Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Kurdistan

Wir haben ja den Kurden oft den Arsch gerettet.
Mit einer Verlegung von Kampfflugzeugen um den Nordirakischen Luftraum zu beschützen, kann ich leben.

Ihr könnt nichtmal Ostanatolien kontrollieren und redet über den Nordirak, türkischer Nationalismus macht blind vor der realität.

Fakt ist die Kurden haben gewonnen und haben die Türkei zu Verhandlungen gezwungen, alles andere entspringt eurer Fantasier bzw. euren blinden Nationalismus.

Kurdisches Öl aus der Türkei erreicht erstes Zielland

Deutsch Türische Nachrichten | 05.06.14, 09:15
Das umstrittene Thema kurdisches Öl in der Türkei geht in die neue Runde. Entgegen den Einwänden aus den USA und Bagdad wurde das Rohöl nach Marokko geliefert. Bagdad gab der Kurdischen Regionalregierung (KRG) zuvor keine Ausfuhrgenehmigung

Kurdisches Öl aus der Türkei erreicht erstes Zielland | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

marokkohat das kurdische öl abgelehnt weil es illegal ist und gegen int recht verstösst,da haben sich türken u kurden wo hineingeritten..bagdad sitzt da noch am längeren hebel..

Irrfahrt
Niemand nimmt kurdisches Öl

Das "Wall Street Journal" hatte zuvor berichtet, der mit dem ersten via Türkei exportierten Öl aus der irakischen Region Kurdistan beladene Tanker habe den marokkanischen Hafen Mohammadia angelaufen. Innerhalb 24 Stunden sei aber kein Öl entladen worden. Dem "Journal" zufolge habe der Zoll die Ladung nicht freigegeben. Die Zeitung zitiert Insider, Vertreter der irakischen Zentralregierung hätten bei den Hafenbehörden interveniert.

Tanker mit Öl aus Kurdistan auf Irrfahrt - manager magazin

was ankara und erbil hier machen ist illegal wie man das problem lösen will wissen sie wohl noch selber nicht

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben ja den Kurden oft den Arsch gerettet.
Mit einer Verlegung von Kampfflugzeugen um den Nordirakischen Luftraum zu beschützen, kann ich leben.

der türkische luftwaffenstützpunkt in diyarbakir würde da ausreichen in wenigen minuten wäre man mit den f-16 über den nordirak..

wir haben viel investiert und investieren immer noch in den nordirak,der nordirak ist der verlängerter arm der türkischen wirtschaft und der terror hat momentan auch aufgehört..da sollten wir schon schauen das man unser spielfeld beschützt.

die iraner o araber würden uns gerne verdrängen aus dem nordirak und unseren platz einnehmen

Aha wie oft habt ihr uns gerettet nenn mir 5 Fälle wenn's so oft war

Frag Barzani, der kann dir paar Geschichten erzählen.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr könnt nichtmal Ostanatolien kontrollieren und redet über den Nordirak, türkischer Nationalismus macht blind vor der realität.

Fakt ist die Kurden haben gewonnen und haben die Türkei zu Verhandlungen gezwungen, alles andere entspringt eurer Fantasier bzw. euren blinden Nationalismus.

Wo Kontrollieren wir Ostanatolien nicht? Du hast überhaupt keine Ahnung.

Wenn in ein paar Höhlen drin wohnen, schon eine ganze Region Kontrollieren ist dann weiß ich auch nicht.

Aha wie oft habt ihr uns gerettet nenn mir 5 Fälle wenn's so oft war

selam emre can

z.b im golfkrieg wo die irakischen araber versucht haben die kurden abzuschlachten, da hat die türkei ihre tür für die kurdische flüchtlinge aufgemacht und sie in schutz genommen.

Tausende von Kurden aus dem Nordirak werden von Bagdads Soldaten niedergemacht, ihre Dörfer verwüstet. Zehntausende suchen Zuflucht in der benachbarten Türkei.

Krieg gegen die Kurden: Politik der verbrannten Erde | DIE ZEIT Archiv | Ausgabe 37/1988

Zurück
Oben