Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Kurdistan

Die Kurden sind gezwungen so eine Wirtschaftspolitik zu führen. Bagdad bzw. Maliki möchte die Kurdische Wirtschaft möglichst klein halten und Unterschreibt Verträge nur zu gungsten Bagdads, um eine Abspaltung bzw. Unabhängigkeit der Kurden zu verhindern.

Bagdad liefert an die Kurdische Autonomie viel zu wenig Haushaltsgeld, teilweise fallen diese sogar aus. Mit Sanktionen und Militärische einschüchterungen versucht Maliki den Norden in den Würgegriff zu bekommen. Die Kurden haben diese Art von Milchkuh-Politik sowas von satt und warten regelrecht auf eine Unabhängigkeitserklärung.

Barzani diskutiert mit kurdischen Politikern über Unabhängigkeitsreferendum | BAS NEWS

Er muss doch die Sache behutsam angehen,wenn man ne hauruck Aktion startet,wird das wieder im Blutbad enden,und das bisher aufgebaute wäre futsch.
Man sollte nichts überstürzen,Barzani geht das schon richtig an...

Er muss doch die Sache behutsam angehen,wenn man ne hauruck Aktion startet,wird das wieder im Blutbad enden,und das bisher aufgebaute wäre futsch.
Man sollte nichts überstürzen,Barzani geht das schon richtig an...
Ja man braucht wirtschaftliche Unabhängigkeit , politische Stärke und nationale Sicherheit von mir aus soll die Unabhängigkeit noch 15 Jahre dauern aber dass maliki glaubt er kann sie verhindern ist töricht es ist nur eine Frage der zeit meiner Meinung nach muss aber noch die massive Korruption bekämpft werden

Ja man braucht wirtschaftliche Unabhängigkeit , politische Stärke und nationale Sicherheit von mir aus soll die Unabhängigkeit noch 15 Jahre dauern aber dass maliki glaubt er kann sie verhindern ist töricht es ist nur eine Frage der zeit meiner Meinung nach muss aber noch die massive Korruption bekämpft werden

Erst muss Frieden hergestellt werden,wir müssen endlich lernen miteinander zu diskutieren,ohne Uns gegenseitig gleich ne Knarre an die Schläfe halten zu müssen.
Im Nordirak besteht ja die Bevölkerung auch nicht allein aus Kurden...

Die Kurden sollten eine Förderatin mit der Türkei eingehen , mit der Option eines Anschlusses, Wie bei der Rebublik Hatay.

Zurück
Oben