Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    175
immerhin distanzieren sie sich zur Vernichtung Israels
Israel dagegen plant offen die annexion des Gazastreifen, und die Vertreibung der Bevölkerung also das was man der Hamas vorwirft.

Nicht wirklich, du solltest nicht alles glauben was Erdogan-Fake-News berichten.. Und du als Nachfahre der Osmanen redest was von Annexion
Die Hamas hat sich weder rhetorisch noch strategisch von der Idee der Vernichtung Israels distanziert. Auch wenn sie taktisch Waffenruhen oder Verhandlungen eingeht, bleibt ihr langfristiges Ziel die Eliminierung des jüdischen Staates.
Die Hamas hat sich in ihrer überarbeiteten Charta von 2017 tatsächlich von der pauschalen Feindschaft gegenüber Juden als religiöse Gruppe distanziert, aber nicht von ihrem Ziel, Israel als Staat zu beseitigen.

Hat genau was damit zu tun, dass du Märchen erzählst und Fake-News verbreitest? Die Hamas hat nicht erklärt, dass sie Israel als Staat anerkennt. Sie hat sich nicht von der langfristigen Vision eines befreiten Palästinas distanziert. Die Aussage ist taktisch, nicht ideologisch, sie zielt auf internationale Legitimität, nicht auf eine echte Kehrtwende.
Die Charta von 2017 bleibt gültig: Keine Anerkennung Israels, Ablehnung der Zweistaatenlösung Ziel bleibt die Befreiung ganz Palästinas.
Die Hamas sagt: "Wenn wir bekommen, was wir wollen, dann legen wir die Waffen nieder.“
Aber sie sagt nicht: "Wir akzeptieren Israel als legitimen Nachbarn.“

cnn ist fake news?
wo genau sagt sie das was du hier behauptest?
und ich meine nicht irgendwelche Aussagen von vor 20 - 30 Jahren

vielleicht verstehst du "niederlegung" der Waffen nicht was damit gemeint ist, Auflösung der Hamas

cnn ist fake news?
wo genau sagt sie das was du hier behauptest?
und ich meine nicht irgendwelche Aussagen von vor 20 - 30 Jahren
Wo genau sagt CNN, dass die Hamas Israel nicht auslösche will? Hats du den Artikel überhaupt gelesen? Die Hamas hat sich von der Charta 2017 nicht distanziert und in dem CNN Artikel spricht sie auch von einem Palästina mit einer Hauptstadt Jerusalem usw. Es ändert nichts daran, dass die Hamas Israel auslöschen will und dein überbordender Antisemitismus unterstützt die Hamas.
Hamas-Funktionäre sagten, sie seien bereit zur Entwaffnung, wenn ein palästinensischer Staat auf dem Gebiet von 1967 entsteht. Das klingt nach Kompromiss, aber: Es gibt keine Anerkennung Israels. Es gibt keine Abkehr vom Ziel, ganz Palästina zu "befreien“. Es bleibt bei der Ablehnung der Zweistaatenlösung.

Es wird betont, dass der Konflikt sich gegen den „zionistischen Besatzungsprojekt“ richte und nicht gegen Juden als religiöse Gemeinschaft. Das Grundsatzpapier erklärt ausdrücklich, dass bewaffneter Widerstand gegen eine Besatzungsmacht ein legitimes Recht sei.

Es wird betont, dass der Konflikt sich gegen den „zionistischen Besatzungsprojekt“ richte und nicht gegen Juden als religiöse Gemeinschaft. Das Grundsatzpapier erklärt ausdrücklich, dass bewaffneter Widerstand gegen eine Besatzungsmacht ein legitimes Recht sei.
Wollen die deswegen alle Juden auf der ganzen Welt ermorden und danach auch all die anderen, also Christen und Ungläubige etc. ich mein, in Nigeria sind sie ja schon fleißig am Genozidieren. Schau und die beiden hier, die sagen dir doch ganz konkret was Sache ist und was sie vorhaben;

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, was bedeutet, dass die Auslöschung Israels ein Ziel der Hamas bleibt. Einfach nur peinlich wie du eine Terrororganisation wie die Hamas verteidigst.

Hör mal zu du Vogel, Foltern, Vergewaltigung und danach bestialisch die Opfer ermorden, ihnen Stöcke, Messer und Granaten in die Vagina stecken, ganze Familien vor und mit den Kindern niedermetzeln, Babys entführen und ermorden, all das ist kein Widerstand ok!

Zurück
Oben