Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
es gibt nicht wenige Israelis die den Palästinensern kein Stück trauen und sich nur wünschen, dass man sie von ihnen fern hält. Der Friedensprozess in den 90ern war begleitet von hunderten von Terroristen getöteten Israelis.

Das war der Grund warum die versöhnungswillige Arbeiterpartei die verloren hat und von den Hardlinern um Netanyahu abgelöst wurden

Dann hat Israel die Mauer gebaut und seitdem gingen die Morde extrem zurück. Die Moderaten in Israel sind heute nur noch eine Minderheit, die Mehrheit will nicht mehr zurück zu dieser Zeit die sie mit Terror verbinden. sie wollen mit den Palästinensern nichts mehr zu tun haben.

Hamas, Fatah und Netanyahu haben faktisch einen Pakt geschlossen, der ihnen allen die Macht sichert. Jede Rakete aus Gaza stärkt Netanyahu. Und jeder Rakete auf Gaza als Antwort stärkt die Hamas.

Ein Palästinenser meinte mal man wollte die Hamas loswerden, als sie anfingen den Leuten die Musik zu verbieten.

Aber es ist eine alte Weisheit , dass ein Herrscher niemals im Krieg die Macht verliert. Immer danach. Darum braucht die Hamas den Krieg und Netanyahu auch.
Ich habe aus Neugier Netanyahu auf FB abonniert und mir gestern mal die Kommentare angeschaut unter seiner neusten Ansprache (FB Übersetzung wird immer besser).... in jedem zweiten Kommentar wurd er kritisiert und teils auch beleidigt und für den Krieg verantwortlich gemacht... In der Panik und dem Hass des Situation wird natürlich immer Schuld zugeschoben das ist normal und überall so... Man darf nicht vergessen wie der Hass hier in Westeuropa aufkam nach den Terrorattacken in Frankreich oder in Deutschland... Ich finde es auch befremdlich wie einige hier alte Bilder posten und den Kontext vergessen dazu... in der Region gabs praktisch nie Ruhe... vereinzelte Messerattacken und Raketenbeschuss ist wirklich Alltag nur halt nicht in dem Ausmass... Ich habe die News verfolgt über ein paar Jahre... Praktisch jeder kennt jemanden der schon so umgekommen ist von beiden Seiten her...
 
Es wird gemuckelt das der Iran es geschafft hat, das Uran soweit anzureichern das es Atombomben tauglich ist
Sie haben auch schon seid längerem an der Integration ihrer Hyperschallraketen gearbeitet und seien fähig jedes Ziel in der Welt zu attackieren

Ich wusste das die Hamas was in der Hinterhand hat

Kauft Euch ein Surfbrett und wartet auf die Monsterwelle
 
Es wird gemuckelt das der Iran es geschafft hat, das Uran soweit anzureichern das es Atombomben tauglich ist
Sie haben auch schon seid längerem an der Integration ihrer Hyperschallraketen gearbeitet und seien fähig jedes Ziel in der Welt zu attackieren

Ich wusste das die Hamas was in der Hinterhand hat

Kauft Euch ein Surfbrett und wartet auf die Monsterwelle
Langsam aber sicher übernimmt der Osten die Welt.
 
Die Intensität der Angriffe wird erhöht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich verurteile die israelische Invasion palästinensischer Gebiete und die ethnische Säuberung der Palästinenser durch Israel und seiner Proxy-Gruppen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
kannst ja mal so ein tweet absetzen, aber nicht wundern wenn dein Bankkonto gesperrt wird, du dein Job verlierst und oder andere Probleme bekommst.
 
Die Intensität der Angriffe wird erhöht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das nennt man dann ganz klar ethnische Säuberung
Das sind alles Wohngebiete
 
also was im twitter space abgeht ist echt pervers. Beim Zerbomben der Zivilenhäuser nennt man als Grund das wohl von den Dächern Raketen abgeschossen wurden, und das nun als Vergeltung dient. OK meinet wegen.
Was nicht geht ist das überall behauptet wird das die Bewohner vorher vorgewarnt wurden. Man würde vorher "anklopfen" Was das bedeutet musste ich erst mal nachlesen und konnte es nicht glauben

vor der eigentlichen Zerstörung wird angeblich eine "schwächere" Rakete abgeschossen sprich angeklopft, anschließend haben dann die Menschen Zeit das Gebäude zu verlassen weil kurz darauf die eigentliche Rakete das Gebäude zerstört

Das findet der "Journalist" T.H. extrem Human und super von den Israelis.

das anklopfen wird vom Militär verwendet...
 
Zurück
Oben