Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Ich denke Israel wird relativ schnell Gaza von der Hamas befreien und dann wird wahrscheinlich die Fatah dort die Macht übernehmen.

Ich gehe davon aus das Israel mit hunderttausenden Soldaten dort einmarschieren wird und in wenigen Tagen die Kontrolle übernehmen wird, ab dem Moment des Einmarsches..

So ironisch sich das jetzt anhören mag, aber das wird der Beginn des Friedens nach dem die Hamas besiegt wird.

Meinst du das auch minderjährige Kinder die Hamas gewählt haben, dann zeig mal mir deren Wahlzettel her.

Allgemein gibt es immer Menschen die anderen die Menschlichkeit absprechen. Auch ein Putin bezeichnet z. B. die Ukraine als ein Hort von Nazis und das die Ukraine ohne äußere Hilfe nicht überlebensfähig wäre. Was meinst du sollen wir auch hier die Hilfe einstellen?

Zum letzten Punkt, was glaubst du wohin die meisten Flüchtlinge dann aus dem Gazastreifen fliehen werden? Genau nach Europa. Die Wirkung möchtest du dann noch verstärken indem du meinst das sie den Gazastreifen platt machen. Ziemlicher Widerspruch an sich
Nein nicht widersprüchlich, wer Menschen lernt das alle Menschen gleichwertig sind der erzeugt auch eine Umgebung des Friedens.

Den Minderjährigen Kindern in Gaza wurde Hass eingepflanzt in der Umgebung gedeiht nichts gutes, man hat die Chance gehabt der Welt zu zeigen wir können normal leben und akzeptieren alle, Izrael hat es nebenbei getan die radikale Regierung wurde fast abgewählt.

Jeder entscheidet über sein Schicksal die Gazabewohner haben über ihr Schiksal entschieden, Gaza wird platt gemacht und alle Hilfsgüter aus dem Westen werden eingestellt, die radikalen Flüchtlinge will in Europa keiner haben und jeder wird sich wehren jemanden von dort aufzunehmen.

Ich spreche niemanden das Recht zu existieren ab, bin absolut dagegen ob in Kosovo ob in der Ukraine oder auch hier.

Die Bewohner von Ganza haben klar und deutlich gezeigt das sie den Juden das Recht zu existieren nicht erlauben.

Welches Massaker?

Hier deine Theorie es gab keine Juden vor der Staatsgründung Israels.... Das Massaker war 1929 in Hebron ... Hebron ist wo nochmal?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

So weit ich weiß, machten die Juden in Palästina vor der Aliyah eine Bevölkerung von ungefähr 5% aus.

Hast du meinen Beitrag bewusst falsch interpretiert ?

Falls ja, hier nochmals: Es wird immer jemand einen Grund finden wieso ein Land, Region nicht lebenswert ist.

Apropos zu deinen Argumenten, Ukraine ist das korrupteste Land in Europa. Korruption und Demokratie das beißt sich einwenig
Ukraine war auf einem guten Weg habe ich gesagt und der Angriffskrieg nicht und null gerechtfertigt war... Man kann sich immer was ausm Arsch ziehen wie Russland und Serbien aber das hier mit Gaza und Israel zu vergleichen ist einfach lächerlich weil hier ganz klare Fakten nicht zu leugnen sind... Die Hamas hat die Macht in Gaza es ist keine kleine Terrorgruppe die im geheimen agiert sondern sie hat das Sagen.. Verstehst du? In Westjordanland hat die Hamas nichts zu melden falls sie dort ist dann wohl nur im Geheimen und ganz kleinen Rahmen... Deshalb gibts auch Bombardierungen in Gaza und nicht in Westbank... dort wird gegen mögliche Terroristen anders agiert...

Ein Albaner war im Osmanischen Reich der Stadthalter von Jerusalem, damals gab es sehr wenige Juden in Jerusalem, das Stadtbild wurde von Christen und Moslems geprägt und diese haben sehr friedlich nebeneinander gelebt.

Erst nachdem die Nazi Deutschen und dann ganz Europa, wurden alle Juden umgebracht oder in Konzentrationslager gesteckt haben sind einige über sichere Drittstaaten wie Albanien nach Jerusalem gegangen weil es für sie dort am sichersten war.

Der Stadthalter Jerusalems hies Mehdi Frasheri.

Im Benachbarten Ägypten war zu dieser Zeit auch ein Albaner der Staatsgründer Namens Muhammad Ali Pascha.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Israel wird relativ schnell Gaza von der Hamas befreien und dann wird wahrscheinlich die Fatah dort die Macht übernehmen.

Ich gehe davon aus das Israel mit hunderttausenden Soldaten dort einmarschieren wird und in wenigen Tagen die Kontrolle übernehmen wird, ab dem Moment des Einmarsches..

So ironisch sich das jetzt anhören mag, aber das wird der Beginn des Friedens nach dem die Hamas besiegt wird.

Tatsächlich wäre das das Best-Case-Szenario. Ich bin da aber pessimistisch, die Hamas hatte viel Zeit sich vorzubereiten. Sie haben sicherlich nicht nur in Offensiv-Kapazitäten investiert sondern viel in die Defensive. Ich denke dass sie auch viel aus dem Syrien- und auch Ukraine-Krieg gelernt haben und auch Berater aus dem Iran bzw. von der Hisbollah hatten.

Ukraine war auf einem guten Weg habe ich gesagt und der Angriffskrieg nicht und null gerechtfertigt war... Man kann sich immer was ausm Arsch ziehen wie Russland und Serbien aber das hier mit Gaza und Israel zu vergleichen ist einfach lächerlich weil hier ganz klare Fakten nicht zu leugnen sind... Die Hamas hat die Macht in Gaza es ist keine kleine Terrorgruppe die im geheimen agiert sondern sie hat das Sagen.. Verstehst du? In Westjordanland hat die Hamas nichts zu melden falls sie dort ist dann wohl nur im Geheimen und ganz kleinen Rahmen... Deshalb gibts auch Bombardierungen in Gaza und nicht in Westbank... dort wird gegen mögliche Terroristen anders agiert...

Dann frag ich anders. Meinst du man soll die Palästiner im Gazastreifen kollektiv bestrafen wegen der Hamas, d. h. Frauen, Kinder, Greise? Ja/nein

So weit ich weiß, machten die Juden in Palästina vor der Aliyah eine Bevölkerung von ungefähr 5% aus.
Ja es waren wenige aber es gab sie... Die Theorie dass alles Osteuropäer sind ist halt falsch... Man kann natürlich darüber streiten wer das Recht hat wo einzuwandern.... Ein demokrafischer Wandel ist ja aber nicht nur in Palästina passiert...

Gestern hier das Video gesehen, in dem Hamas Terroristen einen Hund erschiessen und dann in das Wohnhaus einer israelischen Familie gehen und es durchsuchen. Das war vermutlich irgendwo auf dem Land in der Nähe des Gaza Streifens, dem Aussehen nach irgendwann in den letzten 30, maximal 40 Jahren gebaut.

Darunter ein Kommentar: Vergesst nicht: auch in diesem Haus hat mal eine palestinensische Familie gelebt, die vertrieben wurde. WTF
Das Ding ist es gab ja vor allem in Jerusalem diese Vertreibung. Ich werde nie das Video vergessen wo ne arabische Grau sagte ihr gehöre das Haus und sie wurde gewaltsam da rausgeschmissen und der Jüdische Mann am Hauseigentümer, sagte: "ist ne nettes Haus und das gehört jetzt eben mir". Oder in Tel Aviv benutzt man muslimische Friedhöfe als Mülldeponie, also richtig mit Mülllastern die den Müll da abladen. Israel muss definitiv an seinen Minderheitsrechten und den Umgang mit diesen überarbeiten. Wenn sie Die einstaatenlösung wollen dann hat man auch die Verantwortung weil die Palästinenser werden dann auch halt zu Staatsbürgern um die man sich kümmern muss.

Aber diese Sachen geben keinem das Recht sowas zu tun was die Hamas macht. Wenn die Palästinenser es nicht schaffen ne vernünftige Regierung zu bilden und lieber die Bevölkerung als Kanonenfutter benutzen indem sie Militärstützpunkte in der Nähe von Schulen und Wohnsiedlungen bauen, dann leiden die Zivilisten weniger durch durch die Einstaatenlösung. Aber dann muss auch Israel Verantwortung für das Wohlergehen der Palästinenser tragen.

Dann frag ich anders. Meinst du man soll die Palästiner im Gazastreifen kollektiv bestrafen wegen der Hamas, d. h. Frauen, Kinder, Greise? Ja/nein
Nein und habe ich auch nie behauptet... Und um bestrafung gehts ja erst recht nicht... hältst du mich für so krank?

Zurück
Oben