Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Bitte nicht hysterisch werden... das Ziel war es die Flüge mit Waffenlieferungen zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen... Es wurde die Landebahn zerstört... Deswegen fliehen sicher nicht mehr Syrer in die Türkei... Wenn dann danke eher Iran und Hamas..

Wenn das dabie bleibt okay aber wenn der Krieg sich ausweitet kommt ne erneute Flüchtlingswelle. Als ob 5 Millionen von denen nicht reichen würde. Niemand will syrische Flüchtlinghe nichtmal im Libanon wo jeder dritte Syrer ist. Ein Krieg nützt niemanden etwas. Soll die IDF schnell die Hamas auslöschen und den Krieg beenden bevor es richtig ausartet.
 
Nein nicht Zivilisten an sich sondern zivile Einrichtungen wie Wohnhäuser Schulen Moscheen usw.
Denkst du die IDF zielt nur auf Hamas Stützpunkte? Sterben nur Hamas Terroristen bei den bombadierungen?
Ja das denke ich und bin überzeugt davon... Die Hamas schützte sich immer so vor der Zerstörung indem sie ihre militärische Infrastruktur und Waffendeponie genau dort lagert wo eben nicht einfach so drauf losgebombt werden kann.... Hinzu kommst dass die Tunnels natürlich auch gut ausgebaut sind... Gaza ist eines der dichtbesiedelsten Ortschaften der Welt... Wie gesagt... Hamas hat eine ganz spezifische Ideologie... Ob nun Terroristen oder Mafia (um mal von der Religion wegzukommen) folgen nicht unserer humanistischen Logik und noch weniger beachten sie das Kriegsrecht.. Israel hat diesbezüglich viel mehr zu verlieren... Alles um genau zu sein und trotz ihrer Stärke sind sie verwundbar...
 
Wenn das dabie bleibt okay aber wenn der Krieg sich ausweitet kommt ne erneute Flüchtlingswelle. Als ob 5 Millionen von denen nicht reichen würde. Niemand will syrische Flüchtlinghe nichtmal im Libanon wo jeder dritte Syrer ist. Ein Krieg nützt niemanden etwas. Soll die IDF schnell die Hamas auslöschen und den Krieg beenden bevor es richtig ausartet.
Man wird auch Gaza ganz zerstören müssen glaube ich persönlich... gerade auch wegen den Tunnelsystemen aber ich bin da jetzt auch nicht im Bild ob das sich mehr auf Nordgaza und Gaza City beschränkt oder über den ganzen Gaza strip geht...
 
Zurück
Oben