Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Ich? Ich chille mein Leben und lese mir die Beiträge durch. Aber was machst du denn schon wieder hier? Warum nimmst du meinen Namen in den Mund?
Bleib auf dem Teppich mein Junge und chille weiter dein Leben so wie auch ich hier und jetzt gechillt bin, in alle Ewigkeit. Lasset uns gemeinsam chillen. Vater chill mit uns, denn sie chillen eh alle voll rum.
 
Und weil du auch ein Lügender Hund bist hier:


Die Israelis feuern diese nicht explodierende Munition auf einen nicht besetzten Teil des Daches ab.[8] Ziel ist es, die Bewohner mittels psychischen Druckes zum Verlassen des Gebäudes zu bewegen. Diese Taktik nennt man „a knock on the roof“[9] (dt. ein Klopfen ans Dach) oder „roof knocking“[10] (dt. Dachklopfen). Die israelischen Streitkräfte nutzen diese Warntechnik seit 2006
das musst du dem T. Huch sagen der hat das erklärt nicht ich! der beschreibt das "anklopfen" u.a. Armee Sprecher Arye Sharuz Shalicar. Dann lügt er ;) aber gleichzeitig feiert er das als humanistische Vorgehensweise... naja die Verwirrung ist verwirrt.
 
Bleib auf dem Teppich mein Junge und chille weiter dein Leben so wie auch ich hier und jetzt gechillt bin, in alle Ewigkeit. Lasset uns gemeinsam chillen. Vater chill mit uns, denn sie chillen eh alle voll rum.
Und ich dachte das Niveau/der Durchschnitts IQ kann nicht mehr sinken und dann kommt Lubenica. :haha:
 
In den nächsten Wochen wird es auch eine Diskussion über die Waffen der Hamas geben. Und zwar, wie es sein kann, dass sie Waffen aus ukrainischen Beständen erhalten haben.
 
Angeblich bereiten sich 200.000 IDF Soldaten auf eine Boden Invasion auf Gaza vor.

Die Hamas hat Israel gedemütigt mit diesem Überrarschungsangriff, das traurige daran ist die Palästinenser haben damit mehr verloren als gewonnen.

Die „befreiten Gebiete“ werden schnell weg sein und Gaza wird komplett auseinander genommen. Ich sehe darin keinen Sieg für die Palästinenser
 
Schweine.



+++ 13:15 Israel schneidet dem Gazastreifen das Wasser ab +++
Israel unterbricht mit sofortiger Wirkung die Wasserversorgung des Gazastreifens. "Was in der Vergangenheit war, wird in der Zukunft nicht länger sein", erklärt Infrastrukturminister Israel Katz.
Das könnte die Zivilisten wenigstens dazu bewegen von dort ganz zu fliehen und ihr Leben zu retten.. Eigentlich ist Flucht sowieso die einzige Chance für diese Menschen.... Danach kann man das Land entgültig von der Scheisse Hamas mal befreien...
Fragt euch alle mal, was macht die Hamas mit "Opposition" innerhalb von Gaza? Was macht sie mit liberalen, gemäßigten und "Andersdenkenden" ? Was macht sie mit Menschen, die andere Lösungen suchen und andere Wege gehen wollen? Habt ihr da schon mal angesetzt?

Und wie sieht es im Gegensatz dazu in Israel aus?
Die Leute hier denken die Hamas trauert um ihre Zivilisten... Die begreifen nicht dass die Hamas den Märtyrertod befürworten genauso wie andere islamistische Gruppierungen deshalb werden Zivilisten dort auch nicht in Sicherheit gebracht trotz Ankündigung von Gegenangriffen... Die Begreifen nicht dass der einzige Grund für diese vielen Toten der ist und nicht weil Israel bock auf tote Kinder hat und sich an Kindern und Zivilisten rächen will... gebildete und weniger fanatisch religiöse Menschen egal ob Araber oder Juden oder Christen stehen eigentlich nicht so auf Märtyrertode.. Das müsste eigentlich jeder halbwegs gebildete Mensch mal begreifen..
 
Moskau und Arabische Liga fordern Ende der Kämpfe
Der russische Außenminister Sergej Lawrow ruft nach einem Treffen mit dem Generalsekretär der Arabischen Liga, Ahmed Abul Ghait, zu einem Ende der Kämpfe in Israel auf. Diese müssten schnell beendet werden, sagt Lawrow. Er sei sich sicher, dass Russland und die Arabische Liga dazu beitragen könnten, das Blutvergießen zu beenden.

Ghait ruft ebenfalls zur Beendigung der Kämpfe auf, sagt aber, dass die Gewalt weitergehen werde, solange „die Palästina-Frage ungelöst“ bleibe.
 
Reuters: Gespräche über Austausch Geiseln – Gefangene
Laut einem Reuters-Bericht, der sich auf eine ungenannte Quelle bezieht, führen Vermittler aus Katar mit der Hamas Gespräche über die Freilassung israelischer Frauen und Kinder im Austausch für die Freilassung von 36 palästinensischen Frauen und Kindern in israelischen Gefängnissen.

Die Verhandlungen, die Katar seit der Nacht auf gestern in Abstimmung mit den USA führt, „entwickeln sich positiv“, sagte die Quelle, die über die Gespräche informiert ist. Es gibt jedoch keine Anzeichen für einen Durchbruch, heißt es.

Ein israelischer Beamter gab via „Times of Israel“ an, dass es „keine Verhandlungen“ über die Freilassung der Geiseln gebe. Nach israelischen und palästinensischen Angaben sind mehr als 100 Personen in den Gazastreifen verschleppt worden.
 
Zurück
Oben