Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
USA: Israel hat im Gaza-Krieg womöglich Völkerrecht verletzt
Die US-Regierung hält es für möglich, dass Israel mit von den USA zur Verfügung gestellten Waffen im Gazastreifen im Kampf gegen die militante Palästinenser-Organisation Hamas gegen humanitäres Völkerrecht verstoßen hat. Aufgrund der Situation in dem Kriegsgebiet sei es schwierig, einzelne Vorfälle zu bewerten oder abschließende Feststellungen zu treffen, heißt es in einem Bericht des US-Außenministeriums, der gestern mit Verzögerung an den US-Kongress ging.

„Es gibt jedoch genügend gemeldete Vorfälle, die Anlass zu ernsthaften Bedenken geben.“ Das Außenministerium habe von mehreren glaubwürdigen UNO- und Nichtregierungsquellen Berichte über mögliche Menschenrechtsverletzungen durch israelische Streitkräfte erhalten, hieß es weiter. Da Israel in erheblichem Maße auf US-Verteidigungsgüter angewiesen sei, sei es eine plausible Einschätzung, dass das israelische Militär diese seit dem Großangriff der Hamas auf Israel vom 7.Oktober 2023 in Fällen eingesetzt habe, die „mit den Verpflichtungen des humanitären Völkerrechts oder den bewährten Praktiken zur Minderung ziviler Schäden unvereinbar“ seien.

 
Verhandlungen über Waffenruhe enden laut USA ohne Ergebnis
In Kairo hatten Vermittler aus Katar, den USA und Ägypten mit Delegationen der Hamas und aus Israel um eine Waffenruhe und die Freilassung von Geiseln gerungen. Nun sind die Treffen beendet – ohne Ergebnis, wie es aus den USA heißt.
Die Verhandlungen im Israel-Gaza-Krieg über eine Waffenruhe und Freilassung von Geiseln stecken nach Einschätzung der USA in einer Sackgasse. Die jüngste Verhandlungsrunde in Kairo sei ergebnislos verlaufen, die Treffen nun vorerst beendet, sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates, John Kirby, am Freitag in Washington. Dies sei »zutiefst bedauerlich«.

Man bemühe sich nun, beide Seiten dazu zu bewegen, die Diskussionen fortzusetzen. »Wir glauben immer noch, dass eine Einigung möglich ist«, sagte Kirby. Das »Wall Street Journal« zitierte ägyptische Beamte, wonach die Unterhändler die Gespräche Anfang nächster Woche in Kairo oder in Katars Hauptstadt Doha wieder aufnehmen wollen.

Da Israel und die islamistische Hamas nicht direkt miteinander verhandeln, fungieren Ägypten, Katar und die USA als Vermittler. Ägypten will die beiden Konfliktparteien nun mit den USA zu mehr Kompromissbereitschaft bewegen. Ein Sprecher des ägyptischen Außenministeriums teilte am Freitag mit, US-Außenminister Antony Blinken und sein ägyptischer Amtskollege Samih Schukri hätten in einem gemeinsamen Telefonat betont, wie wichtig es sei, »die Parteien dazu zu drängen, Flexibilität zu zeigen«.

 
Was mir neben deinen Verschwörungstheorien noch aufgefallen ist, du hast anscheinend ein Problem mit Juden.
Seine Transformation vom Verschwörungtheoretiker hin zum Verschwörungideologen hat er fast erfolgreich beendet.
Natürlich hat er Probljeme mit Juden. Ganz große Probljeme!
 
Die Geschichte dreier arabischer Länder und ihrer palästinensischen Bevölkerung Jordanien, 1970:pALÄSTINENSER versuchen, die lokale jordanische Regierung zu stürzen, was zu einem massiven militärischen Konflikt innerhalb Jordaniens führt.Die Palästinenser wurden daraufhin vertrieben.Libanon, 1975-1982:Die PALÄSTINENSER (die aus Jordanien vertrieben wurden) gründeten einen Ministaat innerhalb des Libanon und waren einer der Hauptverursacher des libanesischen Bürgerkriegs.Die Palästinenser wurden daraufhin vertrieben.Kuwait, 1990:Die einheimischen PALÄSTINENSER unterstützten den Diktator Saddam Hussein im Krieg gegen Kuwait, das Land, das sie beherbergte.Die Palästinenser wurden daraufhin vertrieben.In einem völlig anderen Zusammenhang frage ich mich, warum kein arabisches Land angeboten hat, Flüchtlinge aus Gaza aufzunehmen, und warum Ägypten an seiner Grenze zu Gaza eine RIESIGE Mauer gebaut hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
GNP5T-ZWUAAzToD
 
cnn hat durchgesickerte bilder des israelischen folterlagers sde teiman in der negev- wüste veröffentlicht ,wo israel schwere verbrechen an aus gaza verschleppten palästinensischen gefangen begeht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
israel botschafter bei der vereinten nationen zerfetzt die un-charta mit einem aktenvernichter auf dem podium der un-generalversammlung



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was mir neben deinen Verschwörungstheorien noch aufgefallen ist, du hast anscheinend ein Problem mit Juden.
Juden gehen gegen die Zionisten auf die Straße, deren Genozid ihr feiert und werden von der IDF zusammengetreten. Mir ist aber aufgefallen, dass deine Gedächtnisschwierigkeiten zunehmen, es ist 2 Tage her, dass ich sagte, dass die Jesuiten bzw. die Orsinis das große Übel sind.

Der Kinderhandel ist des Weiteren auch keine Theorie, genausowenig die Ritualmorde. Wir können das noch jahrelang so machen, wenn du schwer von Begriff bist.
 
Seine Transformation vom Verschwörungtheoretiker hin zum Verschwörungideologen hat er fast erfolgreich beendet.
Natürlich hat er Probljeme mit Juden. Ganz große Probljeme!
Welche Probleme habe ich denn? :) Wie gesagt, normale und korrekte Juden gehen gegen die Talmud-Zionisten auf die Straße und haben meine vollste Unterstützung.
 
Zurück
Oben