Kann interessant werden
Netanjahu kommende Woche zu Trump eingeladen
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will nach Angaben seines Büros kommende Woche US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus treffen. Trump habe ihn zu einem Treffen am 4. Februar eingeladen, hieß es gestern in einer Mitteilung.
Ein Vertreter des Weißen Hauses bestätigte, dass Netanjahu für „Anfang kommender Woche“ eingeladen worden sei. „Details zu Tag und Uhrzeit werden folgen, wenn sie endgültig feststehen“, hieß es weiter.
Netanjahu könnte damit der erste Regierungschef aus dem Ausland sein, den Trump als Präsident empfängt. Das stellte auch Netanjahus Büro in der Mitteilung heraus.
orf.at
Vor allem wenn man bedenkt, dass Trumpltier Gaza säubern will und es Netanjahu versucht hat.