Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread USA und Iran Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube nicht wirklich, dass Bush sich auch Iran vornehmen will, weil gegen Iran wird es nicht mehr so leicht wie gegen Irak oder Afghanistan.

Sie schaufeln sich ihre eigenes Grab gegen den Iran!
Hab gestern in der zeitung gelesen das die usa seit dem sturz bagdads an einem plan gegen den iran arbeiten!
Tja ich bin mir 100% dir iraner haben auch einen plan.

Mir tuhen nur die armen zivilisten leid die wieder sterben werden.

Re: ANGRIFF AUF IRAN UNAUSWEICHLICH!!!

die kurden befreit?? die frauen befreit?? von was?
die meisten iranischen kurden stehen hinter iran, und nicht hinter usa!!

hahar schrieb:

Seit Wochen gint es in den kurden Gebieten Proteste und Aufstände die blutig Niedergeschlagen werden!

hahar schrieb:

Kurdenkonflikt in Iran

Sunnitische Kurden, im Gegensatz zur überwältigenden Mehrheit ihrer Landsleute, einthielten sich der Abstimmung zur Bildung der islamischen Republik im April 1979. Dieses Referendum institutionalisierte die schiitische Vorherrschaft und unterband regionale Autonomie. Schon 1979 brachen Kämpfe zwischen bewaffneten kurdischen Gruppen und Sicherheitskräften der iranischen Regierung aus. Die kurdischen Kräfte umfassten hauptsächlich die Demokratische Partei Iranisches Kurdistan und die linksgerichtete Komalah. Die neue Führung hatte wenig für die kurdischen Ansprüche über und reagierte mit militärischen Mitteln. Ayatollah Khalkhali verurteilte tausende in Massenprozessen zu Tode, ohne sich um die Rechte der Beklagten zu kümmern. Die Islamische Revolutionäre Garde wurde eingesetzt, um die Kontrolle in den kurdischen Regionen wieder zu übernehmen. Dabei wurden 10000 Kurden getötet. Die Hälfte der kurdischen Bevölkerung lebt in der Provinz Westaserbeidschan, in der Minoritäten von Azaren und Persern (hauptsächlich Schiiten) in den letzten 60 Jahren ein Monopol auf die wichtigen Posten innehaben. Kurden werden auch vom Gesetz diskriminiert, in dem Sunniten nicht als Kandidaten für wichtige Posten (wie die Präsidentschaft) aufgestellt werden dürfen.

[web:0feba3c5f6]http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan[/web:0feba3c5f6]

denk mal darüber nach!!!!

Slo_Power schrieb:
was will die usa machen wenn iran mit atomwaffen ankommt?

Also bevor diese Teroristen eine haben sie angreifen und zerstören und eine Demokratie einleiten und ein Fries Kurdistan ausrufen!

Zurück
Oben