Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    173
er ist ein ultra rechter zionist. Es gab ein intressanten Bericht warum die USA so sehr trotz den ganzen Problemen, Kosten und Verbrechen so sehr hinter Israel stehen. In den USA hast du ja eine ähnlich fanatische christlcihe rechte Szene. Davon gibt es viele bei den Republikaner und auch in der Bürgerlichenmitte. Sie ticken eigentlich ähnlich wie ultra rechte Moslems vom IS oder Alqaida. Der große Unterschied? sie fallen erstmal optisch nicht so sehr auf.

Die Idee basiert auf einer bestimmten Auslegung der Bibel – insbesondere der Offenbarung des Johannes, Teilen der Prophetenbücher (Daniel, Sacharja, Hesekiel) und apokalyptischer Passagen im Neuen Testament.

Grundzüge dieser Theorie​

• Israel als Schlüsselereignis: Die Rückkehr der Juden ins Land Israel (Gründung 1948, Eroberung Jerusalems 1967) wird als Erfüllung biblischer Prophezeiungen gesehen.
  • Endzeit-Szenario: Manche glauben, dass Israels Existenz und bestimmte Konflikte im Nahen Osten direkt zum „Armageddon“ führen, der letzten Schlacht vor dem Jüngsten Gericht.
  • Jesus’ Wiederkunft: Nach dieser Lesart kehrt Jesus zurück, um die Feinde Israels zu besiegen, das Reich Gottes zu errichten und über die Welt zu herrschen.
  • Evangelikale Unterstützung für Israel: Politisch zeigt sich das oft in einer starken, manchmal bedingungslosen Unterstützung Israels, nicht aus politischen, sondern aus eschatologischen (endzeitlichen) Motiven.

Politische Relevanz in den USA​

• Diese Strömung ist besonders in Teilen der republikanischen Basis, bei ultra-rechten Gruppen und in evangelikalen Megakirchen verbreitet.
  • Einflussreiche Figuren wie der Prediger John Hagee oder Politiker wie Mike Pompeo und der ehemalige Vizepräsident Mike Pence haben solche Gedanken offen geäußert.
  • Kritiker sagen, dass diese Haltung Israel zwar politisch stützt, aber nicht aus jüdischer Solidarität, sondern weil man glaubt, dass Israels Existenz eine Voraussetzung für die Endzeit ist.

Wenn du willst, kann ich dir den biblischen Fahrplan, den diese Gruppen oft zitieren, Schritt für Schritt erklären – der ist ziemlich detailliert und sogar wie ein Countdown aufgebaut.

Das Problem ist nicht nur Israel sondern die USA. Bei Trump bin ich mir gar nicht so sehr sicher aber seine Tochter und der Zio Kuschner sind definitiv ein Teil des Problemes. Die Tochter von Trump hält ähnlich kranke tiraden, da könnte der Zio Netanjahu erröten.

nein gibt es nicht
wäre dem so hätten die Porpagandisten u.a. die kurdische gemeintschaft deutschland alitoprak und tobias huch das schon längst zum thema gemacht
fakt ist das amnesty sogar den Kurden aus arfin und co. Kriegsverbrechen und IS ähnliche Methoden vorgeworfen hat

Natürlich gibt es die und wieder das saudumme Argument PKK usw., man hat es Publik gemacht, ich habe dazu etliche Beiträge gebracht, nur so wie es eben mit Erdogan-Liebhabern ist, wurde es als Fake-News betitelt und alles PKK. Selbst bei Quellen die auch TuAF gebracht hat. Es tut mir leid, aber Erdogan und die türkische Armee sind genau so Kriegsverbrecher wie Netanjahu und die IDF.

er ist ein ultra rechter zionist. Es gab ein intressanten Bericht warum die USA so sehr trotz den ganzen Problemen, Kosten und Verbrechen so sehr hinter Israel stehen. In den USA hast du ja eine ähnlich fanatische christlcihe rechte Szene. Davon gibt es viele bei den Republikaner und auch in der Bürgerlichenmitte. Sie ticken eigentlich ähnlich wie ultra rechte Moslems vom IS oder Alqaida. Der große Unterschied? sie fallen erstmal optisch nicht so sehr auf.

Das Problem ist nicht nur Israel sondern die USA. Bei Trump bin ich mir gar nicht so sehr sicher aber seine Tochter und der Zio Kuschner sind definitiv ein Teil des Problemes. Die Tochter von Trump hält ähnlich kranke tiraden, da könnte der Zio Netanjahu erröten.
Das Problem ist vor allem ein Erdogan, der in der Region den Terrorpaten mimt. Man muss sich vorstellen, jeder getötete Kurde wurde als PKK verkauft. Netanjahu hat sich ein Beispiel genommen und jeden toten Palästinenser als Hamas verkauft.

EU und UNO kritisieren Israels Pläne im Westjordanland
EU und UNO haben den vom rechtsextremen israelischen Finanzminister Bezalel Smotritsch vorgestellten Plan zur Ausweitung der Siedlungen im Westjordanland scharf kritisiert. Das Projekt „E1“ untergrabe „die Zweistaatenlösung weiter“ und verstoße zugleich gegen das Völkerrecht, erklärte EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas gestern. UNO-Generalsekretär Antonio Guterres warnte, der Plan würde das Westjordanland in zwei Teile spalten und „der Zweistaatenlösung ein Ende bereiten“.

Kallas erklärte in Richtung Israel mit Blick auf die Siedlungspläne weiter, die EU rufe die Regierung auf, „von der Fortführung dieser Entscheidung abzusehen“. Ansonsten hätte das „weitreichende Folgen“.

israel hat seit oktober 2023 über 270 journalisten in gaza ermordet und die palästinensische küstenregion damit zum tödlichsten ort der welt für medienschaffende gemacht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der israelische Angriff auf Gaza ist... einzigartig. Vielleicht werden wir ja irgendwann unsere geläufigen Namen und Begriffe für das unbeschreiblich Böse auswechseln. Vielleicht ist das unsere Chance, damit Deutschland nicht auf ewig der unlustige Witz eines Möchtegern-Comedians ist, der mit den immergleichen Stereotypen arbeitet.

Natürlich gibt es die und wieder das saudumme Argument PKK usw., man hat es Publik gemacht, ich habe dazu etliche Beiträge gebracht, nur so wie es eben mit Erdogan-Liebhabern ist, wurde es als Fake-News betitelt und alles PKK. Selbst bei Quellen die auch TuAF gebracht hat. Es tut mir leid, aber Erdogan und die türkische Armee sind genau so Kriegsverbrecher wie Netanjahu und die IDF.
gilt das für deine Argumente dann auch?

Zurück
Oben