Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Geiseln in Ofakim befreit
Die Geiseln, die in der israelischen Stadt Ofakim festgehalten wurden, sind nach Angaben des israelischen Rundfunks Kan befreit worden. Drei israelische Soldaten seien leicht verletzt worden, so der Sender. Die Hamas-Angreifer seien getötet worden.



Sehr gute Nachrichten !!!

Geisel befreit und die Teufelsanbeter direkt zu Satan geschickt
 
Immer bessere neue News, wie schreiben meine Kardasia immer ,,10 Terroristen wurden zu Dünger verarbeitet,,

Bericht: Israel tötet zehn Angreifer in Sderot​

Israelische Einsatzkräfte haben nach einem Medienbericht bei Gefechten in der an den Gazastreifen grenzenden Stadt Sderot mehrere mutmaßliche Hamas-Angehörige an einer Polizeistation getötet.
Wie die Nachrichten-Webseite Ynet am frühen Sonntagmorgen unter Berufung auf die Polizei berichtet, seien nach einem etwa 20-stündigen Gefecht "etwa zehn bewaffnete Terroristen neutralisiert" worden.
 
ORF-Analyse: Ausweitung des Nahostkonflikts (Videbericht im Link)

Nikolaus Wildner aus dem ORF-Korrespondentenbüro in Tel Aviv berichtet über die aktuelle Lage in Israel. Nachdem es erste Meldungen über Angriffe im Libanon gibt, spricht Wildner über eine mögliche Ausweitung des Nahostkonflikts.

 
„Bild“: Deutsche unter den von der Hamas Entführten
Unter den von der Hamas in Israel Entführten sind nach einem Zeitungsbericht der „Bild“ auch deutsche Staatsangehörige. Zwei Personen hätten ihre Verwandten, die deutsche Pässe haben, auf Videos der Hamas unter den Geiseln erkannt.

Das Auswärtige Amt in Berlin erklärt, man sei in Kontakt mit den israelischen Behörden, um herauszufinden, ob deutsche Staatsbürger unter den von der Hamas entführten Geiseln seien. Die Lage sei noch sehr unübersichtlich. Zu Einzelfällen äußere man sich nicht.

 
Keine Gnade wer Zivilisten auf der Straße erfordert Leichen schändet
Stell dir mal vor, so gehen die mit deinen Brüdern und Vater rum und stellen zur Schau ganz entblößt der Öffentlichkeit. Da wird der nächste Hamasangriff nicht auf sich warten lassen. Weil die Leute aus Verzweiflung sich an die Terrororganisation wenden
 
Überwachung israelischer Einrichtungen in Österreich
Die Überwachung israelischer Einrichtungen in Österreich wird verstärkt. Der Schutz sei angeordnet und bereits Stunden nach Beginn des Großangriffs militanter, islamistischer Palästinenser aus dem Gazastreifen auf Israel gestern Früh eingeleitet worden, heißt es aus dem Innenministerium. Der Verfassungsschutz stehe in engem Kontakt mit europäischen und israelischen Sicherheitsbehörden.

Die Kooperation zwischen den österreichischen Sicherheitsbehörden und Einrichtungen des Staates Israel auf österreichischem Staatsgebiet sei seit Jahrzehnten erprobt, heißt es weiter. Ebenso bestehe eine „enge Zusammenarbeit mit der israelitischen Religionsgesellschaft in Österreich“. Das Innenministerium habe im Jahr 2023 die Sicherheitsvorkehrungen der israelitischen Religionsgesellschaft in Österreich mit einer Summe von 450.000 Euro gefördert.

„Der Verfassungsschutz geht konsequent gegen jede Form von islamistischem Extremismus und Terrorismus vor. Er bekämpft aber auch jene, die diesen Terrorismus und seine schrecklichen Taten finanzieren bzw. versuchen zu legitimieren“, so Innenminister Gerhard Karner (ÖVP).

Hisbollah: „Auf dem Weg zur Befreiung“
Die libanesische Schiitenmiliz Hisbollah übernimmt die Verantwortung für den Raketenbeschuss von durch Israel besetzte Gebiete übernommen. „Auf dem Weg zur Befreiung dessen, was von unserem besetzten libanesischen Land übrig geblieben ist“, heißt es in einer Erklärung der eng mit dem Iran verbündeten Hisbollah.

Die Beobachtermission der Vereinten Nationen im Libanon, UNIFIL, bestätigt, dass mehrere Raketen aus dem Südosten Libanons auf das von Israel besetzte Gebiet abgefeuert worden sind. Die israelische Artillerie erwidert nach Angaben eines Sprechers die Angriffe.

 
Stell dir mal vor, so gehen die mit deinen Brüdern und Vater rum und stellen zur Schau ganz entblößt der Öffentlichkeit. Da wird der nächste Hamasangriff nicht auf sich warten lassen. Weil die Leute aus Verzweiflung sich an die Terrororganisation wenden


Bist du nicht immer am abfeiren wenn Ziele in Syrien bombardiert werden? Töten Türkische Bomben nur Terroristen?
 
BBC-Korrespondent aus Gaza: Menschen bleiben in Häusern
Vor 24 Stunden haben Bilder gezeigt, wie die Menschen in Gaza den Angriff auf Israel feiern. Heute Morgen sei das Bild in Gaza das Gegenteil, schreibt BBC-Auslandskorrespondent Rushdi Abu Alouf aus dem Gazastreifen.

„Die Menschen bleiben in ihren Häusern, Explosionen sind ununterbrochen zu hören, und eine schwarze Rauchwolke umhüllt den Gazastreifen“, so Alouf. „Die meisten Gebiete sind ohne Strom, da Israel die Versorgung des Gazastreifens mit Strom eingestellt hat. Auch die Wasserversorgung ist seit gestern unterbrochen.“

Einer der bedeutenderen israelischen Angriffe heute früh galt dem Watan-Turm – einem Gebäude, das als „Knotenpunkt“ für Internetanbieter in Gaza dient.

 
Zurück
Oben