Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Hab mich geirrt im Buch wird der Kampf in Ramadi beschrieben, nicht Faludscha. Dürfte aber wahrscheinlich ähnlich abgelaufen sein. Das waren die beiden Orte mit intensivem Häuserkampf.

Aber dass alle Häuser in denen man IS Kämpfer vermutet hat einfach in Schutt und Asche gelegt gelegt wurden ist jetzt eine Annahme von dir.

Im Buch werden Szenen vom Häuserkampf beschrieben

Ja gut wenn 70% der Wohngebäude vernichtet wurden, dann schätze ich das es schon stimmt :)

Geht nicht anders, man kann die Gebäude nicht durchsuchen und ,,Säubern,, zu viele eigene Verluste

Hab mich geirrt im Buch wird der Kampf in Ramadi beschrieben, nicht Faludscha. Dürfte aber wahrscheinlich ähnlich abgelaufen sein. Das waren die beiden Orte mit intensivem Häuserkampf.

Aber dass alle Häuser in denen man IS Kämpfer vermutet hat einfach in Schutt und Asche gelegt gelegt wurden ist jetzt eine Annahme von dir.

Im Buch werden viele Szenen vom Häuserkampf beschrieben
Das Buch muss ich mir holen und lesen was für eine tolle Leistung mit der modernsten Armee gegen paar Bauern alles zu gewinnen ist.

In Israel schon.

Ich verlaufe mich nicht in Länder wo meine freie und liberale Einstellung zu Demokratie dazu dienen könnte mich gefangen zu nehmen.

Ich arbeite mit einem Palästinenser zusammen der ist mit einer Österreicherin verheiratet, der geht mir mit seiner Einstellung auf dem Sack.

Ich weiss das es in Israel Party gibt die in Palästina nicht legal wären.
Super, ich war noch die da.

Oder in Tel Aviv benutzt man muslimische Friedhöfe als Mülldeponie, also richtig mit Mülllastern die den Müll da abladen. Israel muss definitiv an seinen Minderheitsrechten und den Umgang mit diesen überarbeiten. Wenn sie Die einstaatenlösung wollen dann hat man auch die Verantwortung weil die Palästinenser werden dann auch halt zu Staatsbürgern um die man sich kümmern muss.

Aber diese Sachen geben keinem das Recht sowas zu tun was die Hamas macht. Wenn die Palästinenser es nicht schaffen ne vernünftige Regierung zu bilden und lieber die Bevölkerung als Kanonenfutter benutzen indem sie Militärstützpunkte in der Nähe von Schulen und Wohnsiedlungen bauen, dann leiden die Zivilisten weniger durch durch die Einstaatenlösung. Aber dann muss auch Israel Verantwortung für das Wohlergehen der Palästinenser tragen.
Hast du Quellen dazu ? Gab es den in Tel Aviv jemals Muslime ? Soweit ich weiß wurde Tel Aviv Anfang des 20 Jahrhunderts von jüdischen Einwanderern gegründet die Altstadt Jaffa ist aber voll mit moslems dort hört man auch jeden Abend den Hodza zum Gebet rufen.

so wie von mir bereits behauptet das Araber das den Israelis verraten haben;:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
UNO: Entsetzen über Quälen von Geiseln in Gaza
Die UNO zeigt sich entsetzt über Berichte, wonach militante Palästinenser entführte israelische Geiseln im Gazastreifen misshandeln. Einige Menschen seien wie Trophäen zur Schau gestellt worden, sagt eine Sprecherin des UNO-Menschenrechtsbüros.

Die UNO richtet einen dringenden Appell an alle einflussreichen Staaten, sämtliche Maßnahmen zu ergreifen, um die „Pulverfass“-Situation in Israel und den besetzten palästinensischen Gebieten zu entschärfen. „Das humanitäre Völkerrecht und die internationalen Menschenrechtsnormen müssen unter allen Umständen respektiert werden“, so die UNO-Sprecherin Ravina Shamdasani vor Medienvertretern in Genf.

China fordert sofortige Waffenruhe in Nahost
China ruft Israel und die Hamas zu einem umgehenden Ende der Kämpfe auf. „Wir lehnen Handlungen, die Zivilisten schaden, ab und verurteilen sie und fordern eine sofortige Waffenruhe“, sagt der chinesische Nahost-Sondergesandte Zhai Jun. China sei zutiefst besorgt über die derzeitige Eskalation der Spannungen und der Gewalt.

Tausende protestieren in Buenos Aires gegen Hamas-Angriff
Tausende Menschen haben in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gegen den Angriff der islamistischen Hamas auf Israel protestiert.

„Die Hamas greift an. Wisst ihr warum? Manche nennen sie eine politische Partei. Ich nenne sie Mörder“, sagt der Vorsitzende der Zionistischen Organisation Argentiniens, Demian Stratievsky, bei der Kundgebung.

Saudi Arabien will Eskalation verhindern
Saudi Arabien will Regierungsangaben eine Eskalation der Lage in Gaza und den angrenzenden Gebieten verhindern. Zusammen mit regionalen und internationalen Partnern werde man dafür alle Anstrengungen unternehmen, teilt das saudische Kabinett nach seiner wöchentlichen Sitzung mit. Das Königreich werde „seine Unterstützung für das palästinensische Volk fortsetzen, um seine legitimen Rechte zu sichern und einen gerechten und dauerhaften Frieden zu erreichen“, wie es in der Erklärung weiter heißt.

Hamas nimmt Anleihen bei IS
Auch vier Tage nach den konzertierten Überfällen der radikalislamischen Hamas auf Israel sind die Helfer noch immer entsetzt. Die Islamisten gingen mit schonungsloser Brutalität auf Männer, Frauen und Kinder los. Nun droht die Hamas, Geiseln vor laufenden Kameras zu ermorden – eine Terrortaktik, mit der auch die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) weltweit Schockwellen auslöste.

Der Hamas-Sprecher Abu Ubaida drohte am Montag, man werde für jede Bombe, die ohne Vorwarnung auf ein privates Haus in Gaza fällt, eine israelische Geisel töten und diese Morde auch aufnehmen und ausstrahlen. Die Hamas hatte am Dienstag noch bis zu 150 Geiseln in ihrer Gewalt, nachdem sie am Samstag an mehreren Stellen zu Wasser, zu Lande und in der Luft in Israel eingefallen war.

Die Hamas hatte am Samstag nach Angaben der israelischen Regierung insgesamt mehr als 900 Menschen in Israel getötet und etwa 2.600 verletzt. In mehreren Städten zogen die Islamisten marodierend durch die Straßen und ermordeten zahlreiche Zivilistinnen und Zivilisten, darunter auch Kinder. Sie überfielen das Musikfestival „Supernova“ und richteten ein Blutbad an, indem sie wahllos vorwiegend junge Menschen erschossen. Etwa 270 Leichen wurde auf dem Gelände entdeckt.

Zurück
Oben