts begriffen, es sind nicht pauschale Floskeln, es ist einfach deine unbedachte Hetze. Was gibt es da nichts zu verstehen. Natürlich interessiert dich ein Heise-Link nicht, als technischer Admin :haha: bei einer in Russland gehosteten Seite hast du dort auch nichts zu befürchten. Da ich aber nicht nach Russland flüchte und mich nicht feige irgendwo verstecke, muss ich meinen Kopf hinhalten, auch für rassistischen, antisemitischen und Nazi-Kommentare.

Schon wieder, was soll das für eine Widerlegung meiner Aussage sein, dass jeder BLM, Antifa oder Grüne Scheiße finden und es in D auch sagen kann? So wie man auch Briefmarkensammler oder Schalke Scheiße finden kann. Es ist auch grundsätzlich erlaubt 30 Beiträge gegen Baerbock, Merkel oder Scholz zu schreiben.
Nochmals für dich, ja man darf einiges sagen, aber nicht alles. Du begreifst es einfach nicht, oder willst es nicht begreifen, ich kann schon sagen, dass ich den einen oder anderen Politiker oder diese oder eine andere Gruppierung scheiße finde, es kommt auf die Wortwahl an und die lässt bei dir zu wünschen übrig.
Im Prinzip ist schon deine Unterstellung, dass der eine oder andere Politiker in seinem Leben noch nie gearbeitet hat ziemlich hart an der Grenze. Wenn du es nicht verstehst und mir nur Schwierigkeiten bereiten willst, weil du eine eigenartige Meinung über "PillePalle" hast, dann bleibe bitte fort.

ach der Bibi weiß das die Hamas ihm in die Karten spielt. Der fast vorbestrafte zieht doch dabei den größten nutzten heraus. Er könnte doch mit Leichtigkeit die Hamas und Iran besiegen. Warum sollte er was am Status Quo ändern. Er macht ja auch kein Geheimnis aus seiner Zionistisch, Rechten Orthodoxen Einstellung. Der Westen, Russen, China keiner würde den Iranern helfen.
Dass Netanyahu politisch davon profitiert glaube ich auch. Dass er die Hamas so einfach beseitigen kann eher nicht. Dazu müsste Israel den Gazastreifen wieder besetzen. Glaube nicht dass sie das wollen, nachdem sie 2005 von da abgezogen sind. Würde wahrscheinlich auch international zu großem Ärger führen.

Und den Iran kann Netanyahu nicht beseitigen. Oder meinst du sie können eine Atombombe drauf schmeissen?

Es gibt eine Doku auf Youtube über Netanyahu in der gezeigt wird, wie er so um 2012 herum alles für einen israelischen Luftschlag gegen die Atomanlagen vorbereitet hat. Aber er hat sich mit Obama nicht gut verstanden, hat sogar für seinen Gegenkandidaten Romney Werbung bei jüdischen Wählern in den USA gemacht. Ein Unding.

Am Ende hat er sich angeblich nicht getraut, den Luftschlag anzuordnen, ohne dass die USA ihm ihre Unterstützung für alle Folgen daraus zusagen. Aber das wollte Obama ihm nicht geben, weil er einen militärischen Konflikt mit Iran abgelehnt hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcin Weisst du eigentlich ob es in Bosnien noch Juden gibt oder ob sie ausgewandert sind? Ich hab mal gelesen dass Jiddisch eine anerkannte Minderheitensprache in BiH ist. was mich eh wundert da ich dachte dass auf dem Balkan aus Spanien vertriebenen Juden lebten die gar kein Jiddisch sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcin Weisst du eigentlich ob es in Bosnien noch Juden gibt oder ob sie ausgewandert sind? Ich hab mal gelesen dass Jiddisch eine anerkannte Minderheitensprache in BiH ist. was mich eh wundert da ich dachte dass auf dem Balkan aus Spanien vertriebenen Juden lebten die gar kein Jiddisch sprechen.
Etwa 1000 Juden sollen noch in BiH leben

Zurück
Oben