Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Moscheenbau

Puhh, die haben sich so oft geeinigt. Kein Plan.

Bosnische Moschee in Skopje- Makedonien.

Hatund?uk d?amija Skopje - Makedonija - Zaboravljeni Bo?njaci !? - YouTube

man das glaube ich ja wohl nicht, Kindern diese Hidjab oder wie das heißt aufzuziehen, was ist bloß aus Bosanci geworden :facepalm:

Warum erlaubt Macedonien sowas?

„Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden. Gott aber ist barmherzig und bereit zu vergeben.“

Sure 33, Vers 59: Übersetzung: Rudi Paret
 
man das glaube ich ja wohl nicht, Kindern diese Hidjab oder wie das heißt aufzuziehen, was ist bloß aus Bosanci geworden :facepalm:

Warum erlaubt Macedonien sowas?

Vielleicht weil sie sich in einer Moschee befinden. Bedecken sich die Frauen nicht mehr heute in einer orthodoxen Kirche( ist mir schon klar das sie nicht auf die gleiche weise machen)
 
Das sind Kinder, also lasst sie Kinder sein

Das sind religiöse Vorschriften,also die Kleiderordnung im Gotteshaus.
So wie diese jüdischen Kinder sich traditionell gekleidet sind mit ihren löckchen und der religiösen Kopfbedeckung was sich kippa nennt,es bleiben ja aber Kinder.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich habe oben ja gezeigt worauf diese klare "Vorschrift" basiert: das gilt für Frauen, die offenbar vor notgeilen Gläubigen geschützt werden müssen, das kann niemals für Kinder gelten.
 
Zurück
Oben