Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel vs. Iran

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Gesamtzahl der palästinensischen Opfer seit Beginn der von Sharon ausgelösten Al-Aqsa-Intifada am 28.9.2000 bis heute
mindestens 4292
Das Größte, was die zionistischen Besatzer fürchten, ist die Aufdeckung ihrer Verbrechen! Der Muslim-Markt will mit dieser Liste aufzeigen, mit welcher Brutalität die zionistischen Besatzer Ihre Besatzung tagtäglich fortsetzen. Zweifelsohne gibt es auch viele Opfer unter der israelischen Bevölkerung, aber auch sie sind die Folge der zionistischen Besatzungspolitik, die unzweifelhaft und unmissverständlich gegen jegliches Völkerrecht einen Anspruch auf ganz Palästina erhebt und diesen Anspruch mit aller Brutalität durchzusetzen versucht. Während die israelischen Opfer gleich auf mehreren Homepages des offiziellen Israel detailliert ausgebreitet werden, scheint die deutlich höhere Zahl an palästinensischen Opfern, darunter unzählige Frauen und selbst Kleinkinder und Babys, für das offizielle Israel gar nicht zu existieren. Mit dieser Liste will der Muslim-Markt einen nachprüfbaren Überblick über die palästinensischen Opfer seit dem 28.9.2000 (Beginn der Al-Aqsa-Intifada) geben. Es werden ausschließlich die gemeldeten Getöteten gezählt, nicht aber die Tausenden und Abertausenden Verletzten, Verschleppten und in Gefängnisse und Lager inhaftierten und auch nicht die an Spätfolgen sterbenden!

Um dem Nichtmuslimischen Leser einen Einblick in die Brutalität der Zionisten aus ihren eigenen Quellen geben zu können, verwenden wir keine einzige muslimische Quelle sondern ausschließlich Nachrichten aus der westlichen Welt. Die tatsächlichen Opferzahlen sind sicherlich noch viel höher! Aber selbst die hier aufgelisteten Opferzahlen kann nur aus den verschiedensten Zeitungen zusammengesucht werden, denn jede einzelne Zeitung berichtet zwar über jedes einzelne israelische Opfer, nicht aber über einen Bruchteil der palästinensischen Opfer. Auch erst verspätet in Krankenhäusern verstorbene Schwerverletzte werden nur sehr selten gemeldet, so dass die tatsächliche Zahl sicherlich viel höher liegt!

Systematische Vernichtung in anderen Jahren

Januar 2006
Datum Text Quelle Opfer
2.1.06 Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen wurden unterdessen im Gazastreifen zwei militante Palästinenser getötet web.de 2
3.1.06 Bei erneuten Angriffen der israelischen Luftwaffe im Gazastreifen sind drei Mitglieder der radikalen Palästinenserbewegung Islamischer Dschihad getötet worden. Rheinische Post 3
4.1.06 Bei Hebron im südlichen Westjordanland töteten israelische Soldaten einen Palästinenser. swissinfo 1
7.1.06 Bei bewaffneten Auseinandersetzungen im Gazastreifen ist am Samstag ein Palästinenser getötet worden. 20min.ch 1
13.1.06 In Jenin erschossen israelische Soldaten laut Augenzeugen zwei Palästinenser. der bund 2
14.1.06 Bei der Explosion eines Autos im nördlichen Gazastreifen sind am Abend nach palästinensischen Angaben zwei Mitglieder des Islamischen Jihads getötet worden. Ein weiterer Insasse und zwei Passanten wurden verletzt. Nach einem Bericht des israelischen Radios handelte es sich um einen gezielten israelischen Luftangriff gegen militante Palästinenser. swissnews 2
15.1.06 Unweit von Nablus im Westjordanland erschossen israelische Soldaten einen 20-jährigen bewaffneten Palästinenser und seine 50-jährige Mutter. Frankfurter Rundschau 2
17.1.06 Israelische Soldaten haben am Dienstag einen Führer der militanten palästinensischen Organisation Hamas im Westjordanland erschossen. tagesanzeiger 1
21.1.06 Die israelische Armee hat am Samstag in der Nähe der Grenze zum Gazastreifen einen jungen Palästinenser erschossen Basler Zeitung 1
22.1.06 Mit einem Luftangriff hat das israelische Militär einen palästinensischen Extremisten getötet Netzeitung 1
24.1.06 Israelische Soldaten haben im Westjordanland einen palästinensischen Jungen erschossen ... Die Armeesprecherin gab das Alter des Jungen mit 15 Jahren an. Nach palästinensischen Angaben handelte es sich um einen Neunjährigen, der mit einem Freund auf der Straße gespielt hatte. spiegel online 1
26.1.06 Israelische Soldaten haben am Donnerstagabend ein neunjähriges palästinensisches Mädchen im Gazastreifen erschossen. Wie das Krankenhaus von Khan Younis mitteilte, wurde das Kind von zwei Kugeln getroffen. Die palästinensischen Sicherheitsbehörden teilten mit, das Mädchen habe sich in der Nähe von Khan Younis verlaufen und der Grenze zu Israel genähert. Daraufhin hätten Soldaten das Feuer eröffnet. (Am Abend nach der Wahl der Hamas) der Standard 1

Februar 2006
3.2.06 Israelische Soldaten haben nach Angaben der libanesischen Polizei einen 15jährigen Schäfer erschossen. Die Leiche des libanesischen Jungen sei in der Nähe von Bastara gefunden worden, das in der Nähe der von Israel besetzten Schebaa-Farmen liegt. junge welt 1
5.2.06 Die israelischen Streitkräfte haben am Sonntagabend zwei Mitglieder des Islamischen Dschihads mit einem gezielten Luftangriff getötet. ZDF/HEUTE-Journal 2
6.2.06 Israel tötet Dschihad-Befehlshaber in Nablus. Reuters 1
7.2.06 Israelische Soldaten haben am Dienstag in Nablus im Westjordanland einen lokalen Anführer der radikalen Palästinenserorganisation Islamischer Jihad getötet. der Standard 1
8.2.06 Israelische Soldaten haben Mittwoch zwei bewaffnete Palästinenser in der Nähe des Grenzübergangs zum Gaza-Streifen erschossen taz 2
11.2.06 Bei einem Feuergefecht mit israelischen Soldaten im Westjordanland ist am Samstagmorgen ein militanter Palästinenser getötet worden. der Standard 1
13.2.06 Israelische Soldaten haben am Montag erneut eine Palästinenserin erschossen freace.de 1
15.2.06 Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und der israelischen Armee wurde unterdessen im Westjordanland ein 20-jähriger Palästinenser getötet. Der geistig behinderte Mann wurde nach Angaben von Augenzeugen in dem Dorf Kabatija erschossen ... Spiegel 1
19.2.06 Die israelische Luftwaffe hat im südlichen Gazastreifen zwei militante Palästinenser mit einem Raketenangriff getötet.
Bei Zusammenstössen mit israelischen Soldaten in der Stadt Nablus sind am Sonntag zwei palästinensische Jugendliche getötet worden. ... Die 17-jährigen Jugendlichen seien von israelischen Geschossen getroffen worden, als sie gemeinsam mit Dutzenden von Einwohnern des Lagers Balata Steine auf die Truppen warfen.
dpa
Basler Zeitung
4
20.2.06 Israelische Soldaten haben in der Nacht nach palästinensischen Angaben einen Anführer der radikalen Organisation Islamischer Dschihad in Nablus im Westjordanland erschossen. dpa 1
23.2.06 Bei einem israelischen Militäreinsatz in Nablus im nördlichen Westjordanland sind mindestens sechs Palästinenser getötet worden. dpa 6
24.2.06 Israelische Soldaten haben am Freitag nach Angaben von Rettungskräften im Gaza-Streifen zwei palästinensische Extremisten erschossen. Reuters 2
26.2.06 Ein militanter Palästinenser ist am Samstag im Gazastreifen an seinen Schussverletzungen gestorben. Zwei Wochen zuvor war er bei einem israelischen Armee-Einsatz schwer verwundet worden. Israelnetz 1

März 2006
1.3.06 Israels Luftwaffe hat mit einem Raketenangriff den Militärchef der radikalen Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad im Gazastreifen getötet. dpa 1
3.3.06 Israelische Soldaten haben in Nablus im Westjordanland einen jungen Palästinenser getötet. dpa 1
6.3.06 Die israelische Armee hat im Osten von Gaza-Stadt drei militante Palästinenser und einen Passanten mit einem Raketenangriff getötet. dpa 4
12.3.06 Insgesamt fünf Kinder verloren am vergangenen Montag alleine im Gaza-Streifen ihr junges Leben. ... Im ersten Zwischenfall starben zwei Brüder im Alter von 14 und 16 Jahren, nachdem sie in einem Teich südlich der Stadt Gaza auf eine Mine traten. ... Später am gleichen Tag wurden drei Kinder – zwei Brüder im Alter von 11 und 15 Jahren und ein weiterer 14jähriger Bursche – bei einem israelischen Luftangriff gegen ein Auto getötet. kath.net
14.3.
5
14.3.06 Bei einem israelischen Militäreinsatz in einem Gefängniskomplex in Jericho im Westjordanland ist ein Palästinenser getötet worden.
Bei dem anhaltenden Angriff starben mindestens zwei der palästinensischen Bewacher
dpa
telepolis
2
18.3.06 Die israelische Armee hat nach Spitalangaben ein achtjähriges palästinensisches Mädchen erschossen. ... Zwei weitere Palästinenser wurden nach Spitalangaben bei einer Explosion in Beit Lahia im Norden des Gazastreifens getötet. news.ch 3
22.3.06 Die israelische Armee hat am Mittwoch bei einer Razzia im Westjordanland einen mutmaßlichen palästinensischen Extremisten getötet. Reuters 1
23.3.06 Israelische Soldaten haben am Donnerstagmorgen im Gazastreifen drei Palästinenser getötet. israelnetz 3
26.3.06 Am Sonntag erschossen Soldaten im Gazastreifen einen 16-jährigen Palästinenser. israelnetz 1
27.3.06 Israelische Truppen haben am Montag das Feuer auf drei bewaffnete Palästinenser im Gazastreifen eröffnet. Einer der Männer kam ums Leben, zwei weitere wurden verletzt. israelnetz 1

April 2006
3.4.06 Israelische Soldaten haben bei Bethlehem einen Palästinenser getötet dpa 1
4.4.06 ... hat die israelische Armee den nördlichen Gazastreifen mit Artillerie beschossen. Dabei wurden nach palästinensischen Angaben zwei Menschen getötet. dpa 2
7.4.06 Bei einer Razzia im besetzten Westjordanland ist am Freitag ein Palästinenser von israelischen Soldaten erschossen worden.
Bei einem israelischen Luftangriff sind im Süden des Gazastreifens sechs Palästinenser getötet worden
vorarlberg online
dpa
7
8.4.06 Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind sieben Palästinenser getötet und einige weitere verletzt worden.
Bei einem Angriff des israelischen Militärs auf eine Stellung der palästinensischen Sicherheitskräfte im Gazastreifen ist ein weiterer palästinensischer Zivilist getötet worden.
dpa
swissinfo
8
9.4.06 Israelische Soldaten haben bei einem neuerlichen Artillerieangriff im Gazastreifen am Montag ein achtjähriges palästinensisches Mädchen getötet. basler Zeitung 1
12.4.06 Seit Freitag kamen mindestens 18 Palästinenser ums Leben, darunter ein achtjähriges Mädchen. (daher 2 Nachtrag) Finanzen.de 2
18.4.06 In Beit Liah im nördlichen Gazasteifen kam bei einem israelischen Angriff ein Palästinenser ums Leben. EuroNews 1
23.4.06 Zwei Mitglieder der militanten Al-Aksa-Märtyrer-Brigaden sind am Sonntag in Bethlehem bei einem israelischen Militäreinsatz getötet worden. baz.ch 2
24.4.2006 Israelis töteten Palästinenser im Gaza-Streifen dpa 1
27.4.2006 Zwei Tote bei israelischem Luftangriff auf Autos im Gazastreifen dpa 1

Mai 2006
1.5.2006 Israelische Soldaten haben ... am Montag bei einer Festnahmeaktion in der Stadt Tulkarem im Westjordanland eine Frau erschossen. standard 1

5.5.2006 Fünf Tote bei israelischen Raketenangriff dpa 5

6.5.2006 Bei einem israelischen Panzerbeschuss im Gazastreifen ist am Samstag ein 60-jähriger Palästinenser getötet worden. ap 1

7.5.2006 Ein 55-jähriger Palästinenser ist im nördlichen Gazastreifen von israelischem Artilleriefeuer getötet worden. dpa 1

12.5.2006 Israelische Soldaten haben am Morgen in Nablus im Westjordanland einen bewaffneten Palästinenser getötet. dpa 1

14.5.2006 Bei israelischen Angriffen im Westjordanland sind mindestens sieben Palästinenser getötet worden. dpa 7

17.5.2006 Bei einem Feuergefecht zwischen israelischen Soldaten und militanten Palästinensern sind im Westjordanland mindestens zwei Palästinenser getötet worden. dpa 2

20.5.2006 Bei einem israelischen Raketenangriff auf ein Auto in Gaza-Stadt ist ein Führer der radikal-islamischen Palästinenserorganisation Dschihad getötet worden. ... Getötet wurden bei dem Angriff auch zwei palästinensische Frauen und ein vierjähriger Junge. dpa
n-tv
4

24.5.2006 Bei einem israelischen Militäreinsatz im Westjordanland sind am Mittwoch drei Palästinenser getötet worden. Mehr als dreißig weitere Palästinenser wurden bei Zusammenstößen zwischen Einwohnern und Soldaten verletzt. euronews 3

28.5.2006 Nach libanesischen Angaben bombardierten Kampfflugzeuge Trainingslager einer militanten Palästinensergruppe südlich der Hauptstadt Beirut und im östlichen Teil des Landes. Dabei seien ein Offizier getötet und fünf weitere Palästinenser zum Teil schwer verletzt worden, hieß es aus Kreisen der angegriffenen Miliz. dpa 1

29.5.2006 Israelische Soldaten haben an der Grenze zum Gazastreifen einen militanten Palästinenser getötet. espace.ch 1

30.5.2006 Bei israelischen Militäreinsätzen sind im Gazastreifen und im Westjordanland mindestens sechs Palästinenser getötet worden. dpa 6

Juni 2006
2.6.2006 Israelische Soldaten töten nahe Grenze zu Ägypten zwei Palästinenser
Israelische Soldaten haben am Freitag nach ägyptischen Angaben zwei ägyptische Soldaten erschossen
Trostberger Tagblatt
freiepresse
4

7.6.2006 Bei einem Zwischenfall im nördlichen Gazastreifen haben israelische Soldaten am Mittwoch drei palästinensische Sicherheitskräfte getötet Basler Zeitung 3

8.6.2006 Israelische Soldaten töten vier Palästinenser mit Panzer-Granate dpa 4

9.6.2006 Die israelischen Streitkräfte haben mit den heftigsten Angriffen seit dem Abzug aus dem Gazastreifen binnen Stunden mindestens 18 Palästinenser getötet. Darunter seien der als Generalinspekteur des Innenministeriums nominierte Milizenführer Dschamal Abu Samhadana, aber auch viele Zivilisten, teilte die palästinensische Polizei mit. Mindestens elf Tote - darunter Frauen und Kinder - habe es gegeben, als ein Marineboot das Feuer auf den Strand von Gaza eröffnete. dpa 18

11.6.2006 Bei israelischen Luftangriffen im nördlichen Gazastreifen sind heute mindestens drei Palästinenser getötet worden. orf 3

13.6.2006 Bei einem israelischen Raketenangriff in Gaza sind mindestens fünf Palästinenser getötet worden. ... Die Zahl der bei einem israelischen Raketenangriff auf ein Auto in Gaza getöteten Palästinenser ist auf zehn gestiegen. Ein Sprecher des Schiffa-Krankenhauses in Gaza teilte mit, ein weiterer Verletzter sei gestorben. Bei den Toten handele es sich um drei militante Palästinenser, drei Sanitäter, zwei Passanten und zwei Kinder, hieß es.
Bei einem Raketenangriff auf ein Fahrzeug militanter Palästinenser in Gaza tötete die israelische Luftwaffe elf Menschen.
dpa 11

Jeder kann solche Bilder posten und es es mit eigener Interpretation hinstellen.

Woher weiss ich was vorher passiert ist in den verschiedenen Situationen? Nachher? Währenddessen? Vielleicht sind das Teilausschnitte aus einem noch grösseren Bild, oder einer Bildfolge. Woher weiss ich dass diese Bilder nicht einfach aus dem Kontext gerissen wurden?

Wer sich durch mitleiderregende Bilder führen lässt, wird sich oft in die Irre führen lassen, denn die andere Seite hat bestimmt auch auch so traurige, brutale, herzzerreissende Bilder sniff, sniff, sniff.

Und in Zeiten der schnellen, weltweiten Bilderübertragung sind Bilder auch Propaganda welche zu genau solchen Sätzen verleiten sollen:
diese verdammten juden , ich hoffe die kriegen eines tages die passende strafe dafür.

ZajkoKukurajko schrieb:
Jeder kann solche Bilder posten und es es mit eigener Interpretation hinstellen.

Woher weiss ich was vorher passiert ist in den verschiedenen Situationen? Nachher? Währenddessen? Vielleicht sind das Teilausschnitte aus einem noch grösseren Bild, oder einer Bildfolge. Woher weiss ich dass diese Bilder nicht einfach aus dem Kontext gerissen wurden?

Wer sich durch mitleiderregende Bilder führen lässt, wird sich oft in die Irre führen lassen, denn die andere Seite hat bestimmt auch auch so traurige, brutale, herzzerreissende Bilder sniff, sniff, sniff.

Und in Zeiten der schnellen, weltweiten Bilderübertragung sind Bilder auch Propaganda welche zu genau solchen Sätzen verleiten sollen:
diese verdammten juden , ich hoffe die kriegen eines tages die passende strafe dafür.

les mal den beitrag der nach den beitrag mit den bildern kommt.

albaner schrieb:
les mal den beitrag der nach den beitrag mit den bildern kommt.

Und? Für jede Statistik hat es eine Gegenstatistik. Dieser Krieg dauert schon sooooo lange und du kannst nicht im Ernst glauben das irgend jemand von 0 - Tot keinen Dreck am Stecken hat. Ob klein, ob gross die leben in einem verrückten Leben.

Aber mir ist schon klar mit wem du dich solidarisierst. :wink:

Ich halte beide Parteien für verrückt. Schlicht und einfach. Bis die sich nicht mehr gegenseitig bekriegen....ujjjj. Ob ich das wohl noch erleben werde.

Naja ich meine ja, man sollte die ganzen Israelis auch nicht verallgemeinern, mit Terroristen meine ich auch nur Paramilitärs und die Politik.

albaner schrieb:
hier bilder von israelischen terroristen

Das ist ein ganz normaler Razzia. Der Soldat kann ja nicht wissen ob die Frau nicht etwas unter dem Mantel hat.

Don Corleone schrieb:
Naja ich meine ja, man sollte die ganzen Israelis auch nicht verallgemeinern, mit Terroristen meine ich auch nur Paramilitärs und die Politik.

die meine ich auch , deswegen auch die bilder der terroristischen terroreinheiten israels.

5SterneGeneral schrieb:
albaner schrieb:
hier bilder von israelischen terroristen

Das ist ein ganz normaler Razzia. Der Soldat kann ja nicht wissen ob die Frau nicht etwas unter dem Mantel hat.
Ey du Huren sohn verpiss dich.

albaner schrieb:
Don Corleone schrieb:

die meine ich auch , deswegen auch die bilder der terroristischen terroreinheiten israels.
Es ist schon lustig wie die Moslems versuchen immer und immer wieder jemanden zu verteidigen nur weil es Moslem ist

Zurück
Oben