Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    163
Mindestens 14 Tote bei Luftangriffen Israels im Gazastreifen
Bei israelischen Luftangriffen auf mehrere Orte im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben heute mindestens 14 Menschen getötet worden. Unter den Opfern der „mehr als 20 Luftangriffe der israelischen Luftstreitkräfte“ seien auch Kinder, teilte der Sprecher der Zivilschutzbehörde im Gazastreifen, Mahmud Bassal, mit.

Neun Menschen seien am frühen Morgen in Chan Junis im Süden des Palästinensergebiets getötet worden, darunter eine Familie mit drei Kindern.

Ein weiterer Luftschlag traf in der Früh laut Bassal ein Gebäude in Seitun im Südosten der Stadt Gaza. Dabei seien fünf Menschen getötet und zwölf weitere verletzt worden. Zudem habe es in Chan Junis sowie in den nördlichen Gebieten Beit Lahia und Beit Hanun Artilleriefeuer gegeben. Die Angaben sind von unabhängiger Seite schwer überprüfbar, gelten aber als plausibel.

 
Während der Waffenruhe und den Geiselfreilassungs-Zeremonien haben sie plötzlich gebügelte Hamas-Uniformen angehabt. Kaum ist die
@IDF @IDFFarsi @TurkishIDF
wieder auf Terroristen-Jagd, haben sie sich Presse-Westen übergezogen. Hamas sind Feiglinge, die sich in zivil, als Journalisten, Lehrer, Ärzte unter ihre Leute mischen und sie als menschliche Schutzschilder missbrauchen.Es wird ihnen nicht helfen.Es gibt KEIN Entkommen!Wer Blut an seinen Händen hat wird eliminiert. Wer Menschen entführt hat wird eliminiert! Wer Geiseln festhält wird eliminiert. Keine fake-Presse-Tarnung wird Terroristen vor ihrem Schicksal retten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Budget in Israel verabschiedet, Neuwahl abgewendet
Israels Parlament hat das Staatsbudget für 2025 verabschiedet und damit den Fortbestand der rechts-religiösen Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gesichert. Das Budget erhielt 66 Ja-Stimmen bei 52 Gegenstimmen, wie es auf der Internetseite der Knesset hieß.

Die „Jerusalem Post“ sprach von einem „bedeutenden Erfolg für die Regierungskoalition“. Sie hatte nur noch bis Ende des Monats Zeit dafür, andernfalls hätte sich das Parlament automatisch aufgelöst und es wären Neuwahlen nötig gewesen.

Der Gesamtetat wird nach Angaben der Knesset knapp 756 Milliarden Schekel (188,39 Mrd. Euro) betragen. Priorität bekommt die Sicherheit: Dafür sind knapp 110 Milliarden Schekel vorgesehen. Oppositionsführer Jair Lapid übte vor der finalen Lesung im Parlament Kritik. Er sprach vom „größten Raub in der Geschichte des Landes“ auf Kosten der israelischen Mittelschicht.

 
Na endlich. Und wenn die Hamas hier auch mordet, kommt sicher ein Erdogan-Supporter und sieht Israel dafür verantwortlich
Hunderte bei Demo in Gaza – Sprechchöre gegen Hamas
Im Gazastreifen haben gestern Hunderte Menschen für ein Ende des Krieges gegen Israel demonstriert und dabei auch Sprechchöre gegen die in dem Palästinensergebiet herrschende Terrororganisation Hamas gerufen. Wie Augenzeugen berichteten, skandierten die überwiegend männlichen Demonstranten bei der Protestkundgebung in Beit Lahia im nördlichen Gazastreifen „Hamas raus“ und „Hamas-Terroristen“.

Israel hatte vor einer Woche seine umfassenden Luftangriffe auf Hamas-Ziele im Gazastreifen wieder aufgenommen, wo seit dem 19. Jänner eine zwischen beiden Seiten vereinbarte Waffenruhe galt. Am vergangenen Mittwoch startete die israelische Armee zudem einen neuen Bodeneinsatz in dem Palästinensergebiet.

 
In paar Jahren ist er wieder draußen, dann darf der Steuerzahler ihn sein leben lang durchfüttern weil die Asyllobby 176 Gründe erfinden wird warum er nicht abgeschoben werden kann
 
Zurück
Oben