Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Mal sehen ob Deutschland wieder nur Solidarität hinausposaunt oder solidarisch handelt indem sie sämtliche Zahlungen an NGOs einstellt die terroristische palästinensische Organisationen unterstützen auch wenn die Gefahr besteht, dass Horden von linksgrünen Feministinnen und Feministinnen abkotzen und 100 Argumente vorbringen warum ausgerechnet diese Zahlungen soo wichtig sind.
 
UNO-Sicherheitsrat verurteilt Hamas-Angriffe – nicht einstimmig
Zahlreiche Mitglieder des UNO-Sicherheitsrats haben bei einer Dringlichkeitssitzung in der Nacht in New York den Angriff radikaler Palästinenser auf Israel verurteilt. Die Reaktion erfolgte jedoch nicht einstimmig, wie der US-Botschafter bei der UNO, Robert Wood, nach der Sitzung betonte. „Es gibt eine ganze Reihe von Ländern, welche die Angriffe der Hamas verurteilt haben. Aber es sind offensichtlich nicht alle“, erklärte Wood, ohne Staaten wie Russland explizit zu nennen.

Zuvor hatten die USA den UNO-Sicherheitsrat zu einer geschlossenen Reaktion gegen den Hamas-Angriff auf Israel aufgerufen. Nach Angaben aus Diplomatenkreisen zog der Sicherheitsrat keine gemeinsame Erklärung in Betracht, geschweige denn eine verbindliche Resolution. Einige von Russland angeführte Mitglieder hofften demnach auf einen umfassenderen Schwerpunkt als die Verurteilung der Hamas.

„Meine Botschaft war, die Kämpfe sofort zu beenden und zu einem Waffenstillstand und sinnvollen Verhandlungen überzugehen, wie es seit Jahrzehnten verkündet wird“, erklärte der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Wassily Nebensia.

 
So ist eben Demokratie
Aufregung über propalästinensische Demos in Wien
Propalästinensische Demonstrationen haben am Samstag in Wien für Kritik gesorgt. Nach den Großangriffen militanter Palästinenser auf Israel wurden auf dem Ballhausplatz palästinensische Flaggen geschwenkt – dort, wo gestern auf dem Bundeskanzleramt die israelische Flagge gehisst worden war.

 
Du hast Terror Organisationen verurteilt? Ich habe bisher nie davon gelesen. Wann hast du die Pkk jemals verurteilt und kritisiert nachdem sie ihre Anschläge verübt haben?
Du hast welche wohl verwarnt das stimmt aber selber warst da neutral und hast kein Wort darüber geschrieben. Du kammst immer erst im Fahrt als die TSK Militär Operationen in Nord Syrien und Nord Irak begonnen hatten. Da hast du immer stets kritik geschrieben aber wo war deine Empörung als die Pkk durch Terror Anschläge unschuldige in den Tod gerissen haben? Null Nada Niente. Immer nur wenn das türkische Militär nachden Terror Anschlägen Operationen durchgeführt hat warst du da mit deiner Kritik amsonsten hast du nur die Nachrichten über die Anschläge verfasst. Also im Grunde sowie einige user hier die die ganzen News über Anschläge und Aktionen der Hamas verfassen ohne sie zu kritisieren und zu verurteilen. Du bist genauso wie die.
Ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht alle meine Beiträge liest. Ich komme immer in Fahrt, wenn jemand das Töten von Zivilisten bejubelt, ich mache da keinen Unterschied, vor allem wenn es Berichte über Bombardierung von Zivilisten geht, tut mir leid, aber da sehen einige User solche Aktionen als "Selbstverteidigung". Ich stütze mich auch nur auf die Berichterstattung, aber eben auf "westliche" Berichterstattung und nicht auf türkische Medien, die sogar hinter Russland bezüglich Freiheit liegen.
Nochmals, PKK ist eine Terrorvereinigung die viele unschuldige Leben ausgelöscht hat, habe ich immer verurteilt und wenn die jemand bejubelt, dann wird er von mir verwarnt.
Ich nenne auch einen Völkermord einen Völkermord, egal ob es sich bei den Tätern um Kroaten, Serben, Deutsche oder Türken handelt.
 
Kämpfe gehen weiter
Nach dem Großangriff der islamistischen Hamas auf Israel attackiert Israels Armee eigenen Angaben zufolge weiterhin Stellungen der Gruppe im Gazastreifen. Kampfflugzeuge hätten Ziele der in der Küstenenklave herrschenden Hamas in einem mehrstöckigen Gebäude beschossen, teilt das Militär mit. Auch eine Kommandozentrale sei getroffen worden.
pkk-terrorsymphatisanten dürfen auch auf deutschen/europäischen straßen feiern/demonstrieren..
Nennt man (leider) Demokratie

Erneute pro-palästinensische Kundgebung in Wien
In Wien waren am Samstag junge Menschen feiernd mit der palästinensischen Flagge durch die Innenstadt gezogen. Am Sonntag kam es zu einer neuen (Klein-)Kundgebung.

Die Angriffe der Terrororganisation Hamas auf die israelische Bevölkerung lösten am Samstag weltweit Entrüstung aus. Mehrere Hundert Menschen wurden am ersten Tag bei den bewaffneten Kämpfern getötet, verschleppt oder verwundet. Während das offizielle Österreich die Angriffe auf das Schärfste verurteilte, kam es vereinzelt auch zu Jubelreaktionen.

 
Israel zieht Reservisten im Süden zusammen
Israel hat im Süden rund 100.000 Reservisten zusammengezogen. Die Aufgabe sei, dass die Hamas am Ende des Krieges militärisch nicht mehr in der Lage sein werde, Israelis zu bedrohen, erklärt ein Sprecher der israelischen Streitkräfte in der Nacht. Zugleich werde man dafür sorgen, dass die Hamas den Gazastreifen nicht mehr regieren könne.
 
Israels Militär: Hamas benutzt Zivilisten als Schutzschilde
Die Hamas benutzt nach Erkenntnissen des israelischen Militärs Zivilisten und Zivilistinnen als „menschliche Schutzschilde“. Zudem verstecke die Hamas im Gazastreifen „terroristische Infrastruktur in zivilen Gebieten“, schreiben Israels Verteidigungskräfte (IDF) in einem Beitrag auf Twitter (X).

In einer mit Fotos versehenen Auflistung von „Kriegsverbrechen der Hamas“ führen die IDF an, dass die Hamas Leichen „schändet und verstümmelt“, „absichtlich Zivilisten tötet“, entführe und als Geiseln halte.

 
Wird Zeit dass Israel den Gazastreifen übernimmt und dort eine Entmongung einleitet, gia na telionoume kai me avtous.
Ich halte davon nichts. Den Palästinensern wurde damals ihre Heimat genommen oder sie kamen unter die Hoheit eines anderen Volkes bzw. Religion. Kreisky, ein (Ex.)Jude und österreichischer Bundeskanzler:

Das Schicksal der palästinensischen Flüchtlinge und Israel, die Heimstatt der Juden, haben Kreisky zeit seines Lebens nicht losgelassen. Er sah früher als andere, wie nach dem siegreichen Siebentagekrieg 1967, in dessen Verlauf das israelische Militär die Westbank und Gaza besetzt und zigtausende Palästinenser aus ihren Dörfern vertrieben hatte, in der israelischen Gesellschaft eine arrogante Besatzungsmentalität aufzukeimen begann.

1974 trafen Kreisky und Jassir Arafat das erste Mal aufeinander, in Kairo, im Zuge einer Fact-finding-Mission der Sozialistischen Internationale. Arafat hinterließ, wie Kreisky in seinen Memoiren anmerkt, einen ungünstigen Eindruck. Der PLO-Führer gab revolutionäre Phrasen von sich und schien keinen Plan zu haben. Doch Kreisky war nicht nur ein Visionär, er war auch Realpolitiker, und ein anderer Verhandlungspartner als Arafat stand für eine friedliche Lösung des Palästinenserproblems nicht zur Verfügung.



 
Hamas spricht von 130 Geiseln
Die radikalislamische Hamas behauptet, dass sie weiterhin rund 130 Personen als Geiseln genommen haben. Darunter dürften sich auch Ausländer und Ausländerinnen befinden. Seit zwei Tagen versucht das israelische Militär, die Geiselnahmen zu beenden.
 
Zurück
Oben