Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Ich weiß aber die kann man nicht mit dem Großteil der israelischen Bevölkerung gleichsetzten wie der Kollege das probiert. Die Ultra-Orthodoxen fanatischen Juden gehen nicht mal zum Militär weil sie sagen das sie durch das betten Israel verteidigen :lol: die normale israelische Bevölkerung hat zum teil auch Probleme mit denen nicht nur die Araber.

Du meinst diese orthodoxen Juden der Neturei Karta die den Zionismus ablehnen? Nein die meinte ich nicht eher Gewaltbereite fanatisch orthodoxe Juden.
 
Schaulustiger Abschaum. Kein deut besser als die Araber die in den Strassen Gebäck verteilen wegen der Aktion der Hamas.
Beide Seiten sind einfach nur geistig gestört.
es gibt nicht wenige Israelis die den Palästinensern kein Stück trauen und sich nur wünschen, dass man sie von ihnen fern hält. Der Friedensprozess in den 90ern war begleitet von hunderten von Terroristen getöteten Israelis.

Das war der Grund warum die versöhnungswillige Arbeiterpartei die verloren hat und von den Hardlinern um Netanyahu abgelöst wurden

Dann hat Israel die Mauer gebaut und seitdem gingen die Morde extrem zurück. Die Moderaten in Israel sind heute nur noch eine Minderheit, die Mehrheit will nicht mehr zurück zu dieser Zeit die sie mit Terror verbinden. sie wollen mit den Palästinensern nichts mehr zu tun haben.

Hamas, Fatah und Netanyahu haben faktisch einen Pakt geschlossen, der ihnen allen die Macht sichert. Jede Rakete aus Gaza stärkt Netanyahu. Und jeder Rakete auf Gaza als Antwort stärkt die Hamas.

Ein Palästinenser meinte mal man wollte die Hamas loswerden, als sie anfingen den Leuten die Musik zu verbieten.

Aber es ist eine alte Weisheit , dass ein Herrscher niemals im Krieg die Macht verliert. Immer danach. Darum braucht die Hamas den Krieg und Netanyahu auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuteeeeeee, es sind doch nur "radikalisierte Gruppen", die dort über tote Juden feiern!

Was mich dann doch überrascht? Diese Gruppen lassen sich sonst so einfach mobilisieren, wenn irgendein Verwirrter in Schweden einen Koran verbrennt - warum machen sie nichts, wenn eine Terrororganisation, die den Anspruch erhebt, sie zu repräsentieren, anfängt zu morden? Sie lieben es doch sonst so sehr zu protestieren. 🤔
 
Alles Propaganda du kranker Bauer?


Einer der entsetzlichsten Angriffe ereignete sich am 12. Oktober um etwa 7 Uhr morgens, als türkische Streitkräfte einen Luftangriff durchführten und zwei Geschosse in der Nähe einer Schule in Salhiyê einschlugen, in der zahlreiche vertriebene Zivilpersonen untergekommen waren


Am 13. Oktober führte die Türkei einen Luftangriff auf einen Markt durch, bei dem laut unabhängigen internationalen BeobachterInnen ein ziviler Fahrzeugkonvoi getroffen wurde, in dem u. a. mehrere JournalistInnen von Qamischli nach Ras al-Ain unterwegs waren. Laut Angaben des Roten Halbmonds wurden dabei sechs Zivilpersonen getötet, darunter ein Journalist, und 59 Menschen verletzt. Ein anwesender Journalist beschrieb den Angriff als «ein absolutes Massaker». Er sagte, der Konvoi habe aus etwa 400 zivilen Fahrzeugen bestanden und es seien keine KämpferInnen anwesend gewesen, sondern lediglich eine Handvoll bewaffnete Bewacher.





Amnesty International wirft den türkischen Streitkräften und den verbündeten syrischen bewaffneten Gruppen während der Offensive in Nordostsyrien schwere Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen vor. Dazu gehören rechtswidrige Angriffe auf Wohngebiete, bei denen Zivilpersonen getötet und verwundet worden seien

Deine Amnesty Propaganda kann’s Dir sonst wohin schieben
Jeder weiß wessen Marionette die sind
 
es gibt nicht wenige Israelis die den Palästinensern kein Stück trauen und sich nur wünschen, dass man sie von ihnen fern hält. Der Friedensprozess in den 90ern war begleitet von hunderten von Terroristen getöteten Israelis.

Das war der Grund warum die versöhnungswillige Arbeiterpartei die Macht verloren hat und die Hardliner um Netanyahu a die Macht kamen.

Dann hat Israel die Mauer gebaut und seitdem gingen die Morde extrem zurück. Die Moderaten in Israel sind heute eine Minderheit, denn die Mehrheit will nicht mehr zurück zu dieser Zeit die sie mit Terror verbinden. Und sie wollen mit den Palästinensern nichts mehr zu tun haben.

Hamas, Fatah und Netanyahu haben faktisch einen Pakt geschlossen, der ihnen allen die Macht sichert. Jede Rakete aus Gaza stärkt Netanyahu. Und jeder Rakete auf Gaza als Antwort stärkt die Hamas.

Ein Palästinenser meinte mal eigentlich wollte man die Hamas loswerden, als sie anfangen den Leuten die Musik zu verbieten.

Aber es ist eine Bekannte Weisheit , dass ein Herrscher niemals im Krieg die Macht verliert. Immer erst danach. Darum braucht die Hamas den Krieg und Netanyahu bedankt sich.
Es geht um Politik der verbrannten Erde. Den Arabern der Hamas und Hisbollah ist wahrscheinlich gleich, ob sie mehr casualties zu verkraften haben. Die Verluste auf jüdischer Seite ist kaum zu tragen. Das ist der "Vorteil", wenn du nichts zu verlieren hast
 
Selbstkritische Berichte aus Israel - ob es ein ähnlich ausgereiftes Denken auch auf der anderen Seite gibt?:


Bei der anderen Seite gibt es eine langjähige Fehde zwischen der Hamas und Fatah. Die Anhänger der Hamas sehen in Mahmud Abbas eine israelische Marionette.
Die sind untereinander zerstritten so gut ich weiss.
 
Einer zig tausenden Fälle wie Palästinensische Familien von Siedlern gewaltsam aus ihren Häusern vertrieben werden
Woher bloß diese Gewalt von gestern kam ist wirklich sehr sehr fraglich

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben