Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Ich hätte jetzt gedacht dass du für Verhandlungen bist.
Nach jedem grösseren Kampf gab es Verhandlungen und anschliessend einen Waffenstillstand.

Dann war es eine Zeit lang ruhig, bis die Terroristen wieder genug Raketen turch ihre Tunnels nach Gaza schmuggeln konnten und dann haben sie erneut angegriffen.

Israel wird seit Jahrzehnten von Terroristen ins Visier genommen. In den 90er haben sie regelmässig Passagierflugzeuge entführt und heute benutzen sie Gaza als Raketenabschussbasis und schicken Killerkomandos.
 

Das ist krank

Das traurige ist, dass es vermutlich vor allem junge Menschen erwischt hat die eher für Frieden und Versöhnung waren. Aber sowas interessiert die Kranken, von Hass zerfressenen Terroristen nicht. Keine Ahnung wie man so skrupellos werden kann, ich denke dass dieser jahrzehntelange Konflikt zu einer extremen Verrohung geführt hat und natürlich die alltägliche Propaganda der Hamas. Gleichzeitig hat auch Israel mit seiner Siedlungspolitik etc. viel Futter für diese Propaganda geliefert.
 
Das traurige ist, dass es vermutlich vor allem junge Menschen erwischt hat die eher für Frieden und Versöhnung waren. Aber sowas interessiert die Kranken, von Hass zerfressenen Terroristen nicht. Keine Ahnung wie man so skrupellos werden kann, ich denke dass dieser jahrzehntelange Konflikt zu einer extremen Verrohung geführt hat und natürlich die alltägliche Propaganda der Hamas. Gleichzeitig hat auch Israel mit seiner Siedlungspolitik etc. viel Futter für diese Propaganda geliefert.
Die Ideologie der Hamas ist ja von Beginn weg klar... für die sind feiernde Hippies ja keine "guten" Juden und deswegen schützenswert... die Hamas stehen den Taliban, IS, etc in nichts nach was die Ideologie betrifft...
 
Die Ideologie der Hamas ist ja von Beginn weg klar... für die sind feiernde Hippies ja keine "guten" Juden und deswegen schützenswert... die Hamas stehen den Taliban, IS, etc in nichts nach was die Ideologie betrifft...

Dieses massive Massaker an Zivilisten ist selbst für die Hamas bisher beispiellos glaube ich.
 
Dieses massive Massaker an Zivilisten ist selbst für die Hamas bisher beispiellos glaube ich.
Wenn man vom Teufel spricht... weiss aber nicht ob das stimmt... Ich persönlich seh das Problem bereits in deren Ideologie...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Eskalation mit traumatischen Folgen
Der beispiellose Angriff der Terrorgruppe Hamas auf Israel hat den Nahost-Konflikt weltweit ins Zentrum der Aufmerksamkeit katapultiert. Für die Bevölkerung in Israel und im Gazastreifen ist die Eskalation selbst für Nahost-Verhältnisse mit den vielen Toten traumatisch. Die Hamas hat zumindest ein geostrategisches Ziel erreicht. Die Auswirkungen werden vielfältig sein – und von innenpolitischen in Israel und bei den Palästinensern bis hin zum Ukraine-Krieg reichen.

Für Israel wiederholt sich 50 Jahre nach dem unerwarteten Angriff Ägyptens und Syriens das Trauma des Jom-Kippur-Krieges im Oktober 1973. Mit Hunderten Toten und vielen Geiseln in den Händen der Hamas sind es die mit Abstand blutigsten Tage für Israel seit damals. Auch diesmal gingen dem Überfall ein schwerwiegendes Geheimdienstversagen und eine schwere Fehleinschätzung der Lage voraus.

 
Zahl der Toten steigt, Bangen um Geiseln
Nach dem Großangriff der radikalislamischen Hamas auf Israel werden immer mehr Tote gemeldet – 700 sind es nach Angaben der Armee bereits, weit über 2.000 Menschen wurden verletzt. Und während das israelische Militär fieberhaft mit der Suche nach Hamas-Kämpfern auf israelischem Boden beschäftigt ist, bangen die vielen betroffenen Familien um ihre entführten Angehörigen.

Allein auf einem Festivalgelände wurden bisher mindestens 260 Leichen gefunden, wie das Portal Ynet unter Berufung auf den Rettungsdienst ZAKA am Sonntagabend berichtet. Hamas-Kämpfer attackierten am Samstag die Teilnehmenden eines Musikfestivals nahe der Grenze zum Gazastreifen. Medien zitierten Augenzeugen, die von einem Massaker sprachen. Auch wurden von dort zahlreiche Menschen in den Gazastreifen verschleppt.

 
Zurück
Oben