Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    160
Bericht: Ägypten hat Israel vor Angriff gewarnt
Ägypten soll Israel mehrfach vor einem Großangriff radikaler Palästinenser aus dem Gazastreifen gewarnt haben. Das sagt ein namentlich nicht genannter Mitarbeiter eines ägyptischen Geheimdienstes der Nachrichtenagentur AP.

„Wir haben sie gewarnt, dass eine Explosion der Situation bevorsteht, und zwar sehr bald, und dass sie groß sein würde. Aber sie haben solche Warnungen unterschätzt“, zitiert AP den Beamten.

Er sagt gegenüber AP, die israelischen Behörden hätten sich auf das Westjordanland konzentriert und die Bedrohung durch den Gazastreifen heruntergespielt.
 
Gaza wird momentan dem Erdboden gleich gemacht, wie ich gesagt habe die Palästinenser haben nichts gewonnen.
Es war zwar eine Demütigung für Israel allerdings ohne wirklich langfristige Änderungen
 
Gaza wird momentan dem Erdboden gleich gemacht, wie ich gesagt habe die Palästinenser haben nichts gewonnen.
Es war zwar eine Demütigung für Israel allerdings ohne wirklich langfristige Änderungen
Sie wollten eine Einigung mit Saudi Arabien verhindern, das ist ihnen wahrscheinlich gelungen. Die saudische Regierung kann natürlich jetzt keinen Friedensvertrag mit Israel abschließen wenn die ganze arabische Welt gegen Israel protestiert.
 
Sie wollten eine Einigung mit Saudi Arabien verhindern, das ist ihnen wahrscheinlich gelungen. Die saudische Regierung kann natürlich jetzt keinen Friedensvertrag mit Israel abschließen wenn die ganze arabische Welt gegen Israel protestiert.

Zu welchem Preis aber? Die Palästinenser werden leiden und eine Einigung kann auch später noch erreicht werden.
Die Saudis tun das auch eigenem Interesse, wie man auch sieht kommt wenig Unterstützung aus der arabischen Welt(bis auf Katar) für die Hamas, eher aus dem Iran und der Türkei.
 
Zu welchem Preis aber? Die Palästinenser werden leiden

Ich glaube das hat für die Hamas keine Priorität. Sie sehen sich in einer Mission ähnlich wie der IS damals. Die Mission hat Vorrang vor allen menschlichen Bedürfnissen des Volkes. Der Staat Israel muss zerstört werden, die heiligen Stätten in Jerusalem befreit und die Menschen in ihrem Machtbereich zum Islam zu konvertiert werden. Das war die Aussage des Hamas Funktionärs in dem Video was ich vorhin gepostet habe. Dafür sind sie bereit sich selbst und dem Volk jedes Opfer abzuverlangen. Das war ja bei allen Raketenangriffen in der Vergangenheit schon so.

Ihre fundamentalistische Ausrichtung hat ironischerweise auch etwas vorteilhaftes für Israel, weil sie dadurch niemals eine wirklich enge Zusammenarbeit mit der Hizbollah haben werden. Der IS zum Beispiel wollte ja alle Schiiten konvertieren oder umbringen. Im Moment gibt es angeblich Abstimmungen zwischen beiden. Aber innige Freunde können sie nicht werden.
 
"Reports Indicate", das entspricht vermutlich türkischer Wahrheit
ist doch egal wer was Behauptet. Die Apartheid wurde ja längst von unabhängigen nachgewiesen (Amnesty International) alle Anforderung sind erfüllt und übertroffen.

Die Absicht einer rassischen Gruppe, eine andere zu dominieren;
Die systematisierte Unterdrückung der dominanten Gruppe gegenüber der marginalisierten Gruppe und
Besonders schwerwiegende Verstöße in Form unmenschlicher Behandlung

auf die Punkte hat Israel wie reagiert? Antisemitismus! die Trumpfkarte

ich habe mal im Twitterspace bei entsprechenden Auswertigen Amt, Israel etc. und Experten gefragt "wie kann ich Israel kritisieren ohne als Antisemit zu gelten" - keine Antwort

rest kannst du dir denken
 
Zurück
Oben