Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Warum sollten sie es bereuen? Das war doch alles genau so geplant. Sie sagen sie warten auf den israelischen Einmarsch.
Ich denke nicht, dass die israelische Regierung so dumm ist, sich auf einen Häuserkampf einzulassen und große Verluste zu erleiden. Das haben sie 2005 auch nicht gemacht. Sie werden erst einmal alles zerbomben.

Warum sollten sie es bereuen? Das war doch alles genau so geplant. Sie sagen sie warten auf den israelischen Einmarsch.

Sie werden es bereuen da sie diesen Krieg höchstwahrscheinlich verlieren werde´n. Einen Krieg das sie angefangen haben.
Israel ist militärisch zu mächtig für sie. Ein Überraschungsangriff mag ja vorteilhaft für sie sein aber es ist nur eine Frage der Zeit das es beendet wird.

Sie werden es bereuen da sie diesen Krieg höchstwahrscheinlich verlieren werde´n. Einen Krieg das sie angefangen haben.
Israel ist militärisch zu mächtig für sie. Ein Überraschungsangriff mag ja vorteilhaft für sie sein aber es ist nur eine Frage der Zeit das es beendet wird.
Er meint, dass sie der Übermacht Israels bewusst so gehandelt haben. Das ist gar nicht so abwegig.

Ich denke nicht, dass die israelische Regierung so dumm ist, sich auf einen Häuserkampf einzulassen und große Verluste zu erleiden. Das haben sie 2005 auch nicht gemacht. Sie werden erst einmal alles zerbomben.
Wie auch immer sie vorgehen, Hamas wollte eine maximale Reaktion

Ich glaube 2008 zog die israelische Armee wegen 2 entführter Soldaten in den Libanon. Die Hamas hat jetzt weit mehr als 100 mal so viele entführt oder gleich exekutiert.

Wie auch immer sie vorgehen, Hamas wollte eine maximale Reaktion

Ich glaube 2008 zog die israelische Armee wegen 2 entführter Soldaten in den Libanon. Die Hamas hat jetzt weit mehr als 100 mal so viele entführt oder gleich exekutiert.
Ja, es scheint so als gäbe es einen größeren Plan. Der gewählte Tag und die Tat an sich lassen darauf schließen, dass ein größerer Plan im Gange ist.

Schutzmacht? Seit wann das denn? Soll sich die arabische Liga drum kümmern.
Wozu gibt es diesen nutzlosen Verein überhaupt?

Erdoğan, der sich als Fürsprecher der Muslime weltweit versteht, kritisiert Israels Vorgehen in Palästinensergebieten häufig scharf und schlägt dabei immer wieder auch antisemitische Töne an. Im Juli hatte er den palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas und den Hamas-Vorsitzenden Ismail Hanija in Ankara zu Gesprächen über eine Versöhnung zwischen den beiden rivalisierenden Palästinensergruppen empfangen. Die Türkei ist nach Angaben ihres Außenministeriums bereit, bei der Deeskalation der Lage zu helfen. Man sei im engen Kontakt mit allen beteiligten Seiten, heißt es. Zudem würden zivile Opfer in dem Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern scharf verurteilt.

Komplett gewinnen kann Israel ja nicht. Die Hamas Führung lebt gut geschützt im Exil.

Jedes mal wenn sie Raketen auf Israel feuern liessen wussten sie, dass Israel zurückschlägt Es geht um die Bilder der Zerstörung und der Toten.

Dieses Mal sollte es mehr sein. Und sie werden die Bilder bekommen. Was der Zweck hinter dieser Eskalation ist ist noch nicht klar.

Es fällt aber auf, dass die Putin Bots auf Twitter heute aktiv anti ukrainische Themen mit anti israelischen verbinden. Das sieht nach einer abgesprochenen Aktion aus.

Zurück
Oben