Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Naja abwarten. Der iranische Aussenminister hat Folgen angekündigt, wenn Israel in den Gazastreifen einmarschiert. Das ist bis auf Spezialkommandos noch nicht passiert.
Da wird sicher nicht viel passieren. Die iranische Regierung vertraut dem Volk nicht. Eine Destabilisierung könnte zu einer existenziellen Bedrohung für das Mullahregime werden. Die Ausschreitungen sind noch nicht verklungen und gehen punktuell weiter aber es könnte auch so kommen, dass die Regierung im Iran einen Konflikt dazu nutzt, das Land zu einen.

Im ersten Golfkrieg haben Offiziere, die dem abgesetzten Schah treu waren, gegen Saddam gekämpft.
 
Ich bin aus Kosova das stimmt. Regi Epirotarum wurde Skanderbeg genannt. Allgemein war Epirote im 15. Jahrhundert ein Synomym für Albaner.

Betreffend Nahostkonflikt wäre ich auch für zwei unabhängige Staaten. Wie du sagst, sieht das nicht gut aus.
Krass lag ich richtig. Ich weiß zu der Zeit war Epirus das „zivilisierteste“ oder zumindest literarisch bekannteste Land wo Albaner auch siedelten deswegen kam es wohl dazu der Norden Albaniens war für die Schreiberlinge der Zeit nicht zugänglich.
 
Moslems wenn sie angegriffen werden: Völkermord! Unrecht!
Moslems wenn sie selber angreifen: ....

Das ist die Geschichte des Islam seit seiner Entstehung.
Selber gerne Angriffskriege führen.
Aber wenn man selbst angegriffen wird, dann ist das Gejaule groß.

Purer Egoismus. Nichts weiter.
Wenn die Türkei morgen in Griechenland einmarschiert, dann werden die Türken sagen, es war gerechtfertigt.
Wenn die Griechen morgen in die Türkei einmarschieren, werden die Türken sagen, es ist unrecht und ein Verbrechen.

Doppelte Standards für das Durchsetzen eigener Interessen.
Das gilt jedoch nur für strenggläubige Türken. Ich denke Türken, die die Palästinenser nicht als "muslimische Brüder" sehen, denen ist Gaza egal.

Moslems verüben Verbrechen an Juden: Moslems: ....
Juden verüben Verbrechen an Moslems: Moslems: Sie werden dafür bezahlen!!!

Die Geschichte des Islam ist eine Geschichte der Doppelporal.

Mohammed hat selber gerne andere angegriffen. War völlig in Ordnung.
Aber wenn man ihn angegriffen hat, war er beleidigt und pampig.

Ein richtiger Uncle Ruckus :laughing:5
 
Krass lag ich richtig. Ich weiß zu der Zeit war Epirus das „zivilisierteste“ oder zumindest literarisch bekannteste Land wo Albaner auch siedelten deswegen kam es wohl dazu der Norden Albaniens war für die Schreiberlinge der Zeit nicht zugänglich.
Skanderbeg war auch im Norden Albaniens gut vertraut. Prizren war ihm beispielsweise sehr gut bekannt und seine Familie war auch Teil des Krieges 1389.

zurück zu Palästina.
lang sollen sie leben. Niemand auf dieser Welt sollte unterdrückt werden.
 
Die Palästinenser machen dasselbe durch, was wir in Jugoslawien durchgemacht haben. Es gibt oder gab nicht viele Differenzen.
Dass sie unterdrückt werden ist vielen bewusst. Aber die sind doch an gar keiner Lösung interessiert. Ihr Ziel ist es, alle Juden zu vertreiben und das wird Israel niemals akzeptieren. Außerdem heißt es noch lange nicht, dass man wehrlos Zivilisten töten und verschleppen darf, nur weil man unterdrückt wird. Viele der entführten und getöteten Menschen waren Touristen. Hamas ist einfach eine terroristen Bande, die beseitigt gehört. Würde die Freiheit und Frieden für ihr Volk wollen, dann hätten sie nicht die Wahlen abgeschafft und Andersdenkende getötet/gefoltert usw. In erster Stelle werden die Palästinenser von ihren eigenen Leuten unterdrückt. Wenn sie das nicht verstehen, dann ist es ihr Problem, ganz ehrlich. Wer terroristen feiert, bejubelt usw, hat in meinen Augen nichts anderes verdient.
 
Dass sie unterdrückt werden ist vielen bewusst. Aber die sind doch an gar keiner Lösung interessiert. Ihr Ziel ist es, alle Juden zu vertreiben und das wird Israel niemals akzeptieren. Außerdem heißt es noch lange nicht, dass man wehrlos Zivilisten töten und verschleppen darf, nur weil man unterdrückt wird. Viele der entführten und getöteten Menschen waren Touristen. Hamas ist einfach eine terroristen Bande, die beseitigt gehört. Würde die Freiheit und Frieden für ihr Volk wollen, dann hätten sie nicht die Wahlen abgeschafft und Andersdenkende getötet/gefoltert usw. In erster Stelle werden die Palästinenser von ihren eigenen Leuten unterdrückt. Wenn sie das nicht verstehen, dann ist es ihr Problem, ganz ehrlich. Wer terroristen feiert, bejubelt usw, hat in meinen Augen nichts anderes verdient.

Hast du dich überhaupt mit der israelischen Politik der letzen Jahren auseinander gesetzt oder stellst du dich bewusst so dumm und ahnungslos?
Israels Ziel ist die Vertreibung der restlichen Palästinenser aus ihren Gebieten. Israel will sogar offiziell keine Zweistaaten-Lösung mehr haben, weil die Israelis verstanden haben, dass sie damit durchkommen. Israel tut das Land völkerrechtswidrig mit Juden besiedeln, Westjordanland wird seit Jahren ethnisch gesäubert, es ist bereits jetzt schon kaum noch möglich dieses Land in die Unabhängigkeit zu entlassen, da es querbeet durch illegale Jüdische Siedlungen zerstückelt wurde. Sollen sich die Palästinenser mit Gaza zufrieden geben?

Wie können wir auf der eine Seite die Vertreibungen und Morde die damals im Kosovo und Bosnien stattgefunden haben kritisieren aber auf der anderen Seite gutheißen was Israel tut?
 
Die Palästinenser machen dasselbe durch, was wir in Jugoslawien durchgemacht haben. Es gibt oder gab nicht viele Differenzen.

Woher kommt der Drang immer alles mit Albanern vergleichen zu müssen? Kümmern wir uns um unsere eigenen Probleme wie alle anderen auf der Welt sich um ihre eigenen Probleme kümmern oder betrachten wir das mindestens als getrennt an um uns allen hirnrissige Vergleiche zu ersparen.

Qka po krijojme polemika mes veti me pune tkota
 
Zurück
Oben