Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    162
ist doch egal wer was Behauptet. Die Apartheid wurde ja längst von unabhängigen nachgewiesen (Amnesty International) alle Anforderung sind erfüllt und übertroffen.

Die Absicht einer rassischen Gruppe, eine andere zu dominieren;
Die systematisierte Unterdrückung der dominanten Gruppe gegenüber der marginalisierten Gruppe und
Besonders schwerwiegende Verstöße in Form unmenschlicher Behandlung

auf die Punkte hat Israel wie reagiert? Antisemitismus! die Trumpfkarte

ich habe mal im Twitterspace bei entsprechenden Auswertigen Amt, Israel etc. und Experten gefragt "wie kann ich Israel kritisieren ohne als Antisemit zu gelten" - keine Antwort

rest kannst du dir denken
Das ist Quatsch mit Soße, Araber sitzen in der Knesset und streiten dort untereinander wenn sie wollen auf arabisch, scheiß was auf AI. Hoffentlich schicken sie den Hamas-Abfall allesamt in die Hölle.

Geplanter Angriff und massenvergewaltigungen. Wie krank muss man sein. Allein schon dafür kann man sich hier die ganzen Relativierungen sparen. Je mehr Details an die Öffentlichkeit kommen, desto mehr Unterstützung bekommt Israel. Denke nicht, dass es die Hamas noch lange gibt

Oh nein, Israel soll sich nicht wehren, sie sollen alles hinnehmen, sonst radikalisieren sich die Araber noch! Haben wir denn nichts aus den Fehlern nach 9/11 gelernt? Man soll alles hinnehmen und die anderen einfach über seinen Tod feiern lassen!

wenn pkk dasselbe in türkei durchgezogen hätte und türkei wäre atommacht auf koran türkei hätte atombombe auf nordirak und nordsyrien geworfen und zwar mit recht

Oh nein, Israel soll sich nicht wehren, sie sollen alles hinnehmen, sonst radikalisieren sich die Araber noch! Haben wir denn nichts aus den Fehlern nach 9/11 gelernt? Man soll alles hinnehmen und die anderen einfach über seinen Tod feiern lassen!
Entweder du lernst Ironie mit Eloquenz zu verbinden oder lässt sie komplett raus. So kann man das nicht ernst nehmen

Weil die Menschen in Gaza gar nicht gefragt werden was sie wollen wenn sie eh schon nicht völlig durch diese Ideologie der Hamas indoktriniert wurden und ich glaube kaum dass das Vertrauen der Israelis da wäre die Leute zu beschäftigen.. dafür brauchst du Vertrauen... Wie soll das gehen bei all den Messerattacken in der Vergangenheit?..
Es gab bis letzten Freitag auch Arbeitskräfte aus Gaza die jeden Tag nach Israel gefahren sind. das wird natürlich jetzt erstmal zum Stillstand kommen.

Aber meine "Vision" war mehr langfristig. Falls es Israel gelingt - und falls sie überhaupt ein Interesse daran haben - das ganze Bildungssystem in Gaza von Grund auf zu ändern, dann könnte man eine neue Generation heranziehen, die zumindest weniger mit Hass und Vernichtungswillen indoktriniert wurde, deren Möglichkeiten im Leben nicht dadurch eingeschränkt werden, dass das einzige Interesse ihres Staates darin besteht, Israel zu zerstören.

Ich komme auf diese Variante auch nur, weil es in Israel selber viele Araber gibt, die integriert sind. Die von den wirtschaftlichen Vorzügen des Landes profitieren. Hier gibt es eine ganze Playlist mit Interviews mit israelischen Arabern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf dem Kanal gibts auch interviews mit Palestinensern im Westjordanland. Das liegen wirklich Welten zwischen.

Geplanter Angriff und massenvergewaltigungen. Wie krank muss man sein. Allein schon dafür kann man sich hier die ganzen Relativierungen sparen. Je mehr Details an die Öffentlichkeit kommen, desto mehr Unterstützung bekommt Israel. Denke nicht, dass es die Hamas noch lange gibt
Ich finde es unfassbar dass soviele Leute am WE mitten in Europa in vielen Städten auf den Strassen gejubelt haben.... Solche kranken Gestalten leben unter uns...

Die Gefährdung Israels
Den Terroristen geht es nicht um das Los der Palästinenser, sondern um die Vernichtung des jüdischen Staates

Man wird lange über die möglichen politischen Kalkulationen hinter dem selbstmörderischen Angriff der terroristischen Banden der Hamas auf Israel diskutieren müssen. Die zu allem entschlossenen Strategen des überraschenden und deshalb erfolgreichen Angriffs wussten, dass Israels vernichtende Gegenschläge aus der Luft und wahrscheinlich über Land im Gazastreifen mehr Opfer fordern würden als ihre niederträchtigen mörderischen Überfälle auf wehrlose Menschen in Israel. Sie wollten aber, offensichtlich in Zusammenarbeit mit dem Iran, die Normalisierung der Beziehungen Israels – nach Vereinbarungen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten, Bahrain, Marokko – auch mit Saudi-Arabien, dem wichtigsten Staat in der Region, torpedieren. Wenn infolge der Luftangriffe und möglicherweise einer Bodenoffensive Israels tausende Palästinenser sterben, könnte das perfide Kalkül aufgehen.

Die erschütternden Bilder der menschenverachtenden Barbarei im Netz sind unvergesslich. Die Selbstverteidigung Israels, der einzigen Demokratie in der Region, ohne Wenn und Aber soll jetzt die Devise sein. Der Terror der Hamas lässt sich nicht relativieren, auch nicht durch das Treiben der 400.000 Siedler in den besetzten Gebieten. Den Terroristen und ihren Hintermännern geht es nicht um das Los der Palästinenser, sondern um die Vernichtung des jüdischen Staates.

Es gab bis letzten Freitag auch Arbeitskräfte aus Gaza die jeden Tag nach Israel gefahren sind. das wird natürlich jetzt erstmal zum Stillstand kommen.

Aber meine "Vision" war mehr langfristig. Falls es Israel gelingt - und falls sie überhaupt ein Interesse daran haben - das ganze Bildungssystem in Gaza von Grund auf zu ändern, dann könnte man eine neue Generation heranziehen, die zumindest weniger mit Hass und Vernichtungswillen indoktriniert wurde, und dafür mehr an ihre persönlichen Ziele denken kann.

Ich komme auf diese Variante auch nur, weil es in Israel selber viele Araber gibt, die integriert sind. Die von den wirtschaftlichen Vorzügen des Landes profitieren. Hier gibt es eine ganze Playlist mit Interviews mit israelischen Arabern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf dem Kanal gibts auch interviews mit Palestinensern im Westjordanland. Das liegen wirklich Welten zwischen.

Ah echt aus Gaza?!? Das wusst ich nicht... Wie kam es dazu? Mein letzter Stand war damals noch dass es komplett zu ist und dementsprechend auch keine Arbeitserlaubnispapiere möglich sind...

Zurück
Oben