Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    159
zuerst die handlungsunfähigkeit und blamage der israelischen armee und jetzt bittet man noch äypten um hilfe um die gefangenen frei zu bekommen

F76JsF1WkAABwKA
Du würdest Dich nicht darum bemühen deine Landsleute frei zu bekommen? Okay.
 
Ändert halt nix dran dass palis und pkk waffenbrüder waren und dass pkk heute nur dank der palästinensichen hilfe existiert. Wenn du nicht für die palis bist heisst das nicht dass du automatisch für israel bist du kannst auch neutral sein und keinen fick drauf geben.


Die DFLP lieferte der PKK die ersten Waffen und erklärte sich bereit Kämpfer der PKK zu trainieren, worauf Dutzende von Kämpfern der PKK von der Türkei in den Libanon einreisten.[11] Später reiste er mit Ethem Akçam, der in Syrien Verwandte hatte, nach Syrien. Nach dem Militärputsch 1980 folgten ihm viele Kader. Rund 2000 Mitglieder der Organisation landeten im Gefängnis. Die Militärs glaubten damals, sie hätten der PKK den Todesstoß versetzt. Doch Öcalan organisierte die Gruppe im Exil neu.[12] Als die vielen neu ankommenden PKK-Kämpfer die Trainingskapazitäten der DFLP überstieg, erreichte Öcalan, dass die Kämpfer in Trainingscamps von palästinensischen Gruppen wie der Fatah von Jassir Arafat, der PFLP und der PSF aufgenommen und trainiert werden.[11]

1982 kämpften Einheiten der PKK auf palästinensischer Seite gegen den Einmarsch der israelischen Armee in den Libanon. Dabei starben elf Kader.[13] Dieser Einsatz schaffte aber die Voraussetzung für die Übernahme des „Camps Helve“ 1986 in der Bekaa-Ebene im Libanon. Öcalan benannte es mit Duldung Syriens in „Mahsum-Korkmaz-Akademie“ um. Dort wurden nun Mitglieder der PKK politisch und militärisch geschult. Zu dieser Zeit umfasste die Kaderstärke der PKK 300 Personen, die eine praktische Ausbildung erfahren hatten.[14]

Mahir hab ich Dir nicht gesagt Du sollst die Schule nicht schwänzen
Schau nur, was aus Dir geworden ist
Du kann’s sogar die einfachsten Zusammenhänge nicht deuten

Die USA hat allein in Syrien der PKK 20.000 LKW‘s a 40 T an Waffen geliefert
Arbeitet die Hamas auch mit den Amy‘s ?
 
Du würdest Dich nicht darum bemühen deine Landsleute frei zu bekommen? Okay.
ich würde erstmal den verteidigungsminister und geheimdienstchef rauswerfen,und wenn man schon angeblich einer der stärksten armeen hat würde ich das selber regeln und meine landsleute da raus holen..wenn ich dazu nicht fähig bin(eventuell mit vielen verlusten zu rechnen) dann würde ich halt einen gefangenaustausch veranlassen..
 
Mahir hab ich Dir nicht gesagt Du sollst die Schule nicht schwänzen
Schau nur, was aus Dir geworden ist
Du kann’s sogar die einfachsten Zusammenhänge nicht deuten

Die USA hat allein in Syrien der PKK 20.000 LKW‘s a 40 T an Waffen geliefert
Arbeitet die Hamas auch mit den Amy‘s ?
Weil amis pkk in syrien unterstützen soll ich hamas unterstützen? Wo da zusammenhang?
 
Du würdest Dich nicht darum bemühen deine Landsleute frei zu bekommen? Okay.

Wir würden nicht Jahrzehntelang Zivilisten massakrieren
Somit werden solche Handlungen erst gar nicht entstehen
Was versuchst Du hier eigentlich zu relativieren?
Nach deiner Auffassung sollte man sofort mit ethnischen Säuberungen beginnen?
Wie gedenkt denn der Herr diese Situation zu beschwichtigen
Mit dem nächsten Blutbad ?
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
ich würde erstmal den verteidigungsminister und geheimdienstchef rauswerfen,und wenn man schon angeblich einer der stärksten armeen hat würde ich das selber regeln und meine landsleute da raus holen..wenn ich dazu nicht fähig bin(eventuell mit vielen verlusten zu rechnen) dann würde ich halt einen gefangenaustausch veranlassen..
“eventuell mit Verlusten zu rechnen”? Wenn israelische Soldaten in den Gazastreifen gehen (2 mill. Einwohner) um ihre Geiseln “rauszuholen”? Ach so.

Und die Ǎgypter fragen geht nicht (obwohl die immer vermitteln), aber Gefangenenaustausch geht in Ordnung? Ja ok.
 
Zurück
Oben