Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Auch ne Deutsche die getötet wurde...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man hat in den letzten Tagen schon sehr gesehen wie unreflektiert und einseitig die ganze Sache von den Medien dargestellt wird.
Auf Twitter wird man überflutet mit israelischen Opfern, bei Gaza sieht es wieder anders aus. Auf der einen Seite die armen israelischen Opfern, großteils irgendwelche Instagrambilder (Israel scheint wohl keine fetten oder hässlichen Frauen zu haben), auf der anderen Seite die wilden Neanderthaler, die foltern und vergewaltigen.
Auf der proPalästina Seite wird es ebenfalls dementsprechend dargestellt.

Es gehen Bilder um die Welt, wo Palästinenser die Anschläge der Hamas verherrlichen. Sowas wird immer scharf verurteilt. Ich kenne aber genauso Videos von Israelis, die jubeln, wenn Palästinenser sterben. Ich frage mich wo ist da der Unterschied zwischen so jemandem und einem, der die Hamas verherrlicht.
In Gaza sterben jetzt genauso Zivilisten, wie bei den Angriffen der Hamas und Israel ist das egal, sonst würden sie der zivilien Bevölkerung ja die Möglichkeit geben da rauszukommen. Aber das sind natürlich alles potenzielle Terroristen, während auf israelischer Seite alles Unschuldslämmer sind.
Isreal hat genauso Blut an den Händen wie die Hamas, es schenken sich beide Seiten nichts. Man ist auch nicht an Frieden interessiert, da ist es einfacher Bomben abzuwerfen.

Wo den in allen Europäischen Städten feiern Leute die Hams.

Es wird reflektiert was auch passiert.

Es gibt nunmal keine Bilder wo Isralis in ein Arabisches Fest einbrechen die Männer töten und die Frauen vor ihren toten Männern vergewaltigen.

Macht natürlich keinen Sinn, doch man kann aus der Vergangenheit lernen jede militärische übermacht erliegt dem Häuserkampf.
Wenn festentschlossene von Haus zu Haus kämpfen da kann die beste Armee niemanden überrollen.

Ich schätze die israelische Armee wird auch schlauer vorgehen.
Wie man in Faludscha gesehen hat kann man auch den übelsten Häuserkampf gewinnen.

Aber hier tippe ich darauf dass sie den Gazastreifen in mehrere Teile trennen.

Es gab bis 2005 jüdische Siedler, deren Gebiete waren mitten im Gazastreifen und wurden dann von den Israelis beim Abzug abgerissen. Die sind immer noch nicht alle neu besiedelt wie man auf Google Maps sieht.

Es gibt auch Grünflächen , Landwirtschaft und kleine Dörfer. D.h genug Möglichkeiten um die eng besiedelten Gebiete voneinander zu trennen.

Ich dachte immer die Israelischen Politiker sind Demoraten u.s.w ich sehe da absolut keinen Unterschied zur Hamas.

Im Grunde genommen wäre es sehr einfach für den Mosad die Hamas Funktionäre aufzuspüren und zu liquidieren.

Israel ist teil der freuen demokratischen Welt. Auch wenn orthodoxe Juden gegen Schwule und Abergläubige sind darf man in Israel Schwulenpartys und andere Partys feiern. Man darf leben wie man will in Israel so lange man keinen Angreift.
Ist im Iran beispielsweise nicht der Fall.

Wie man in Faludscha gesehen hat kann man auch den übelsten Häuserkampf gewinnen.

Aber hier tippe ich darauf dass sie den Gazastreifen in mehrere Teile trennen.

Es gab bis 2005 jüdische Siedler, deren Gebiete waren mitten im Gazastreifen und wurden dann von den Israelis beim Abzug abgerissen. Die sind immer noch nicht alle neu besiedelt wie man auf Google Maps sieht.

Es gibt auch Grünflächen , Landwirtschaft und kleine Dörfer. D.h genug Möglichkeiten um die eng besiedelten Gebiete voneinander zu trennen.

Man muss taktisch vorgehen, erst wenn fast alle Versorgungslinien abgetrennt sind kann man in den Kampf Haus zu Haus gehen.

Mann kann auch jetzt den üblen Häuserkampf gewinnen doch man wird sehr viele Opfer bringen bis dahin.

Es würde natürlich auch Sinn machen den Gaza in mehrere Teile zu teilen, schneidet auch gleichzeitig die Versorgungswege ab.

Ich schätze die in Gaza haben genug Waffen um drei Monate gegen die israelische Armee zu bestehen doch das Wasser und die Lebensmittel langen weniger lang.

Zurück
Oben