Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread und Infothread Krieg im Irak

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Hellenic schrieb:
Maradona schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schiiten Moslems und Sunniten.Ich weiss nur das Sunniten die Mehrheit sind auf der ganzen Welt.

Du meinst die Mehrheit unter den Moslems...

Ja das meine ich,aber weiss nicht genau den Unterschied. Glaube es geht um die Propheten oder so.

Maradona schrieb:
Hellenic schrieb:
Maradona schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schiiten Moslems und Sunniten.Ich weiss nur das Sunniten die Mehrheit sind auf der ganzen Welt.

Ja das meine ich,aber weiss nicht genau den Unterschied. Glaube es geht um die Propheten oder so.

Ja sowas ähnliches habe ich mir auch mal sagen lassen. Die Schiiten verehren noch zusätzlich den bruder Mohammeds, während die Sunniten ihn nicht als heiligen ansehen. Zudem haben die Schiiten auch andere Feiertage und Bräuche, so wie z. B. die Selbstgeißelung.. =/

Hellenic schrieb:
Maradona schrieb:
Hellenic schrieb:
Maradona schrieb:

Ja sowas ähnliches habe ich mir auch mal sagen lassen. Die Schiiten verehren noch zusätzlich den bruder Mohammeds, während die Sunniten ihn nicht als heiligen ansehen. Zudem haben die Schiiten auch andere Feiertage und Bräuche, so wie z. B. die Selbstgeißelung.. =/

Genau,ich glaube Ali heisst der Schiitische Prophet den die Sunniten ablehnen.Vieleicht erklärt uns das mal ein Moslem genauer.

Maradona schrieb:
Hellenic schrieb:
Maradona schrieb:
Hellenic schrieb:
Maradona schrieb:

Genau,ich glaube Ali heisst der Schiitische Prophet den die Sunniten ablehnen.Vieleicht erklärt uns das mal ein Moslem genauer.
Ja richtig wie es Hellenic gesagt hat, und Ali ist wie du gesagt hast der schiitische Prophet, wie bei Aleviten in der Türkei..

IRAK - Dutzende Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma verschlep

IRAK

Dutzende Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma verschleppt

Im Irak haben sind heute Dutzende Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma entführt worden. Die Geiselnehmer waren als Polizisten getarnt. auszug spiegel.de

Bagdad - Die Angreifer trugen nach Angaben der Polizei Tarnanzüge, als sie gegen 16.30 Uhr in die Gebäude der irakischen Sicherheitsfirma Al Rawafid im Osten Bagdads eindrangen. Sie zwangen die rund 50 Mitarbeiter in etwa sieben Geländewagen und verschwanden, berichte das Innenministerium.

Die Entführer seien in mindestens zehn Fahrzeugen angerückt. Ein Vertreter des irakischen Innenministeriums gab an, ihm sei kein offizieller Polizeieinsatz in dem Gebiet bekannt.

Amerikanische Soldaten haben heute unterdessen in West- Bagdad einen Kleinbus mit den Leichen von 18 ermordeten Irakern gefunden. Ein Polizeisprecher in Abu Ghureib teilte mit, die Männer seien mit Seilen erwürgt worden. Die Hände der Opfer waren gefesselt, ihre Augen verbunden. Die Hintergründe des Massenmordes waren zunächst unklar.

auszug als/dpa/ap/reuters
.................................................. .................................................. .......

Mir wird übel bei dem Gedanken was jetzt passieren wird.

Kein Wunder, dass die Bevölkerung der eigenen Polizei nicht traut.

Freund und Feind stecken in der gleichen Uniform.

Es geht wirklich nicht voran - ausser abwärts !

Re: IRAK - Dutzende Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma versc

Legija schrieb:
IRAK

Dutzende Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma verschleppt

Im Irak haben sind heute Dutzende Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma entführt worden. Die Geiselnehmer waren als Polizisten getarnt. auszug spiegel.de

Bagdad - Die Angreifer trugen nach Angaben der Polizei Tarnanzüge, als sie gegen 16.30 Uhr in die Gebäude der irakischen Sicherheitsfirma Al Rawafid im Osten Bagdads eindrangen. Sie zwangen die rund 50 Mitarbeiter in etwa sieben Geländewagen und verschwanden, berichte das Innenministerium.

Die Entführer seien in mindestens zehn Fahrzeugen angerückt. Ein Vertreter des irakischen Innenministeriums gab an, ihm sei kein offizieller Polizeieinsatz in dem Gebiet bekannt.

Amerikanische Soldaten haben heute unterdessen in West- Bagdad einen Kleinbus mit den Leichen von 18 ermordeten Irakern gefunden. Ein Polizeisprecher in Abu Ghureib teilte mit, die Männer seien mit Seilen erwürgt worden. Die Hände der Opfer waren gefesselt, ihre Augen verbunden. Die Hintergründe des Massenmordes waren zunächst unklar.

auszug als/dpa/ap/reuters
.................................................. .................................................. .......

Mir wird übel bei dem Gedanken was jetzt passieren wird.

Kein Wunder, dass die Bevölkerung der eigenen Polizei nicht traut.

Freund und Feind stecken in der gleichen Uniform.

Es geht wirklich nicht voran - ausser abwärts !

Da hast du recht und sowas wird wohl auch noch öfter passieren!!!!!

Das habe ich auch gehört! Weiss jemand bescheid ob Serben als Geiseln festgehalten werden??

Hammerhart...ich frag mich nur wann diese scheiße endlich aufhört und die menscheit erkennt das religion nichts anderes als krieg bringt!!!

PS: wie serben??? Echt??? Heftig!!!

Zurück
Oben