BLACK EAGLE
Gesperrt
Ehrlich gesagt. Ich bin nicht sicher, ob Russland da alles im Griff hat. Dass es so ganz nicht der Fall ist zeigt der letzte Terroranschlag in diesem Jahr in Moskau. Ich denke, dass Kadyrow in Tschetschenien mit auch zweifelhaften Methoden "aufgeräumt" hat. Nun ist der Konflikt in andere Regionen wie Inguschetien und Dagestan verlagert. Und da ist es immer wieder "am Brodeln". Wo ich auch nicht sicher bin, ob sie das so schnell wieder befrieden können. Manfred Quiring hat ein wie ich finde wirklich gutes Buch zu den aktuellen Brennpunkten im (Nord)Kaukasus geschrieben. Wobei es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr um die Unabhängigkeit Tschetscheniens ging oder geht, zumindest bei weitem nicht ausschließlich. Das war tatsächlich im ersten Krieg der Fall. Schon beim zweiten habe ich da meine Zweifel.
Und ob die Leute da wirklich glücklich sind? Ich weiß nicht. Etwa 15 Jahre lang Krieg, Tod, Zerstörung und Leid. Natürlich sind die Leute, von denen etliche bestimmt schwere Kriegstrauma haben, froh über einigermaßen stabilen Frieden. Und dass wieder aufgebaut wird usw. Aber ob die Menschen (in der breiten Masse) etwa eine positive Einstellung zu Russen und Russland haben? Ich glaube es nicht so recht. Und leider darf man sich darüber auch nicht wundern.
Ehrlich gesagt, bist du auf dem ganz falschen Weg.
Erstens: der Krieg ist vorbei! Es gab zwei Kriege mit vielen Opfern...das ist schon "Geschichte"...deine Meinung beruht auf den Informationen, die euch der Westen liefert! Es wundert mich nicht warum die meisten im Westen immer noch die Wahrheit über den Krieg in Süd-Ossetien nicht kennen! Warte mal ab und guck dir die Filme über den Krieg in Süd Ossetien (aus der westlichen Produktion)...diese wird den Westen so gut wie nicht aufklären!!!
Zwitens: Findest du es besser unter der Scharia zu leben?!?! Das wollten und wollen die normalen Tschetschenen nicht!!! Ich war schon mehrmals in diesem Land und die Einstellung gegenüber der Russen war immer positiv! Ich sage es nochmal...lieber ein mal sehen, statt 1000mal nicht die Wahrheit hören!!!
Wie kommst du darauf einen Terroranschlag mit einem Krieg zu vergleichen?!?
Ich habe auch gesagt, dass es immer noch ca. 500 Rebellen gibt, die sich "Gottes Krieger" nennen und nur gegen die Zivilbevölkerung "kämpfen" (=Terror!!!)!!!