Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Israel ist teil der freuen demokratischen Welt. Auch wenn orthodoxe Juden gegen Schwule und Abergläubige sind darf man in Israel Schwulenpartys und andere Partys feiern. Man darf leben wie man will in Israel so lange man keinen Angreift.
Ist im Iran beispielsweise nicht der Fall.
Nichts gegen dich und deine Geduld aber mir ist es fast schon lächerlich bei so einem Bullshit von ihm ernsthaft zu argumentieren... Solche Leute lügen wie gedruckt oder wissen gar nichts über die Region....

Man muss taktisch vorgehen, erst wenn fast alle Versorgungslinien abgetrennt sind kann man in den Kampf Haus zu Haus gehen.

Mann kann auch jetzt den üblen Häuserkampf gewinnen doch man wird sehr viele Opfer bringen bis dahin.

Es würde natürlich auch Sinn machen den Gaza in mehrere Teile zu teilen, schneidet auch gleichzeitig die Versorgungswege ab.

Ich schätze die in Gaza haben genug Waffen um drei Monate gegen die israelische Armee zu bestehen doch das Wasser und die Lebensmittel langen weniger lang.
Hab mal ein Buch eines Navy Seal Kommandeurs über den Einsatz in Faludscha gelesen.

Es gab natürlich Verluste, aber sie haben es taktisch so gemacht , dass die Verteidiger es schwerer hatten. War ein Mix aus Luftunterstützung, Seals Scharfschützen auf den Dächern, vorrückenden Marines, und Abrams Panzer immer in Reichweite auf Abruf

Dazu wurde der Gegner natürlich noch vom Nachschub abgeschnitten. Das war für den IS trotz der fanatischen Kampfmoral nicht zu gewinnen.

Hab mal ein Buch eines Navy Seal Kommandeurs über den Einsatz in Faludscha gelesen.

Es gab natürlich Verluste, aber sie haben es taktisch so Gemecker, dass sie Verteidiger es schwerer hatten. War ein Mix aus Luftunterstützung, Seals Scharfschützen auf den Dächern, vorrückenden Marines, und Abrams Panzer immer in Reichweite auf Abruf

Dazu wurde der Gegner natürlich noch vom Nachschub abgeschnitten. Das war für den IS trotz der fanatischen Kampfmoral nicht zu gewinnen.
Kannste mal das Buch nennen?..

PS: Fett gedrucktes. Über wen hast du da gelästert dass dieses Wort korrigiert wurde 🤣

Kannste mal das Buch nennen?..

PS: Fett gedrucktes. Über wen hast du da gelästert dass dieses Wort korrigiert wurde 🤣
Ich glaube das war „Extreme Ownership“ von Jocko Willink. Im Buch geht es vordergründig um das Thema „Verantwortung übernehmen“. zum Beispiel in der Business Welt. Darum Vorsicht: könnte deine Einstellung zum Job beeinflussen. Hat es bei mir.

Aber so gut wie alle Beispiele waren Beschreibungen vom Häuserkampf im Irak

Zuletzt bearbeitet:
Israel ist teil der freuen demokratischen Welt. Auch wenn orthodoxe Juden gegen Schwule und Abergläubige sind darf man in Israel Schwulenpartys und andere Partys feiern. Man darf leben wie man will in Israel so lange man keinen Angreift.
Ist im Iran beispielsweise nicht der Fall.
Demokratischer als die Demokratie.

Warst du schon mal in Israel oder Palästina ?

Es gab natürlich Verluste, aber sie haben es taktisch so gemacht , dass die Verteidiger es schwerer hatten. War ein Mix aus Luftunterstützung, Seals Scharfschützen auf den Dächern, vorrückenden Marines, und Abrams Panzer immer in Reichweite auf Abruf

Sorry das stimmt nicht so ganz, jedes Gebäude wo Terroristen vermutet wurden, wurde den Erdboden gleich gemacht.

Of the roughly 50,000 buildings in Fallujah, between 7,000 and 10,000 were estimated to have been destroyed in the offensive and from half to two-thirds of the remaining buildings had notable damage.

How much of Fallujah was destroyed?

According to Mike Marqusee of Iraq Occupation Focus writing in The Guardian, "Falluja's compensation commissioner has reported that 36,000 of the city's 50,000 homes were destroyed, along with 60 schools and 65 mosques and shrines".

So wird es auch in Gaza ablaufen

Sorry das stimmt nicht so ganz, jedes Gebäude wo Terroristen vermutet wurden, wurde den Erdboden gleich gemacht.

Of the roughly 50,000 buildings in Fallujah, between 7,000 and 10,000 were estimated to have been destroyed in the offensive and from half to two-thirds of the remaining buildings had notable damage.

How much of Fallujah was destroyed?

According to Mike Marqusee of Iraq Occupation Focus writing in The Guardian, "Falluja's compensation commissioner has reported that 36,000 of the city's 50,000 homes were destroyed, along with 60 schools and 65 mosques and shrines".

So wird es auch in Gaza ablaufen
Hab mich geirrt im Buch wird der Kampf in Ramadi beschrieben, nicht Faludscha. Dürfte aber wahrscheinlich ähnlich abgelaufen sein. Das waren die beiden Orte mit intensivem Häuserkampf.

Aber dass alle Häuser in denen man IS Kämpfer vermutet hat einfach in Schutt und Asche gelegt gelegt wurden ist jetzt eine Annahme von dir.

Im Buch werden viele Szenen vom Häuserkampf beschrieben

Demokratischer als die Demokratie.

Warst du schon mal in Israel oder Palästina ?

In Israel schon.

Ich verlaufe mich nicht in Länder wo meine freie und liberale Einstellung zu Demokratie dazu dienen könnte mich gefangen zu nehmen.

Ich arbeite mit einem Palästinenser zusammen der ist mit einer Österreicherin verheiratet, der geht mir mit seiner Einstellung auf dem Sack.

Ich weiss das es in Israel Party gibt die in Palästina nicht legal wären.

Aus jedem Gebäude ,das auf die IDF schießen wird staub gemacht.

Ich schätze das wenn Israel wirklich einmarschiert 70% von Gaza in Schutt und Asche gelegt wird. Ist in jedem Krieg so, machen die Russen auch nicht anderes in der Ukraine oder die Amis im Irak damals.

In Syrien im Kampf gegen den IS war es auch so, Kobane oder Mossul waren fast komplett zerstört

Zurück
Oben